Das RS3 Forum ist mit eines der seltsamsten das es gibt. Kritische Meinungen über den RS3 waren von Anfang an nicht gerne gesehen und ich habe das Gefühl dass dort viel zu viele Leute sind, denen es nur um PS geht. Ob die Karre sonst was taugt ist wurscht - Hauptsache Leistung
RS3 Front / Umbau 8P 3 Türer endlich fertig :)
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Die Front ist für mich von großer Bedeutung wegen den 2 großen Einlässen vorne ohne Nebler. Da dort die 2 LLK sitzen ist das nicht ganz unvorteilhaft.
Jap, das sehe ich ebenso, ist die Einzige Front, die auch mir gefällt, wo die Lufteinlässe schön groß sind und es viel Kühlung gibt.
Wegen so Meckertanten, die gibt es überall. Nur Hans-Dampf, meist steckt nicht mehr dahinter.
Bei mir in der Umgebung fährt ein gefakter 1,6l A3 im RS3-Kleid herum, sogar die [lexicon]Felgen[/lexicon] hat der sich besorgt. Erkennt man schön an der etwas KLEINEN Bremsanalge (die hatte er nicht getauscht), und am etwas klänklich klingenden Auspuffklang vom kleinen Schnauferle.
DA WÄRE DAS LOGO NICHT ANGEMESSEN.
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waterchiller, wie hast du das eig. mit dem Heck realisiert? S3 oder RS angepasst? Haste mal n Bild
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Heck ist noch S3. Abe neue FL Stosstange ist scohn lackiert und es scheitert zur Zeit an dem Heckansatz. Habe hier den Ansatz vom Sportback + RS3 Diffusor nen S3 FL Diffusor und nen 3 Türer Heckansatz. Also SB Heckansatz an 3 Türer Stossstange geht 0. RS3 Diffusor an SB Heckansatz sind die besten Chancen. Es mangelt etwas an Zeit. Die muss aber dran!! Der S3 passt optisch 0 und ist einfach zu hässlich dieses Platinumgrau.
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Wie soll denn das eigentlich funktionieren ein RS3 Motor mit einem Schaltgetriebe??? Welches MSG soll denn das schaffen. Sowas gibt es gar nicht und rausprogrammieren dürfte etwas schwierig werden.
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TT RS gibt's auch mit HS
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schon klar aber ob man da so einfach das MSG vom TT nehmen kann ich weiss ja nicht. Wird jedenfalls nicht sehr einfach
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auch wenn hier schon etwas länger ruhe herrscht. meinen respekt möchte ich dir dennoch aussprechen. ich baue auch schon seit jahren meine autos um. mein größter umbau war nen s4 b5 "komplett" auf rs4 umzubauen. Rein optischer natur natürlich. und das natürlich nicht mit irgendeinem gfk schrott sondern ausschliesslich mit origi teilen inkl eingeschweissten seitenteilen. die meinungen gehen natürlich auseinander ob es sinn macht solche umbauten durchzuführen. meiner meinung nach JA
wir sprechen hier wohlgemerkt nur von optische umbauten, daher sind kommentare wie "kauf dir doch gleich einen echten" höchst überflüssig. zum einen kostet ein gebrauchter rs3 ab 40k. zum anderen fehlt da doch der reiz, etwas kaufen kann doch jeder oder? deswegen finde ich z.b. den umbau eines kollegen genial, der eine RS4 b5 limo gebaut hat.
ich plane derzeit auch einen rs3 optik umbau, jedoch sind die teile sehr rar um sie gebraucht zu bekommen. und zu audi gehen und alles origi kaufen ist nicht drin. daher kann ich auch nachvollziehen das du ein jahr zusammen gesucht hast.
ich hoffe ich brauche nicht so lang
in diesem sinne, super umbau. und einen s3 als basis ist mehr als perfekt. da kann ich nicht mithalten
Adrian
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Jap, das sehe ich ebenso, ist die Einzige Front, die auch mir gefällt, wo die Lufteinlässe schön groß sind und es viel Kühlung gibt. Wegen so Meckertanten, die gibt es überall. Nur Hans-Dampf, meist steckt nicht mehr dahinter.
Bei mir in der Umgebung fährt ein gefakter 1,6l A3 im RS3-Kleid herum, sogar die [lexicon]Felgen[/lexicon] hat der sich besorgt. Erkennt man schön an der etwas KLEINEN Bremsanalge (die hatte er nicht getauscht), und am etwas klänklich klingenden Auspuffklang vom kleinen Schnauferle.
