Naja, mir machen durchdrehende Räder keinen Spaß.
Seh ich ebenso...mir macht auch Übersteuern in Kurven absolut keinen Spaß...aber so hat jeder seine Vorlieben.
Naja, mir machen durchdrehende Räder keinen Spaß.
Seh ich ebenso...mir macht auch Übersteuern in Kurven absolut keinen Spaß...aber so hat jeder seine Vorlieben.
Auch wenn ich jetzt als Klugscheisser gelte, aber ihr redet alle immer wieder von Heckantrieb. Seit wann hat den BMW die Motoren hinten? Wenn die doch noch vorn verbaut sind, ist und bleibt es ein Hinterradantrieb. Ich weiss, das Wort ist länger und nicht so schön auszusprechen, aber wir sind hier in einem qualifizierten Forum, welches sich vorrangig mit Auto befasst. Da sollten wir schon die richtigen Worte verwenden.
Und ich habe das grosse Glück, alle 3 Varianten fahren zu können. Und bei unserem BMW drehen die Räder nur durch, wenn ich das will, ausser es ist sehr glatt. Und der hat weder ESP, ASC, noch sonst irgendwelche Helferlein. Aber zum Glück darf sich ja jeder Kaufen was ihm gefällt, sofern er das Geld dazu hat.
Den A6 kann man ja durch die gerade Linie unterhalb der Rückleuchten ja noch von den anderen unterscheiden, aber beim Rest macht es keinen Spass mehr. Wir hatte gestern mit Para im Forum in NSU die ganzen Modelle beim Abholen genau betrachten können und es ist echt nicht immer eindeutig. Wenn man dann noch die verschiedenen Schürzen (Serie, S-Line, mit/ohne Nebler, ....) dazurechnet, könnte man auch mal ein schönes Ratespiel draus machen. Aber wie schon festgestellt wurde, ist das ja bei den meisten anderen Herstellern auch nicht viel anders.
Gruss Jürgen
Also derzeit finde ich, gibt es keine Kombi die leichter zu verwechseln ist, als der F10 und der F30 von BMW. Da muss man schon genau wissen, woran man das erkennt (5er hat z.B. immer Doppelendrohre, auch als 520d!)
Ansonsten finde ich den sich anschickenden A3 Sportback schon sehr gelungen. Auf jeden Fall gefallen mir beide 8V-Varianten besser als der neue 1er. Aber das ist dann auch eben wieder Geschmackssache. Bezüglich des Antriebs muss man aber auch sagen, dass selbst die Hecktriebler von Daimler und BMW tendenziell UNTERsteuernd ausgelegt sind. Selbst meine neue Schleuder ist laut Testberichten nur sehr sehr widerwillig zum Übersteuern zu bringen und schiebt eher über alle vier Räder geradeaus, trotz über 300PS auf der einen Achse. Das kann man über das Fahrwerk heute auch ganz gut hinkriegen und wird eben aus Sicherheitsgründen auch gemacht, weil es ungeübte Fahrer deutlich weniger überfordert.
Auch wenn ich jetzt als Klugscheisser gelte, aber ihr redet alle immer wieder von Heckantrieb. Seit wann hat den BMW die Motoren hinten? Wenn die doch noch vorn verbaut sind, ist und bleibt es ein Hinterradantrieb. Ich weiss, das Wort ist länger und nicht so schön auszusprechen, aber wir sind hier in einem qualifizierten Forum, welches sich vorrangig mit Auto befasst. Da sollten wir schon die richtigen Worte verwenden.
![]()
Völlig richtig!
Bratschlauch: Stimmt...vor allem wenn es vorne ist
@Herbert: Untersteuern ist Dir lieber?
@Herbert: Untersteuern ist Dir lieber?
Ja, eindeutig.
Derzeit sieht man hier in meiner Gegend kaum neue A3. Also meist nur Vorführer von Autohäuser.
In meinem Ort gibts derzeit nur noch 1 Schwarzer 1.4
Allerdings ist neuerdings wenn man unterwegs fährt das Verhältnis von 3-Türer zu Sportback eher Richtung Sportback gelegen. Die sieht man öfters.
Sieht man mal wieder wie gefragt der ist, wenn der in kurzer Zeit so große Zahlen erreicht, wo der 3 Türer ja schon seit September läuft
Man darf ja auch nicht vergessen, dass es den Sportback, warum auch immer, nochn nicht als Quattro bei den Benzinern gibt
Sei doch froh, dann ist es noch exclusiv. Mein neues Auto wurde letzten Monat gerade 250 mal zugelassen...find ich gut;)
Momentan isser das eh noch. Dank Rot und S-Line Exterieur-Paket.
Allgemein sah ich keine "Farbe"
Wenn, dann waren die schwarz, weiss, silber
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!