Oh, das fand ich früher immer sehr angenehm. Schade

Neuer VW Golf VII
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Doch, bei den F Modellen ist es wieder am Lenkrad, also neuer 3er, 1er, 5er usw. Nur die E Modelle haben noch den Hebel.
Mir gefällt ja der Hebel besser, aber man gewöhnt sich dran.
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Zitat
... Der 1.4er soll auf jeden Fall nicht mehr viel mit dem alten gemeinsam haben.
Das glaube ich jetzt gar nicht einmal.
Der Block und das Kopfdesign wird höchsten modifiziert.
Wäre ja viel zu teuer jedesmal einen neuen Motor zu machen. Zumal die Unwägbarkeiten einer jeden Neukonstruktion gar nicht zu beherrschen wären.
Würde mich schon mal interessieren wie dieser neue Riementrieb aussieht.
Irgendwann wird ja mal ein Bild aus einem SSP auftauchen.
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So ist es aber, der neue 1.4 TSI erhält die Zylinderabschaltung. Ob tatsächlich alle Teile geändert wurde sage ich ja nicht, das VW Logo wird sicherlich gleich bleiben!
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Wenn es die Variante vom A1 ist, ist auch die obere Kette weg
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Nein, der A1 hat einen "eigenen" 1,4er mit Doppelaufladung.
Also im neuen A3 werden nur noch Ketten beim 1,8 TFSI und 2,0 TFSI bebaut. Der 1,4 hat einen Riemen der bei 210000km kontrolliert werden muss.
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Das sagten die 2.0 TFSI Fahrer auch von ihrem Motor, geblendet weil da ein Zahnriemen zu sehen war.
Ich schau mal dass ich an Unterlagen ran komm zu diesem "eigenen" Motor
Das glaub ich nämlich erst wenn ichs gesehen hab. -
Ich beziehe meine Aussagen aus technischen Unterlagen!
Schau dir einfach das SSP zum A3 8V an.
Und der 2.0 TFSI hat eine Kette.
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Ich schau nach
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Schade das VW nun auch so ein sichtbares Auge wie Audi verbaut. Finde die Lösung aus dem Passat viel schöner (unsichtbarer). Ist wohl dem MQB geschuldet.
*edit
Ich hoffe das Kennzeichen steht nicht wirklich nach unten über. Sieht ja aus wie gewollt und nicht gekonnt!
Gruß Scoty81
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Stimme Dir zu. Im Singleframegrill fällts weniger auf, wobei ich mir sagen muss dass es mir da besser gefällt als im NSW Schacht
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Und nun der Katalog online:
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das Fenster ist ja der größte Witz. Vor Allem wegen der klobigen Strebe die noch da vor platziert wurde. (Katalog Seite 6)
zum Radar: das ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dem MBQ geschuldet, denn alle sollen das teil so bekommen. Die Passat Lösung ist mit Audi Ringen kaum zu realisieren.Das Kuchenblech bei VW an der Front zur Befestigung des Kennzeichens ist doch schon ein MUST HAVE
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also Außen finde ich den 7er sehr gelungen aber mit den Innenraum kann ich mich nicht so recht anfreunden allerdings fand ich den neuen A3 von Innen auf Fotos auch hässlich und bei der Vorstellung war ich sofort hin und weg
das mit den Nummernschild ist aber ein absolutes NO GO wenn das so kommt ....
(müssen die zukünftigen Golf Fahrer ihre Wagen in der Schweiz anmelden
)
der Golf hat allerdings schöner Felgen die A3 Felgen wirken sehr verloren (finde ich) dafür hab ich allerdings schon eine Idee
als alter VW Fahrer
(5 Jahre schon) würde ich sagen gut Gemacht VW aber der ist nicht mit ein A3 zu vergleichen
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Also mir gefällt der neue Golf 7, mir gefällt aber auch der A3 - gerade weil sie ihn nicht als Revolution weiterentwickelt haben. Ich werde trotzdem weiter Audi fahren, denn Audi hat immer noch druch die bank die günstigeren Versicherungseinstufungen und ist einfach den Ticken exklusiver als VW. Der aktuelle Golf 6 GTI ist aber in meinen Augen eines der attraktivsten Autos in dieser Klasse überhaupt.
Zum Golf 5, dass war in meinem Augen der mistigste Golf der jemals auf die Straße gelassen wurde. Von der Übersichtlichkeit im Innenraum angefangen, über die Verarbeitung bis hin zum allgemeinen Design war der Golf 5 wirklich ein Ausrutscher im negativsten Sinne. Mit dem Golf 6 dagegen hat VW wieder einen absoluten Brenner auf die Straße geschickt - ich sehe im ürbrigen (vermutlich subjektiv) deutlich mehr Golf 6 und Golf 4 als Golf 5 auf der Straße.
Ich denke der Golf 7 wird eben aufgrund der behutsamen Weiterentwicklung ein Verkaufsschlager werden, und warum Audi das Touch Display beim Navi nicht übernehmen darf ist mir echt ein Rätsel. ich finde das sooooo bequem
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Wenn ich beim Golf V an das hässliche Scheinwerfer Design denke ... Blinker kann man kaum erkennen wenn der bremst und das war beim Passat zu dem Zeitraum nicht besser.
Beim VI und VII ist das hingegen echt schick -
Gestern den VIIer mal kurz live gesehen, aber natürlich keine Zeit gehabt ihn zu befingern.
Vom ersten kurzen Eindruck fand ich ihn gut. Die Farbe war leider weiss.
Ob nun A3 oder der Golf das bessere/schönere Auto ist, liegt im Auge des Betrachters.
Was VW mMn bisher besser hinbekommt, ist die Fahrwerksabstimmung. Bei Audi ist es schon ab Sportfahrwerk aufwärts immer bockelig hart.
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Das ist Unternehmensphilosophie.
Audi sieht hart als sportlich an. Darum gabs beim 8P ja auch die Probleme mit dem Ambition Fahrwerk[video]
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VW sieht Handschalten als sportlich an bei großen Motoren, und verbaut daher mehr DSG bei kleinen Motoren. Auch wegen der Masse und CO2-Bilanz.
Audi sieht bei großen Motoren als sportlich, wenn da ein DSG drin schafft.
Für mich unverständlich. Philosophie hin oder her. Die kann man haben. Aber man sollte dem Kunden beide Möglichkeiten bieten. -
Meine Freundin hat sich 2009 ihr Traumauto bestellt. Audi A3 Ambition 1.4TFSI.
Das fahren mit der Karre war ein absoluter Graus. Bockelig hart, null Grip mit der Serienbereifung (Pirelli 225/45/17) auf der Vorderachse. Zudem zog er jeder Spurrinne nach und beim überfahren einer Querrille hatte man das Gefühl, das die Hinterachse wegknickt bzw. seitlich versetzt.
Aussage Audi: das ist Stand der Technik.
Nachdem ich dann die Pirellis gegen ContiSportContact gewechselt habe, ist abgesehen vom harten Fahrwerk alles zu 75% besser geworden.
Aber mit dem heutigen Wissen und Erfahrungen würde sie nie wieder einen A3 bestellen.
Bei den großen VW-Motoren, also dem 3.6er, gibt es nur DSG. Da wird garkeine Handschaltung angeboten.
Aber solange die Verkaufszahlen stimmen, werden die hohen Herren an ihrer Unternehmensphilosophie festhalten.
Und die kleinen Motoren werden nunmal mit DSG angeboten und verkauft, weil die mit DSG erstens weniger verbrauchen und zweitens gefühlt besser laufen.
Und was DSG generell angeht, würde ich zB. das kleine 7-Gang DSG niemals selber kaufen, solange es eine Trockenkupplung hat. Die ist für mich die Achillesferse des Getriebes. Der Radsatz selber ist haltbar.
Aber schauen wir mal wie sich das 7-Gang im neuen A3 und Golf schlägt. Hat sich ja ausser der Einbaulage nix geändert.
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Der neue Golf.
Ich red jetzt mal nur vom Äußeren. Bei dem Bild von vorne hättest Du mir auch verkaufen können es sei der neue Polo Eos Passat Phaeton oder Jetta. Alles sieht gleich aus.
Wiedererkennungswert ist zumeist ISO-optik geworden.
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