Ja
Guckst
Du auf Dein Handy
Ja
Guckst
Du auf Dein Handy
Hi,
EWP80 ist unterwegs,außerdem die Samco Schlauchreduzierungen und 1m² Armaflex.
Kann man sagen was die 102 Leistungsmäßig ausmacht?
Gruss
Tom
PS: Hab mir jetzt mal ein paar neue Fussmatten gegönnt.
Hm, keine Ahnung, ich habe auchvor dem Komposterumbau 102er getankt, von dem her....
Die Teppiche
Oh bin nicht dazu gekommen euch bei zu stehen!!!
wenn das 0,65 ist fress ich nen besen!!!
wir gehen mal realistisch ran mit 0,8 und sehen weiter wenn er ne anzeige drinn hat!
bei dem TT denke ich wird es mit 98 auf ca. 390ps gehen
...und ich hab (bis jetzt) echt keine Ahnung!
Hi Phil, soweit alles klar?
ohhh stress ohne ende im moment...
Ich habe (noch) keine Ladedruckanzeige verbaut. Der Vorbesitzer (Audi 3T) fuhr es mit 0.65 bar. Ich habe seine Übersetzung übernommen, das Kit jedoch etwas modifiziert/erweitert (Ladeluftkühlung, Verrohrung Druckseitig, Montage Oilcatch, Abgasanlage mit Fächer, HJS-200cpi-Kats und Klappenanlage)
Hast du eine gute Adresse wo man die HJS-Kats günstig bekommen kann? Ich träume im Moment auch noch von einem Kompiumbau >400 PS und mit ein wenig Glück gehe ich es dieses Jahr noch an.
philipp: Wenn du Lust und Zeit an Andreas und meinem Doppeltermin (18.03) hast können wir darüber ja ggf. schon einmal ein wenig fachsimpeln.
Bezüglich Ladedruck weißt du wahrscheinlich noch nichts Näheres, oder?
Grüße,
quattrofever
muss bei einem Kompressorkit der Stufe 3 (0,8bar) eine andere Benzinpumpe verbaut werden, oder reicht die originale?
Bis mindestens knapp 400 PS soll die originale reichen, wenn du aber die Möglichkeit hast günstig eine andere zu verbauen, dann würde ich dies machen. Hast du das Set Stufe 3 bereits verbaut oder bekommst du das demnächst?
ich habe für meine Leistung noch eine Benzinpumpe verbaut - sicher ist sicher!
Gruß
S-Tronic
Bei 425 PS war bei dir mit der alten Benzinpumpe schluss, oder? Oder hielt die deine knapp 430 auch noch aus?
S-Tronic: Da es ganz gut passt würde ich mich für Planungen in Richtung Kompressor ggf. mal bei dir im Thread mit dranhängen wenn du nichts dagegen hast?
Hallo Leute,
ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung. Ich wollte mich mal erkundigen wie denn so bei den Kompressorfahrern die Langzeiterfahrungen sind?
Bin gespannt!
Gruß Martin
Lies mal in meinem großen Kompressorbeitrag im Tuningbereich, dort sind eigentlich alle Kompifahrer vertreten und wir berichten dort so viel es geht auch über Erfahrungen, Probleme etc.
Der Beitrag hat aber schon eine gute Länge erreicht daher gibt es einiges zu lesen.
Maschine loooiiiiiift, seiz gestern MIT CERAMIC
Prima, berichte dann mal von den Verbesserungen im Alltag.
Habe ja diesen schönen TT vom Chris gestern in Dachau live erleben dürfen ,großes Kompliment rundum
PS auch sonst sehr nettes Treffen bei Robert,dem auch noch einmal ein weiteres DANKE [size=10] [/size][size=10] [/size]
Das letzte Jahr habe ich ihn einfach nur gefahren-wenig Liebe in Sachen Pflege, dazu noch Gasattacken auf der Autobahn! Die Einschläge im Lack sind echt heftig! Diesen Winter wird der Lack und das Leder wieder ansehnlich gemacht....
Ist echt ein top Fahrzeug was du da hast, prima. Wenn du den mal verkaufen willst denk mal an mich bitte.
Das Treffen war wirklich schön, hat richtig Spaß gemacht und es waren einige dabei und man konnte viele Autos bestaunen, sehr schön!
Hallo Zusammen,
der letzte Beitrag ist schon einige Jahre her.
Heute habe ich Grund mal wieder was zu schreiben.
Der TÜV war fällig, Mittwoch fand die Hauptuntersuchung statt. Ergebnis: OHNE MÄNGEL bestanden.
Mittlerweile sind fast 200000km auf dem Tacho, davon etwas über 150000km mit Kompi. Ich fahre das Ding jetzt wirklich lange, und die längste Zeit des TT-Lebens mit Kompressor. Und NICHTS ist (bisher) kaputt oder kaputt gegangen, nichts klappert, nichts ist lose / peinlich / nass / sifft.
Die Steinschläge an der Front verraten etwas über das Alter des Fahrzeugs, diese werden (hoffentlich nächste Woche) verschwinden.
Für den Unterhalt habe ich folgendes jährlich investiert:
1x jährlich Riemen tauschen
1x jährlich Zündkerzen (originale NGK)
Alle 2 Jahre Zündspulen wechseln ( Originale)
Ölwechsel alle 10000km
DSG-Öl alle 30000km
1x alle Motorlager gewechselt (Fahrerseitig war der Gummi ausgeschlagen)
1x Hauptstromkabel zwischen Lichtmaschine und Hauptstromverteilung im Motorraum erneuert.
2x RS4-Luftmassenmesser
1x Kühlmitteltemperaturgeber
...naja und [lexicon]Reifen[/lexicon].
Sonst NICHTS! Einfach einsteigen, Schlüssel drehen und tanken, fahren, (oben Ohne) genießen.
Hätte man mich vor dem Umbau gefragt, auf welche Kilometerleistung der Motor / das Getriebe mit dem Kompiumbau kommt, hätte ich niemals auf 200000km getippt.
Der bleibt bei mir, als einer der letzten TT mit dem 6-Zylinder wird der Wert vielleicht bald in die andere Richtung klettern... Mein (künftiger) Young- / Oldtimer
Das ist (trotz Kompressorumbau) bisher eines der zuverlässigsten Fahrzeuge, das ich bisher besessen habe - noch vor dem TT 8N 1.8T Quattro Roadster. Der bleibt bei mir. Die Kettenwerte (Messwertblock 208 / 209) sind von Anfang an unverändert (0° KW / -1° KW). Ölverbrauch NULL. Falls es jmd interessiert, bzw. mit dem Kauf eines gut gepflegten A3 / TT / Golf 3.2 liebäugelt: VON MIR eine ganz klare Kaufempfehlung
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