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  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

NWT 3.0 now inside

  • coolhard
  • 19. Oktober 2012 um 23:30
  • coolhard
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    • 11. Mai 2015 um 09:33
    • #841

    So wie QF es schreibt kann man es ned besser erläutern, NWT schützt und verringert bekannte OEM Probleme.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • leKnopf
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    • 11. Mai 2015 um 21:14
    • #842

    [size=10]Hallo Allgemeinheit,[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Ich hab keine Ahnung wohin damit, bitte ggf. verschieben. Danke![/size]
    [size=10]Hab hier in einer Gruppe bei FB das Video gesehen - mal eine Vorstellung des neuen RS3 SB (Quelle: Speed Heads):[/size]
    [size=10]
    [/size]
    https://www.youtube.com/watch?v=BjJeRy…hBJ8zSRLlhRrvTS[size=10]
    [/size]

    Grüße Nico

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

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    • 11. Mai 2015 um 22:13
    • #843

    in der RS3 thread: http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…7771#post217771

    ;)

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    • 11. Mai 2015 um 22:18
    • #844

    Danke, hab's verschoben ;)

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    • 12. Mai 2015 um 09:33
    • #845

    So, ich hoffe das ist jetzt dann doch erstmal meine letzte Frage - will das ja hier nicht überstrapazieren, nur weil ich nicht fähig bin still zu sitzen und noch die zwei Wochen zu warten, bis Zoran in den Eingeweiden meines Löwen rumwühlt.

    Sollte ich doch LPS machen, wie wird das Auto befestigt? Da ich weder Lust habe das Kühlergitter vorne für die Abschleppöse weg zu machen, noch den Deckel meiner Heckschürze (ein mal weg gemacht und das Ding hält nie wieder), stelle ich diese Frage - zumal ich auch noch nie auf so einem Teil war, noch zugeschaut habe.

    Danke (für Eure Geduld)!

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

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  • earlgrey
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    • 12. Mai 2015 um 09:59
    • #846

    Befestigung kann und wird auch an Achsteilen erfolgen .Befestigung ist auch nötig ,insbesondere bei Scheitelprüfständen(Zoran),wo das Rad auf der
    Rolle läuft und nicht zwischen zwei Rollen. Da habe ich auch Messungen ohne jede Sicherung erlebt.

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  • coolhard
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    • 12. Mai 2015 um 10:02
    • #847

    unverspannt ist im Grundsatz optimal, wenn es einer kann, ich würde es nicht machen wollen :)

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  • leKnopf
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    • 12. Mai 2015 um 11:02
    • #848

    Wie jetzt? Ohne Verzurrung? Klingt abenteuerlich... :golly:

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

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  • coolhard
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    • 12. Mai 2015 um 11:39
    • #849

    Ritt auf der KAnonenkugel....aus dem Grund fahren viele Tuner gerne die Tiefbett Rollen LPS, NAchteil die Messungen sind ned so genau zu vollziehen.

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    • 12. Mai 2015 um 11:50
    • #850

    Wie bereits von earlgrey beschrieben, das Fahrzeug wird bei CC an Achsteilen befestigt. Zur Abstimmung selbst ist der LPS nicht notwendig, das wird alles auf der Straße ermittelt, der LPS ist zum Schluss nur dazu gut um schwarz auf weiß auf einem Zettel stehen zu haben was Eingangs- und Ausgangsmessung war, was so die Radleistung betrifft, welche Verlustleistung angenommen wurde etc.

    Wenn dich die schlussendliche Leistung auf dem Papier nicht interessiert, dann würde ich mir das Geld sparen und keinen Prüfstandslauf machen lassen.

    Am 17.06. bin ich dann auch wieder bei Zoran, bei mir wird dann eine Abstimmung des gestern abgeholten Passat 3,6 vorgenommen. Bin schon gespannt wie das läuft und was dabei herauskommt. Eingangsmessung wird definitiv unterhalb der eigentlich vorhandenen 300 PS liegen und mit ein wenig Glück komme ich als Ausgangsmessung zum Schluss mit knapp über 300 PS raus,..., habe aber auch schon von vielen gehört, dass sie weit unterhalb von 300 PS trotz NWT liegen geblieben sind, deren Eingangsleistung war dann schon unter aller Sxx. :) Aber was die Hardware angeht hat ja keiner bis auf VW Einfluss drauf.

    Grüße,
    quattrofever

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    • 12. Mai 2015 um 12:45
    • #851

    Problem beim Verspannen ist halt das gewußt wie ohne das Leistung abhanden kommt. Der Dicke soll ja auf dem Scheitel mit seinem Eigengewicht rollen und nicht beim verspannen ggf. nach unten gedrückt/ gezogen. Das verhagelt die Messungen nämlich signifikant.

