Hallo Leute,
wollte mich kurz Vorstellen
Mein Name ist Markus, seit heute 43 Jahre
verheiratet, 2 Kids mit 19 und 17 Jahren
Dem Thema Auto und Tuning bin ich an und für sich seit weit über 20Jahren treu geblieben, auch im alter noch nicht klüger geworden
Auf euer Forum bin ich gestoßen da ich zur Zeit auf Auto suche bin, speziell ein A3 Sportback soll es werden,
hier stellt sich nur noch die Frage ob es dann der 2.0 TFSI wird oder ein 3.2er. Für meine Frau steht die Entscheidung bereits fest, es soll ein 3.2er werden
Wenn man sich mit den Problemen eines A3 beschäftigt kommt man auch zwangsweise um euer Forum nicht herum, was auch gut so ist
Das Thema Kette wird hier so ausführlich erklärt, beschrieben das es der helle Wahnsinn ist, mehr Input für einen User geht nicht Hab mich auch Aufgrund eures Berichtes zur Kette beim 6er GTI schon vor längerem für Festintervall und das Mobil 1 0W40 entschieden da die ja die gleichen Ketten Probleme haben(Euer Bericht zur Kette ist glaube ich in nahezu allen Foren die ich kenne) bekannt.
Also tendenziell wird es ein 3.2er werden der dann auch zu Zoran geht zum NWT, denn wenn ich das lese ist das ein absolutes must have beim 3.2
Kurz noch meine Fahrzeughistorie; Golf 1 GTI 4x, Golf 1 Scirocco, Golf 1 TDI, Golf 3 VR6, Audi A4 1,8T Avant, Audi A6 2.5TDI Avant, Sharan, Golf 2 16V, Golf 1 Cabrio G60, Golf 5 GTI, Golf 6 GTI das waren sie im groben und natürlich noch das ein oder andere Winterauto.
Original war keines der Fahrzeuge außer der Sharan, die beiden am extremsten umgebauten waren das 1er Cabrio(hatte 204PS auf dem Prüfstand und ging ganz gut) und mein letzter der 6er GTI(tief, 9x20, Kerscher Kotflügel vorne, AGA von edel01...)
So genug gequatscht in aller Herrgotts früh, freut mich das ich hier sein darf