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2.0 TDI 140PS - Leistungsverlust ab 3500 U/min

  • g0dl1k3x
  • 1. November 2012 um 21:51
  • g0dl1k3x
    Umwelt Verpesster
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    17
    • 6. November 2012 um 07:57
    • #21

    Da ich aber schon ein Update drauf habe auf dem MSG,
    habe ich das gleiche Phänomen wie in der AutoBild gesagt wurde mit der Anfahrschwäche und das ein bisschen Feuer untenrum weggenommen wurde.

    Die Doku's schaue ich mir gleich an, Danke dafür! :)

    Noch zu den PDE's, diese wurden per Ultraschall gereinigt von VW.

    [size=10]VCDS Micro CAN vorhanden für Landkreise Hohenlohe/Schwäbisch Hall/Heilbronn/Ludwigsburg[/size]

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    • 6. November 2012 um 11:19
    • #22

    Was mir noch eingefallen ist...... wie schaut es mit dem Kraftstoffdruck aus ? Bleibt der bei den hohen Drehzahlen auch konstant, oder bricht der eventuell zusammen. Nicht das die Hochdruckpumpe nicht mehr richtig rennt und er an Kraftstoffmangel leidet und somit die Leistung nicht erreicht.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • g0dl1k3x
    Umwelt Verpesster
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    • 6. November 2012 um 12:13
    • #23

    Du meinst ob die Tandem-pumpe nicht genug Vordruck bringt?
    Bin davon ausgegangen, da er nicht Ruckelt das der Sprit mit genug Druck ankommt.

    Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, meine Verbrauchsanzeige in der MFA zeigt im Schnitt 20% zu viel Verbrauch an es real ist,
    vielleicht ein Anzeichen?

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    • 6. November 2012 um 13:06
    • #24

    Ja das könnte sein, das zwar der Druck und die Fördermenge bis zur Hochdruckpumpe funktioniert, jedoch die Hochdruckpumpe irgendwie ne Macke hat und nicht mehr die nötige maximale Förderleistung bringt. Dann magert er bei den hohen Drehzahlen ab und bringt natürlich nicht mehr die Leistung.
    Könnte man an den Lambdawerten eventuell sehen, oder an den Einspritzzeiten, das die überdruchschnittlich länger sind als normal.

    Bin leider kein Dieselfreak, ist nur mal so ein Verdacht.

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  • g0dl1k3x
    Umwelt Verpesster
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    • 6. November 2012 um 17:03
    • #25

    Ein PD-Motor hat keine hochdruckpumpe, das machen die PDE's.
    Der Lambda Wert war vor der PDE reinigung bei 1,49 ab 3500 u/min,
    Nach der reinigung hab ich es nocht nicht gemessen, werde ich aber machen so bald ich mein eigenes VCDS habe ;)

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  • g0dl1k3x
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    • 9. Dezember 2012 um 20:56
    • #26

    So ich melde mich wieder, ich habe den Synchronisationswinkel bzw. Verdrehwinkel zwischen der Kurbelwelle und der Nockenwelle gemessen mit VCDS.
    Dieser pendelt zwischen -2° und -2,5°, was ich für mich als zu frühes öffen der PDE's interpretiere (ob das stimmt muss ich mich informieren)

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