DA WÄRE DAS LOGO NICHT ANGEMESSEN.
Das ist sicher Hansimansi oder so ähnlich
Find den Umbau genial.! Respekt!
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Hey danke für die Blumen
Die Ausgangsbasis war aber ein VFL 3,2er von 2005 den ich zuerst auf S3 Optik umgebaut habe und jetzt auf RS3. Der Turboumbau kam zwischendurch. Am 9Feb wird er wieder für mehr Leistung zu Edel01 eingeliefert
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Dann bin ich mal gespannt wie er sich nach dem Besuch anhört. Ich war letztes Jahr bei Edel
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Also ich find den Umbau klasse! Sieht super aus, wäre mir aber etwas teuer..
S3 vs RS3 Front: Die RS3 Front gefällt mir persönlich besser, da sie noch einen tick sportlicher und präsenter wirkt ohne dabei übertrieben zu sein.
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ich finde man sollte die tuner wie unser eins "bewundern" für umbauten dieser art. wenn man bedenkt wie teuer die origi teile sind. wieviele flachzangen sieht man mit ihren dectane tagfahrlicht scheinis, rieger oder ebay gfk schrottumbauen. erst die tage hatte ich so ein exemplar vor augen, da hat der gute doch, vom ansatz her, eine gute idee gehabt und wollte seinen a3 auf singelframe umbauen, hat er auch getan, jedoch war sein umbau mit wechsel der front abgeschlossen, sprich zw stange und haube kannste fallschirmspringen. liebe leutz dann warten noch nen monat auf den nächsten lohn und macht die haube gleich mit. oder solche halben umbauten, wenn ich sowas sehe, dann könnt ich glatt aus dem fenster... ganz wichtig ist erstmal das S3 oder M3 logo auf der heckklappe. dann gibts umbauten wo front gemacht wird, sieht auch recht aus von vorn, schaut man aber von der seite hasse ja stufen, front zum schweller zum heck. ist doch nix sowas. meine umbauten tragen grundsätzlich keine logos. ich baue nämlich auf die optik des jeweiligen fahrzeugs um. nicht auf den wagen selbst. erst wenn ich mal ein auto 1:1 umgebaut. sprich mit motor, bremse etc würde ich mich wagen das logo anzukleben. da dies aber in meinen augen unsinn ist, bleibts beim optik umbau. am 31.1 erfahre ich übrigens ob ich meinen gewünschten a3 bekomme. wenn dem so ist geht meine planung in die heisse phase. sprich, teile werden gesucht und gekauft. meine basis ist übrigens, vorausgesetzt es klappt, ein 2011er a3 sportback 2 tfsi
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Hi,
Ich kann auch nur Sagen TOP! und wer da jammert das das ein FAKE wäre hatt keine Ahnung!
Der 3,2er Turbo braucht LUFT ! ich hab das Problem ja schon mit Serien Motor im Rennbetrieb!
Daher hier nur Kurz meine FRAGE !!!
Ich bekomme von einem GFK ler die Facelift front komplett ( Haube Stoßstange und Kotis )
für meinen 2007ner 3,2er ( mom. S3 Front ) gibt es leider keine "leichte" Haube. - Leider hab ich zu spät diese Option in betracht gezogen und schon parts für den 2007ner gekauft
Gibt es ein How Too ( Umbaualeitung ) gerne auch per PN
grob ist mir bis dato bekanntKotflügel befestigung an Holm ( Anders ) neue gewinde hülsen einpressen ?
Facelift Lampen mit TFL und Bi Xenon ( das Bi Xenon hat meiner schon ) Bordnetz hab ich auch schon ein neueres ( endung K ) -auch angeschafft wegen der dauer Öltemp. Anzeige. Was muss da denn alles geändert werden ??
Schloßträger facelift , was wird dazu noch benötigt ( kühler kommt einer aus vollalu ( neue Haltepunkte ) und Haubenschloss Motorsport Aero Luftzuführung für die kühler gibts auch in ALUblech.
Der Aufprallträger/ Querträger ALU mit Rahmenköpfe ( Halter ) auch neu??Die RS3 würde mir auch gefallen, für den Rennbetrieb aber def. zu schade... Da ist das GFK Zeugs billiger und die Ersatzteil Lieferung garantiert
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Gefällt mir sehr gut! Ich weiß auch, wieviel Arbeit da drin steckt.
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