1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Der Audi A3 Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller

  • Paramedic_LU
  • 13. Oktober 2012 um 17:32
  • Reijada
    Schüler
    Beiträge
    87
    • 20. August 2014 um 12:36
    • #161

    :) ok, dachte dass hier kaum einer reinguckt

    Nein, ich bin mit dem S3 nicht glücklich....

    Das Teil ist der HAMMER!

    Wirklich, ich komme ja vom 4F, welcher ja nicht schlecht ausgestattet war und eigentlich auch genug Leistung hatte ( 3,0d), aber der S3 geht dermaßen nach vorne, da bekommt man gesichtslähmung vom ewigen Grinsen.

    Auch die Asistenzsysteme funktionieren sehr gut, wie eigentlich alles an dem Auto,
    Lane assist, ACC, im Paket laufen super zusammen, in autobahnbaustellen oder bei stopp&go Verkehr Top.
    Ich werde mir aber die 3 abstandsstufen noch codieren lassen, ebenso die Nordlandschaltung der Rückleuchten.
    Außerdem habe ich was über WLAN Aktivierung auch ohne connect ( Hab ich nicht ) gelesen.
    Dadurch soll man das iPhone per WLAN verbinden können und die IPod Funktionen komplett bedienen können.
    Weiß da einer was drüber?
    Was könnte man noch wichtiges freischalten lassen?

    Na, momentan studiere ich das Bordbuch, da findet sich ja auch manch interessantes.

    Übrigens, die schlüsselkontolle per LED wie ich die am 4f hatte, gibts die nicht mehr?
    Im Buch finde ich nichts, praktisch nachvollziehen konnte ich auch nichts.
    Wenn das Auto zu war und ich außer Reichweite des Schlüssels war, blinkte die LED bei betätigen der Taste "zu" 3xlangsam, war das Auto allerdings nicht verriegelt, blinkte es mehrmals hecktisch.

    Also, ich bereue es üüüüüberhaupt nicht zwei Klassen abgestiegen zu sein.
    So macht downsizing Spaß.
    Um nochmal auf meinen zweiten Satz zu sprechen zu kommen...ich bin überglücklich!

    Gruß Reiner

    S3 Limousine, Daytonagrau-Perlefekt, LED, Touch, MR, 19"OEM Sommer und Winter, Assi-Paket, B&O, Mufu+\-

    Einmal editiert, zuletzt von Reijada (20. August 2014 um 12:38)

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.821
    Bilder
    100
    • 20. August 2014 um 20:14
    • #162

    Gratuliere, das Grinsen wird noch breiter wenn er freigefahren ist. Düse gerade mit meinem S3 durch die Alpen :D

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • Reijada
    Schüler
    Beiträge
    87
    • 20. August 2014 um 22:34
    • #163

    Er ist bereits freigefahren. Ich fahr mir den nicht lahm ein, den Fehler hab ich bei meinen beiden letzten Audis gemacht.
    Die gingen so gerade die Werksangabe.
    Google mal tribologie, einfahren.
    Im Werk werden die auch einmal Knallgas einige Minuten in allen drehzahbereichen gefahren.

    Ich bin übrigens bis morgen noch in Österreich, jerzens.

    Gestern über den Timmelsjochpass nach Meran, Bozen, Mühlbach und zurück.

    Gruß Reiner

    S3 Limousine, Daytonagrau-Perlefekt, LED, Touch, MR, 19"OEM Sommer und Winter, Assi-Paket, B&O, Mufu+\-

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 21. August 2014 um 10:13
    • #164

    Ich hab meinem auch gleich Feuer gegeben, nach der Abholung auf einer längeren Autobahnfahrt. Matbold war damals sogar mit dabei.
    Ich tat es auf nen Rat hin von einem Versuchsingenieur aus Ingolstadt.
    Hintergrund aller war dieser Bericht
    http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html

    Ich bereu es nicht.
    Bei zoran auf dem allradprüfstand brachte er gute 170PS und fast 360Nm (Werksangabe: 150PS/320Nm)
    ABT will für diese Leistungserweiterung im Rahmen eines "Tuning" fast 2000 Euro
    Und verbaut dazu noch ein extra Steuergerät mit Kabelbaum.

    Da geb ich dem lieber gleich Feuer.
    Blöd ist nur dass es nur kurz nach Produktion geht. Wenn erstmal einige Km drauf sind, ist dieser Effekt nicht mehr zu bekommen

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Reijada
    Schüler
    Beiträge
    87
    • 21. August 2014 um 23:05
    • #165

    Hallo,

    Da ich ja ein halbes Jahr Zeit hatte mich zu informieren, kam ich dann nach etlichen Berichten zur Erkenntnis das einfahren nach tribologie durchzuziehen.
    Montag nach der Abholung direkt zur BAB und nach einer Viertel Stunde und knapp 100 grad hab ich versucht alle Drehzahlen mal anzufahren, als das Tempolimit aufgehoben war ging es kurz auf 230, bis zur topspeed brauchte ich wegen des Verkehrs etwas länger.
    Nach 300 km waren wir dann in Österreich. Am nächsten Tag ging es über das Ötztal,Timmelsjochpass, Meran, Mühlbach wieder über den Brenner zurück nach Ö.
    Heute ging es wieder nach Hause, das Teil rennt dermaßen, bei 230 beschleunigt der immer noch mit Nachdruck, bis 260 dauerts nur ein paar Sekunden.
    Die Leistungswerte deines Autos sind ja Top, das bestärkt einen ja.
    Der Effekt der drei Körper, ist innerhalb kurzer Zeit abgeschlossen, es geht also eigentlich nur am ersten Tag.
    Ich frage mich warum das nicht publiziert wird.

