Hey,
ja isn CDLA Motor. Tobi deine Rechnung gefällt mir besser als die von coolhard xD
Hey,
ja isn CDLA Motor. Tobi deine Rechnung gefällt mir besser als die von coolhard xD
isch habe aber Redundanz bezgl. Verschleissteilen rein gerechnet, wenn es nachher weniger wird, biste auch ned enttäuscht
Domibox iss ok, aber bringt ned den erforderlichen Durchsatz für deutlich mehr Leistung. Die Serienverrohrung ist wie ein Restriktor, einfach zu geringer Ducrhmesser
Was spricht gegen die Stufe 2 von MTB für deutlich unter 2 Scheine komplett??
Nun aufgrund der Forumsmitglieder geniesst Zoran einen recht guten Ruf, daher habe ich mich entschieden bei ihm das machen zu lassen.
Von andren Tunern hab ich keine Erfahrungswerte in der Hinsicht.
coolhard
Haste mal ein, zwei Beispiele für die passende Ansaugung? Link wär gut
EDITH: Hab BTS Racing mal kontaktiert ob man die Ansaugung auch einzeln verbaut bekommt.
Weil wenns mit 2.500€ sich ausgeht, dann wär ich schon intressiert gleich die echten 330 machen zu lassen. Wenn dann richtig.
moin moin,
muß mich mal miteinklinken, weil ich das selbe vorhaben habe.
und zwar chippen lassen aber originale AGA behalten, da ich nicht mehr sound brauche.
@OberpfalzS3 du hast ja auch den CDLA Motor wie meine wenigkeit, nur habe ich in manchen foren schon gelesen, dass die nicht so haltbar sind wie die BHZ motoren, wenn man zu viel rausholt.
Hast du der gleichen schon mal was gelesen ? oder kann irgendwer anderes was dazu sagen ?
mfg Chrischi
Hab noch nichts gelesen, dass CDLA Motoren anfälliger wären als die Vorgänger.
hat irgendwas damit zu tun weil der block ca. 2-3 kg leichter ist .
irgendwo wurde material eingespart und somit wanstärken verringert.
Wenn du manche tuner anschaust, die geben auf den BHZ motor auch garantie über 310PS und bei den CDLA motoren gibt es keine garantie, wenn du mehr leisting haben willst als 310PS.
Beim Zoran bekommst du halt auch Antworten und Empfehlungen, die ohne Hintergedanken sind, um die eigenen Teile an den Mann zu bringen
Die Ansaugung kannst du nach der ersten Leistungskur immer noch nachrüsten.
Es ist definitiv so, das man nur mit der Domibox und Downpipe die Leistung /Drehmoment erreicht um die Kupplung an ihre Grenzen zu bekommen.
Was helfen dir bessere Teile , wenn das Resultat ist, das Drehmoment zu begrenzen, weil das Budget aktuell nicht für eine verstärkte Kupplung reicht.
Gruß Tobi
Zoran stimmt das schon so ab, dass die Kupplung hält.
Hallo,
ich habe MTB Stufe 2 verbaut. Zusätzlich habe ich neben dem Pipercross noch die Domibox verbaut.
Bzgl. dem Drehmoment und der Kupplung:
Bei der ersten Abstimmung hatte ich 478NM auf dem LPS. Nach Rücksprache mit Danny von MTB habe ich gesagt, dass mir das zuviel ist wegen der Kupplung meines Handschalters. Somit hat er die Software angepasst. Ich habe keinen Overboost mehr (sieht man an der Drehmomentkurve, da kein Überschwinger mehr!!) und die maximale Ladedruck ist bei 1250mbar. Der Benzindruck der Hochdruckpumpe wurde von 110bar auf maximal 120bar erhöht. Fahre die normalen Zündkerzen. Bei MTB kann man sich noch andere Zündkerzen verbauen lassen, welche bei der Software (wahrscheinlich an der Zündung) noch etwas mehr verändert wird.
Gruss
Sascha
PS.: Eingangsmessung war Stufe 1 von FTS-Tuning
seh ich das richtig, dass der bis 7300Upm dreht?
Hy,
jupp. Drehzahl wurde über die Lichtmaschine gemessen.
Gruss
Sascha
Und, bist du schon weiter mit dem Thema "Leistungssteigerung"?
Grüße,
quattrofever
Hey,
naja zumindest bin ich mir nun sicher was ich machen werde.
Komplettprogramm für 330 EWG PS.
Das bedeutet:
AGA von DTH komplett
Änderung Ansaugung, wohl von BTS
Software von Zoran
Kleinigkeiten (Zündkerzen, spulen, etc)
Das große Fragezeichen ist halt nun wann. Vorhin festgestellt das erstmal komplett Bremsenwechsel ansteht, Fortbildung und Versicherung kommt auch zum Jahreswechsel...
Deshalb wirds wohl erst Sommer 2013 was werden.
Bremsenwechsel steht bei mir auch an aber den werde ich versuchen noch bis Anfang nächsten Jahres rauszuzögern (nach dem Winter).
Sonst hört sich dein Vorhaben doch echt gut an. Wenn du alles fertig hast, dann machen wir beide aber keine Vergleichsfahrten mehr, dann kannst du mich nur mal für eine Logfahrt mitnehmen. Bin schon gespannt wie er dann geht und vor allem auch klingt. Ob das wirklich klappt, dass er nicht viel lauter wird?!
Wird man sehen aber das liebe Geld ist immer so eine Sache,...
Dann freuen wir uns mal auf das nächste Jahr.
Ja ich will den Wechsel der Bremsen auch noch über den Winter rauszögern, allerdings sieht das an den Aussenbelägen schon recht düster aus (geschätzt noch 3mm). Werde das Zeug jedenfalls mal zur Sicherheit kaufen.
Und eine Vergleichsfahrt muss dann schon noch sein
Mfg
Ja ich will den Wechsel der Bremsen auch noch über den Winter rauszögern, allerdings sieht das an den Aussenbelägen schon recht düster aus (geschätzt noch 3mm). Werde das Zeug jedenfalls mal zur Sicherheit kaufen.
Und eine Vergleichsfahrt muss dann schon noch seinMfg
Etwas OT aber wo kaufst du deine Bremsen oder rüstest du auf eine andere Bremse auf?
Nene, kauf nur die Tarox Zero + Ferodo DSP.
Entweder bei at-rs.de was hier im Forum mal empfohlen wurde oder bei meinem Nachbar seinem Lieferanten. Der fragt grad mal nach Preisen an. Je nachdem wer günstiger is.
Wieviel km haben die Bremsscheiben und Beläge vorne gehalten?
Erledigt, hab es in der Shoutbox gelesen, rasanter Fahrstil.
Richtig gute AGA´s machen die beiden Jungs von edel01, die fährt mein Neffe an seinem
S3 Sportback, weiß nicht ob du öfters auf treffen bist bei dir in der Oberpfälzer Ecke, denn dann denke ich kennst seinen S3.
Ibißweiß, Innenraum kompl. Acantara einschl. Instrumententafel, gut tief, 20" Range Rover Felgen Verdichtet vom usw.) Eingetragen mit der AGA sind 97db(A) Fahrgeräusch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!