Ja die neuen Bedingungen sind in jeder Hinsicht frech.
Trainer ist ein Herr Reiner Gurke
ich hoffe mal, der ist nicht auch ne "reine gurke".
meine karre ist soweit bereit: TÜV neu, sommerreifen drauf, ölwechsel frisch. kann los gehen.
Ja die neuen Bedingungen sind in jeder Hinsicht frech.
Trainer ist ein Herr Reiner Gurke
ich hoffe mal, der ist nicht auch ne "reine gurke".
meine karre ist soweit bereit: TÜV neu, sommerreifen drauf, ölwechsel frisch. kann los gehen.
Meint ihr das es Sinn macht an solch einem Training Teil zu nehmen? Mir geht es hauptsächlich um den Fun-Factor! Brauch ich danach ein neues Auto? Kann man auch ein paar Runden heizen? Darf man Frau auf dem beifahrersitz mitbringen? Wie kann ich mir das vorstellen?
Kommt drauf an was Du unter Fun verstehst.
Freies Fahren gibts nicht. Die Sau rauslassen auch nicht.
Es werden sicherheitsrelevante Manöver geübt.
Klar macht die Schleuderplatte auch fun, aber es ist kein Racing-Event.
In der Beschreibung steht ja drin was gemacht wird, ein paar Postings weiter vorne.
Die Frau kann mit, gegen 25 Euro Zahlung vor Ort vorm Training.
Ein neues Auto brauchts in der Regel nicht.
Für Dich ist meiner Meinung nach ein High-Speed Training auf dem BOSCH-Testgelände in Boxberg das richtigere Event.
Fun-Faktor, ein paar Runden heizen: einfach auf die nächste Rennstrecke fahren und dort ein paar Runden bezahlen. Dazu braucht man kein FST.
Das FST findet komplett auf dem Fahrsicherheitszentrum statt, das ist eine abgesperrte Anlage neben (!) der Strecke: http://www.fsz-hockenheimring.de/wir-ueber-uns/anlage/ Wenn du einen Kurs im Fahrsicherheitszentrum buchst hast du dadurch keine Berechtigung, auf der Hauptrennstrecke zu fahren. Das sind zwei komplett verschiedene Dinge.
Kommt drauf an was Du unter Fun verstehst.
Freies Fahren gibts nicht. Die Sau rauslassen auch nicht.
.................................
Für Dich ist meiner Meinung nach ein High-Speed Training auf dem BOSCH-Testgelände in Boxberg das richtigere Event.
TopSpeedTraining 2009 Boxberg
Hallo Philipp,
hier haben Erik-R32 und ich aus hiesigem Forum mitgemacht:
VW-R-Club High-Performance-Fahrertraining Boxberg 16.7.2011
http://www.youtube.com/watch?v=6dnI8IKygvY .
Entspricht dem oben von Para angesprochenen!
Ich hatte vor Jahren schon eines dort gemacht, nannte sich Fun-Perfektionstraining, übersetzt: "Quer macht mehr Spaß als Geradeaus".
In Boxberg geht es darum, das Fahrzeug im Grenzbereich zu beherrschen, nicht darum , zu lernen, optimal mit ABS geradeaus zu bremsen bei Stadt oder Landstraßentempo .
Eher: Wie verhält sich das Auto bei Vollbremsung aus hohen Tempo und dabei sind alle Regelsysteme schon aktiv, und verdammt , die BAB hat jetzt noch eine Kurve!
Und: Wer bleibt am längsten im kontrollierten Drift (auf materialschonend bewässerter Kreisbahn)?
Habt Ihr schon ne Rechnung bekommen?
Bei mir kam noch nix an
Noch 2 Plätze sind übrigens frei
Markus und ich schon. Wenige Tage nach dem Einbuchen online per E-Mail.
Michi_vii
Ja, abgebucht wurde auch ca 2 Wochen später.
Bei dir noch nicht?
Ok, Buchung gefunden
Leute, es sind immer noch Plätze frei....
Vom Wetter passt es. 22-24 Grad°C was man bisher liest.
Das ist nicht zu heiss und nicht zu kalt. Ab und an Regen, naja das ist besser als Dauerregen.
Denkt an die Checkliste:
- keine losen Gegenstände im Innenraum und Kofferraum
- alles lose Zeug festzurren
- Öl kontrollieren
- Luft kontrollieren
- Getränke für unterwegs und Snacks sind nie verkehrt. Mittagessen ist im Hotel, kostet ca 17-18 Euro
NACH dem Training Auto waschen, damits keine Kalkflecken gibt
Und fürs Briefing wichtig!!!!
Ihr hattet alle schon mal ein Training und wollt das dort erlernte perfektionieren
Ach ja...Tanken nicht vergessen
Mit dem 3.2er sxchaffte ich unter extremen Bedingungen 2005 (37 Grad) einen halben Tank zu verpusten
Ich bin ca. 7:30 Uhr mit meiner Begleitung vor Ort.
Bisher immer noch 2 Teilnehmerplätze frei. Wenn das bleibt und einer der Fremden absagt (was immer mal vorkommt) sind wir ne nette kleine Gruppe und kommen gut durch
Soo, heute hab ich meinen O2 fürs Training flott gemacht, war eh mal wieder nötig nur noch tanken und Reifenprüfung.
Zum Glück hab ich nur halb so viel Hubraum und halb so viel Leistung wie ihr, dann wird der Verbrauch hoffentlich nicht ganz so schlimm:O
Freue mich echt schon richtig.
Michi und ich fahren morgen zw. 17 und 18 Uhr in KG los, dürften also irgendwann zwischen 20 und 21 Uhr in Hockenheim sein. Von euch ist dann ja so wie ich das sehe keiner für eine Schwarzwaldbecher in der Nähe oder?
Ich kenn da in der Ecke nichts, was ich jetzt empfehlen könnte.
Eventuell weiss unser Martin dort ein gutes Eislokal.
Den besten Becher gibts aber in Eulenbis
Da freu ich mich schon drauf, Ende Juni
Den besten Becher gibts aber in Eulenbis
Das kommentiere ich jetzt nicht.
Para weiß schon, was er machen muß.
so ihr lieben:
öl ist frisch, bremsflüssigkeit auch. reifendruck OK und alles lose ist "festgezurrt".
ich bin dann mal unterwegs richtung odenwald zur verwandtschaft. morgen bin ich ca. 7:45Uhr vor ort. silberner TT 8N. mein kumpel/arbeitskollege fährt nen schwarzen A5.
wir sehen uns.
Das heisst wir stellen 5 Leute von 10 , inklusive 1 Beifahrer
EDIT:
Sodele, A3 ist getankt, gepackt, Öl kontrolliert, Luft geprüft, geputzt, Technik-Check gemacht, ....jetzt kanns Morgen auf den Hockenheimring
Der rote, oder?
Ja. Der Blaue hat schon zu viele Trainings, ausserdem will ich ja einen Vergleich erfahren, 8P zu 8V
Das wird aber ein recht subjektiver Vergleich. Das letzte FST mit dem Meeko ist doch auch schon ein paar Jahre her, oder?
Aber immerhin - es wird Dir ein Gefühl vermitteln, ob der Flit (gefühlt) besser oder schlechter reagiert. Und letztlich ist es ja genau das, was Du herausfinden möchtest.
Nöö, wir machen doch jedes Jahr von der Firma aus ein Fst, hast das vergessen ?
Da fahr ich ja mit meeko und nicht unserem Geschäftswagen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!