    Gruß Reiner

    S3 Limousine, Daytonagrau-Perlefekt, LED, Touch, MR, 19"OEM Sommer und Winter, Assi-Paket, B&O, Mufu+\-

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 22. August 2014 um 06:24
    • #166

    Jetzt ist es wichtig den Ölwechsel vorzunehmen, damit der Dreck rauskommt.
    Ich würd das bei so 1500km rum machen, inkl. Filter

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Bayern68
    LÜLA
    Beiträge
    188
    Bilder
    17
    • 22. August 2014 um 21:23
    • #167

    Hi Rainer, sicherlich liest hier jemand mit :) Dein S3 scheint sich ja bis jetzt schon voll rentiert zu haben...

    ich warte eigentlich noch auf FOTOS !! :)

    [color=#990099]A3 8P 1.6 Ambition|granatrot|Xenon+|Klima|BNS 4.1|Dachantenne black|APS hinten|Freisprecheinrichtung
    A3 8V 1.4T Ambition|scubablau|Xenon+|Klima|MMI 3G|APS hinten|Lane+Side-Assi
    A4 8H B7 1.8T venziaviolett-perleffekt|Xenon+|S-Line Exterieur|RNSE|CDW|MAL|APS v+h
    A4 8F B8 2.0T quattro|Sport-Edition+|daytonagrau
    VW Polo 6R 1.4 Comfortline|reflexsilber
    Opel Calibra Last-Edition 2.0-16V|Bj:1997|Originalzustand
    A3 8PA 1.4T Ambition|ibisweiß|S-Line+ -> sold
    A4 8K B8 1.8T quattro|Ambition| alle S-Line-Pakete|Audi-Exklusive-Innenausstattung-> sold
    [/color]

    • Zitieren
  • Reijada
    Schüler
    Beiträge
    87
    • 22. August 2014 um 21:28
    • #168

    Dabei scheiden sich die Geister...
    Eigentlich wollte ich keinen machen lassen, auch zum dem Thema wurde und wird ja viel geschrieben.
    Es sind ja keine Einfahröle mehr eingefüllt, bei meinen vorherigen Audis und meinem Bulli hab ich es nicht machen lassen, war auch nichts zu bemängeln.
    Ich steck ja gerne den einen oder anderen Euro in meine Autos, aber mit einem vielleicht unnötigen Ölwechsel kann ich mich nicht so richtig anfreunden.
    Hast du dafür Informationen aus insiderkreisen? Ingenieuren, Motortechniker aus dem Werk?
    Dann könntest du mich evtl noch umstimmen:)

    @ Lüla.

    Naaaa,

    Ja, Bilder hab ich nur welche mit dem eierfon gemacht...Quatsch...
    Mit der Dslr hab ich auch noch welche gemacht, allerdings bei schlechtem Wetter mit einem Dreckigen Auto.
    Ich werd die gleich mal sichten...

    Gruß Reiner

    S3 Limousine, Daytonagrau-Perlefekt, LED, Touch, MR, 19"OEM Sommer und Winter, Assi-Paket, B&O, Mufu+\-

    Einmal editiert, zuletzt von Reijada (22. August 2014 um 21:32) aus folgendem Grund: Edit

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 22. August 2014 um 21:38
    • #169

    Meine Insider sind Verfechter von frühen Ölwechseln.
    Und hier meine Analysen von meinem 8V
    Dennke das klärt vieles zum Thema
    Live und in Farbe - NSU 01.12.2012- Oder Paras Neuer !

    Ich hatte 3 Ölwechsel in 1 Jahr. Den ganzen Kram addiert hättest Du nach 1 Jahr.
    Von der Oxidation reden wir mal erst gar nicht :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Bayern68
    LÜLA
    Beiträge
    188
    Bilder
    17
    • 22. August 2014 um 21:39
    • #170

    Na, dann sichte mal... :thumbup:

    [color=#990099]A3 8P 1.6 Ambition|granatrot|Xenon+|Klima|BNS 4.1|Dachantenne black|APS hinten|Freisprecheinrichtung
    A3 8V 1.4T Ambition|scubablau|Xenon+|Klima|MMI 3G|APS hinten|Lane+Side-Assi
    A4 8H B7 1.8T venziaviolett-perleffekt|Xenon+|S-Line Exterieur|RNSE|CDW|MAL|APS v+h
    A4 8F B8 2.0T quattro|Sport-Edition+|daytonagrau
    VW Polo 6R 1.4 Comfortline|reflexsilber
    Opel Calibra Last-Edition 2.0-16V|Bj:1997|Originalzustand
    A3 8PA 1.4T Ambition|ibisweiß|S-Line+ -> sold
    A4 8K B8 1.8T quattro|Ambition| alle S-Line-Pakete|Audi-Exklusive-Innenausstattung-> sold
    [/color]

    • Zitieren
  • Reijada
    Schüler
    Beiträge
    87
    • 22. August 2014 um 22:47
    • #171

    gesichtet!
    Waren trotz schlechtem Wetter nicht so übel.

