Hi ihrs,
nachdem meine Frau sich gegen den A1 als Nachfolger entschieden hat, wird sie Ende nächsten Jahres meinen Q3 in Beschlag nehmen. Ist vom Platzangebot her für sie die praktischere Variante. Ihren A3 möchte sie aus einigen Gründen definitiv zurückgeben.
Stellt sich nun für mich die Frage - was kommt dann für mich anstatt dem Q3 - und hier fällt mein Augenmerk auf den neuen A3. Ich mags gerne etwas sportlicher und vergleiche deshalb den neuen A3 2.0 TFSI mit 211 PS (der kommt ja Anfang 2013) und den S3.
Klar, vom Motor her sind Welten Unterschied, aber von der Optik?? Ich habe in meinem Katalog den S3 abgebildet und vergleiche ihn nun grad mit einem A3 mit S-Line außen. Von hinten, klar die Auspuffanlage, wobei ich die 4-Rohranlage fast etwas heftig finde. Aber Heckspoiler, Frontschürte und Seiten....ist doch alles gleich. Ich sehe da echt keinen Unterschied zwischen S3 und A3 S-Line. Der Grill - ok, aber sonst???
Da ich nicht unbedingt 280 PS brauche, sondern nur einen schönen A3 Sportback, stellt sich vermutlich die Frage, ob ein A3 mit S-Line nicht vollkommen ausreicht. Ich finde Misanorot inzwischen auf dem neuen A3 doch sehr genial. Das einzige was es für mich wohl leider nur für den S3 gibt, sind die S Sportsitze mit dem gesteppten Leder
Also, Was meint ihr? Rein von der Optik her - ist der S3 wirklich den Aufpreis wert?