    1 optimal 2 suboptimal:

    Dateien

    LPS Uwe0002.JPG 603,04 kB – 0 Downloads IMG_0200.JPG 359,56 kB – 0 Downloads

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    • 12. Mai 2015 um 12:52
    • #852

    Oliver ,wie wäre es mit einer BEDI Reinigung vor Durlangen

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    • 12. Mai 2015 um 13:02
    • #853

    Du meinst für den Passat? Ne, der hat erst unter 18000 runter da wird es mit Sicherheit noch nicht notwendig sein, zudem müsste ich so etwas selbst zahlen und da es ja ein Dienstwagen ist wollte ich da privat nicht so viel Geld investieren. Sollte ich ihn eventuell mal privat als ein Zweitwagen übernehmen, dann sieht es natürlich anders aus, dafür muss er sich aber erst einmal bewähren.

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    • 12. Mai 2015 um 13:10
    • #854

    coolhard: 2 nicht optimal, weil er da hinten so in die Knie geht?

    Ja, also wenn die Messung tatsächlich nur rein zur Information dient und ohne LPS das NWT ohne Einschränkungen vollzogen werden kann, dann bleib ich denke ich mal doch bei Popometer. Finale Entscheidung werde ich aber sicher Vorort fällen. :)

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    • 12. Mai 2015 um 13:28
    • #855

    ja, der war hinten zu strak nach unten hin verzurrt, dass verhagelt einem die ganzen Messungen vor allem bei der Verlustleistung und schon haste ein mieses Ergebnis.

    LPS macht schon Sinn, dann weiss man was an Zugewinn vorher/nachher ist.
    Waren ja gerade erst im Norden NWT Tage und da kam dann auch mal ein weniger gutes Ergebnis raus...3PS und 10NM, aber
    nur weil der Dicke OEM seitig einen Hammerfile mit bereits viel Frühzündung hatte und bereits in der Eingangsmessung stramm über der 250PS Marke nach EWG lag;)

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    • 12. Mai 2015 um 13:35
    • #856

    Ja, aber das klingt auch wieder sehr nach reiner Kontrolle... Wenn es bei der Feinjustierung etwas bringt (hab jetz schon öfters gelesen, dass Zoran dann nach der AGM nochmal nachgebessert hat) dann würde ich es ggf. schon machen. Andererseits habe ich auch schon einige Male gelesen, dass die eigentliche Optimierung ohne Einschränkungen auf der Strasse vollzogen werden kann, inkl. Nachbesserung/Feinjustage.

    Der eine HÜ, der andere HOT... Jetzt bin ich vollends verwirrt :doofy:

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    • 12. Mai 2015 um 14:07
    • #857

    Strassenabstimmung ist schon korrekt,nur kann man da keine wirkliche Mehrleistung an Hand der VCDS Daten errechnen.

    Hierüber wird Klopfregelgrenze, ZZP, Einspritzmenge etc. angepasst und dann geprüft, was dann natürlich zur Mehrleistung egal wie hoch auch immer führt, unter dem Aspekt die Schutzmechanismen absolut bei zu behalten. Dann wird gefahren und wieder alle Dinge geprüft und wenn die Werte alle im grünen Bereich sind, dann wird auch nicht weiter angepasst.

    LPS dient nur zur verbrieften Leistungsmessung, kann man haben muss man aber nicht.

    Hab mal vertrauen die machen das schon richtig und der 2.8 ist eh Zoran sein spezielles Baby aus der Historie gewachsen ;)

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    • 12. Mai 2015 um 14:14
    • #858

    Genau, coolhard hatte es noch einmal geschrieben, im Grunde hatten wir inhaltlich aufs Gleiche hingewiesen.

    Rein für die Abstimmung ist der LPS nicht relevant, will man den Leistungszuwachs wissen oder wieviel Eingangsleistung oder wieviel Ausgansleistung der Wagen hat/hatte, dann ist ein LPS ganz gut.

    In deinem Fall würde ich sagen es nicht notwendig.

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  • cobracio
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    • 12. Mai 2015 um 17:23
    • #859

    Sodele, nun ist es fix, hab am 6.7. Termin bei CC.
    LPS ja oder nein bin ich mir auch total unsicher :huh:

    Bin schon gespannt wie Bolle ;).

    :thumbup:

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  • Randam
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    • 12. Mai 2015 um 18:11
    • #860

    wenn ich es mal schaffe, wird definitiv vorher und nacher gemessen.
    gefühlt ging mein 190ps corrado ja besser.
    was trotz gewicht und so weiter ja nicht sein sollte.


    haben hier eig auch welche ihr NWT woanders machen lassen, oder waren alle bei Zoran?

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