    Dateien

    DSC01476.JPG 222,74 kB – 0 Downloads DSC01494.JPG 244,18 kB – 0 Downloads DSC01484.JPG 213,16 kB – 0 Downloads DSC01499.JPG 222,92 kB – 0 Downloads

    Gruß Reiner

    S3 Limousine, Daytonagrau-Perlefekt, LED, Touch, MR, 19"OEM Sommer und Winter, Assi-Paket, B&O, Mufu+\-

    • Zitieren
  • Ragoe
    Anfänger
    Beiträge
    16
    Bilder
    2
    • 1. September 2014 um 07:59
    • #172

    So jetzt sind es nur noch 2 lange Wochen.

    Am 15. darf ich meinen in NSU abholen. :thumbup:

    Normal müsste er jetzt schon gebaut sein , oder? Wie kann ich das rausfinden?

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 1. September 2014 um 08:12
    • #173

    Dein Händler kann das über die Kommissionsnummer erfragen.

    Mein blauer war seinerzeit am 16.9 in NSU.
    Allerdings 2003, bei fast 30°C damals

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Ragoe
    Anfänger
    Beiträge
    16
    Bilder
    2
    • 1. September 2014 um 08:39
    • #174

    Dann muss ich mal meinen Händler anschreiben.

    30 Grad brauch ich nicht zum abholen, 25° und Sonnenschein wär doch dem Anlass entsprechend i.O. :whistling:

    • Zitieren
  • Ragoe
    Anfänger
    Beiträge
    16
    Bilder
    2
    • 17. September 2014 um 11:13
    • #175

    So nun ist er endlich da :D :D :D

    und ich hab noch gar keine Zeit gehabt hier ein Bild rein zu stellen.

    Jetzt aber

    Dateien

    20140915_101610 (1024x576).jpg 307,76 kB – 0 Downloads 20140915_101638 (1024x576).jpg 380,23 kB – 0 Downloads
    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.821
    Bilder
    100
    • 17. September 2014 um 17:35
    • #176

    Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spass!

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 17. September 2014 um 20:59
    • #177

    Tolle Farbe und schicke [lexicon]Felgen[/lexicon]. Sieht meinem ja wie aus dem Gesicht geschnitten aus. Nur die Nebler hab ich nicht (LED).
    Viel Spaß mit den ganzen Assistenten, die sind schon nett und ich muß sagen, dass ich das zwar eigentlich zum ausprobieren genommen habe aber mit jedem Kilometer mehr auf der Uhr stelle ich fest, dass ACC ne tolle Sache ist. Und auch den Laneassist mag ich inzwischen gerne - obwohl er manchmal nervt, wenn auf schnurgerader Strecke die Warnung kommt, doch bitte mal das Steuer zu übernehmen. Der riesen Vorteil ist, dass man auch mal eine Flasche öffnen kann, ohne Stress dabei zu bekommen. (Ich habe absichtlich nicht geschrieben, dass man auch mal Nachrichten schreiben kann. Das mache ich nämlich nur im Stehen.)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 18. September 2014 um 06:37
    • #178

    Sehr schöner Wagen. Glückwunsch

    Verabredung

    Und auch noch in NSU geholt :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Reijada
    Schüler
    Beiträge
    87
    • 18. September 2014 um 21:49
    • #179

    @ matbold:
    Und wenn du dir ein Gewicht ans Lenkrad klebst, kannst du auf der BAB gemütlich einen ganzen Pudding löffeln.
    War nur Spaß, soll aber funktionieren.
    Werd ich auf jeden Fall mal testen...

    @ the new A3 owner:
    Blau war bei meinem auch mal kurz im Gespräch, sehr chic.

    Gruß Reiner

    S3 Limousine, Daytonagrau-Perlefekt, LED, Touch, MR, 19"OEM Sommer und Winter, Assi-Paket, B&O, Mufu+\-

    Einmal editiert, zuletzt von Reijada (18. September 2014 um 21:51)

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 18. September 2014 um 22:24
    • #180

    Das muß aber schon ein ordentliches Gewicht sein. Gefühlt muß ich gegen den Laneassist schon einige Kilo aufbieten, um den aus der Spur zu bringen.
    Ohne Laneassist gehts dann relativ leicht, besonders natürlich im Efficency-Modus. Fahr ich aber nie, da ist mir alles zu Gummiartig. Ich fahr eigentlich nur dynamic oder individual (ist dynamik mit auto-Lenkung). Der Gasfuss muß dann eben vorsichtiger agieren, das kriegt er aber hin.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum