Ist schon durchgesickert ob man bei den kleinen A3 Modellen (2.0 TDI) den Tacho-Zeigertest aktivieren kann?

Gibts schon Details zum Zeigertest im A3 8V ?
-
-
Gibt es überhaupt schon Label Dateien für den 8v?
-
Die werden wir wohl Theresias zur Verfügung stellen.
Aber das macht Para, der hat ja auch die Hucke voll an Spielsachen im Auto - und entsprechend viele Steuergeräte. -
ich hoffe, er hat auch eine Kiste voll mit LEGO im Auto
-
Aber nur Lego Technik!
-
solang es nicht DUPLO ist ;P
-
Sollte funktionieren,
ich denke, dass sich viele Steuergeräte des A3 auch im Q3 wiederfinden.
Den hatte ich nämlich gestern als Leihwagen und dort ging der Zeigertest im STG 17 zu codieren.
Also wird es vermutlich auch im A3 funktionieren.Gruß Olli
-
der Q3 ist aber ein PQ35 Fahrzeug. Ich gehe davon aus, dass sich die Steuergeräte im MQB schon unterscheiden. Was die Funkionen nicht ausschließen muss.
-
Naja, selbst im A1 läst es sich codieren und da der S3 die Inszenierung serienmäßig hat, dürfte es auch beim normalen A3 klappen.
Gruß Olli
-
Hy,
Also beim normalen A3 8p ist es nicht codierbar, da es vom kombiinstrument nicht gespeichert bleibt.Selbst bei den mj2013 des GTI und GTD ist es nicht mehr codierbar, da der Kanal gesperrt wurde
Hier gibt es nur noch die Möglichkeit über Ausbau und Versand an einen Fachmann.Gruss
Sascha -
Also bei meinem Fabia 2012 habe ich es codiert und es funktioniert auch.
Gruss Jürgen
-
Hy,
meinte ja auch Modelljahr 2013 beim Golf VI.
-
Hat schon jemand Infos?
-
Ist offiziell (noch) nicht möglich.
Aber man könnte es mal versuchen, im STG17 zu aktivieren. Sollte das gleiche sein wie im Q3.
Musst mal Theresias interviewen oder ihm mal ein STG-Abbild deines A3s schicken.Gruß Olli
-
Hallo Freunde,
habe nun die ersten Infos für den A3 8V online gestellt. Zeigertest ist möglich bei allen Modellen:
-
Gibts die VCDS Software schon?
Dann weiss ich was der Para heut Abend nach dem Feierabend machtEdit: Ist die Öltemperatur auch überall möglich?
-
Öltemp ist auch kein Problem, ja.
Für STG 17 reicht die Vollversion 11x
Wenn Du im Bordnetz (09) und im Navi (5F) was machen willst brauchst die neue Beta 12.x. Schick mir ne PN dann geb ich Dir den Link.
-
Thnkx
Link kannst mir per PN senden?
Wie läuft die Installation? Kommen sich die 2 Versionen in die Quere? Oder wie läuft das ab?
Wird die alte überschrieben?
Findet die Beta die hinterlegte Seriennummer allein? -
läuft parallel, ja. Hast überhaupt keine Probleme zu befürchten -> außer dass alles auf englisch ist
Einfach in den DRV-BETA Ordner installieren lassen, dann gibts auch keine Überschneidung bei der Installation
-
Dongle-Erkennung geht auch automatisch?
Ich glaub ich weiss spontan nämlich nicht wo ich die Freischaltung von damals abgelegt hab. Das gibt dann wohl ne längere Suche
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!