1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. Fragen und Wünsche Rund ums Forum

Einführung Lexikon / FAQ

  • Paramedic_LU
  • 1. November 2012 um 14:56
  • TheRingThing
    Gast
    • 18. November 2012 um 14:47
    • #101

    Es gibt Leute, die schreiben brav Ihren Fließtext und von Inhalt trotzdem keine Spur.

    • Zitieren
  • Otis Wright
    Meister
    Beiträge
    2.773
    • 18. November 2012 um 14:52
    • #102

    Gut. Diese Diskussion führt zu nichts. Ändert aber nichts. Haltet euch einfach dran.

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 18. November 2012 um 17:06
    • #103

    Also so wie ich das sehe, wurden hier von mir komplette Artikel gelöscht, ohne mein Wissen oder eine Info.
    Ich mach mir doch ned die Arbeit und schreib im Lex rein und dann ist das weg.

    Ich hab auch ned immer die Zeit in einem Diskussions Bereich anwesend zu sein und jedem seine Fragen zu beantworten, vor allem wenn ich noch nicht mal überarbeitet habe/ konnte.

    Zudem sollte man sich mal darauf einigen, soll es eine Wiki oder eine FAQ oder was auch immer sein.
    Meines Erachtens wird hier einiges tot diskutiert.

    Und ob oder wie man das auf einem Handi lesen kann, wird man eh nicht hinbekommen ohne entsprechende Tools.
    Wenn ich hier poste dann hier, also dann auch wie es hier optimal zu lesen ist. Wer es auf dem Handi lesen will, muss sich halt überlegen - je nach Handi - wie er das machen kann.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (18. November 2012 um 17:09)

    • Zitieren
  • TheRingThing
    Gast
    • 18. November 2012 um 17:21
    • #104

    FrischlingsModBesenKehrzwangsPhobie sage ich da nur :rolleyes: (Without CR/LF) :D

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 18. November 2012 um 17:25
    • #105

    ja, also irgendwie kann ich mich des Eindrucks auch ned erwehren

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • Otis Wright
    Meister
    Beiträge
    2.773
    • 18. November 2012 um 17:28
    • #106

    Inhalt wurde keiner gelöscht nur verschoben.

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 18. November 2012 um 17:40
    • #107

    ja, habs jetzt gefunden, nur das erstmal wiederzufinden, wenn auch nicht als [lexicon]Lernwerte[/lexicon] unter VCDS sondern Anlernwerte.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.104
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. November 2012 um 17:58
    • #108

    Na jetzt fahrt mal alle wieder ein Gang runter ;)

    Ist doch klar dass es bei sowas in der Einführung nicht rund laufen kann.

    Also gelöscht wurde nix und wirds auch in Zukunft nicht ohne Info an den Verfasser.
    Wenn mal was verschoben wird oder der Text ein wenig angepasst wird um den Artikel besser zu platzieren seh ich da derzeit wie es vorkam kein Problem.

    In Zukunft wird das aber dann so erfolgen, dass ein Artikel der eingereicht geprüft wird. Was dann unklar ist oder zu ändern geht dann als Info an den Verfasser.
    An den Artikel wird bis zur Antwort des Verfassers keine Hand angelegt. Der ruht quasi.
    In der Regel sollte dann der Artikel zur Überarbeitung durch den Verfasser freigegeben werden. Dass das nicht sofort 1 Sekunde später ist, dürfte auch klar sein. Wir haben ja keine 24 Std Bereitschaft hier.

    Und es muss auch nicht mit aller Gewalt innerhalb weniger Tage alles gefüllt werden.

    Aber auf einen einheitlichen Stil sollte man sich schon einigen, so wie das weiter vorne schon vorgeschlagen und gezeigt wurde.

    @ coolhard
    Dadurch dass Du so schnell soviele Sachen eingehackt hast dauert das etwas. Wir hatten ja zeitgleich auch mit der Struktur und der Technik zu kämpfen, bzw. zu lernen wie was erstellt werden kann. Hab etwas Geduld.

    @All
    Persönliche Kommentare oder zweideutige Bemerkungen gegenüber irgendwelchen Leuten, Gruppen etc haben in Artikeln NICHTS verloren und werden rausgelöscht

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 18. November 2012 um 18:42
    • #109

    Grammatik etc. überarbeiten, Satzstellung usw. ist absolut ok und so wie Otis mir schreibt gibt es nun auch Benachrichtigungen, dass ist dann auch ok. Zusammenführen bei identischem Thema sowieso.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.104
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. November 2012 um 18:49
    • #110

    Das ganze muss sich erst einschleifen.
    In den letzten Tagen war jeder noch beschäftigt die Funktionen des Tools kennenzulernen, zudem fehlten bis gestern klarere gegliederte Kategorien.
    Und als letztes fehlten Verhaltensregeln wie mit was und welchem Fall zu verfahren ist.
    Und Otis wäre der letzte der grundlos was löschen oder verschieben würde.
    Er hielt es bei dem genannten Fall einfach als zum aktuellen Punkt beste und schnellste Lösung weiterzukommen.
    Ich hätte genauso gehandelt.

    Jetzt wissen wir ja etwas mehr wie wir in Zukunft verfahren, also sollte es auch kein Stress mehr miteinander geben. Das bremst nur und macht Unlust.

    Zudem ist es doch keine Doktorarbeit die zum Zeitpunkt X fertig sein muss. Das ist doch für jeden freiwillig und ohne Terminzwang. Ähnlich einer Modelleisenbahn. Die lebt auch von Änderung zu Änderung und wird nie fertig :)

    Also keep cool, @all

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 18. November 2012 um 23:27
    • #111

    Das hast Du jetzt aber schön gesagt Para. :)

    coolhard:
    Da sind noch reichlich Artikel von Dir, die noch freizugeben wären. Die müssen pwir aber alle mal anschauen und prüfen, ob und wie wir die in das [lexicon]Lexikon[/lexicon] eintragen sollen. Ich vermute mal, dass es eher Teile von Artikeln werden könnten, das muß man aber mal schauen. Einige der Artikel haben Kommentare, schau da mal bitte rein. Vielleicht kommen wir dann schon auf eine Idee.

    Ach ja: Das [lexicon]Lexikon[/lexicon] macht uns Moderatoren verdammt viel Arbeit. Bisher ist die Struktur noch nicht abgesegnet gewesen, die Funktionen waren noch unbekannt und wir wußten nicht, wie man überhaupt damit umgehen soll. Das war ja auch der Grund, weshalb Otis das Modteam verstärken sollte. Seid lieber mal glücklich, dass er den Job macht! Ich finde nämlich, dass er das bislang sehr engagiert und motiviert angeht und hier im Forum insgesamt eine große Hilfe sein wird.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum