1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Elektronik, Infotainment, Navigation, OBD, VCDS, HIFI+Sound

Verzögerung des AFL

• ever2less
  • 23. November 2012 um 18:52
  • ever2less
    Schüler
    • 23. November 2012 um 18:52

Hi,

nochmal ne Frage... diesmal zum Lichtsensor... bin auf die Einstellung "Verzögerungszeit des AFL" gestoßen, verstehe das nur nicht "ganz" und wie ist die Rechnung (Anpassungswert x Auflösung = Aktueller Wert) zu verstehen!? ?( was würde jetzt z.B. wie auf dem Pic der Wert 1000 bedeuten?

Danke

Dateien

AFL.jpg 97,59 kB – 0 Downloads
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 23. November 2012 um 20:57

Was es bedeutet ,kann ich Dir nicht sagen,aber eine Verzögerung ist wegen nur kurzer Unterführung oder kurzem
    Tunnel einprogrammiert.

Nebenbei ,im Gegensatz zu manch anderem fahre ich nie mit Stellung A ,da bei den vielen Tunnel in Mü womöglich ständig an aus geschaltet wird,was der Lebensdauer der Xenonbrenner nicht unbedingt zuträglich sein kann.Außerdem
    fahre ich lieber mit Fahrlicht auch am Tag und diesig/etwas nebelig,da macht das die Automatik auch nicht wie ich
    will.

• Hubi
    Schüler
    • 23. November 2012 um 23:42

Die Kommentare beim VCDS sind manchmal nicht ganz korrekt. Der Wert 1000 müsste den realen ms entsprechen = 1s. Also wäre der Wertebereich von 0-10.2 Sekunden einstellbar. Einfach mal testen.

• Zaunkoenig
    Benzinmengentester
    • 23. November 2012 um 23:49

Ich finde es auch äußerst anstrengend, wenn jemand hinter mir mit der Lichtautomatik fährt.
    Manchmal habe ich einen Benz hinter mir, der auf 6km Waldstrecke 21mal das Licht aus und einschaltet.
    Ätzend!
    Gruß Zaunkoenig

[font='Courier New'] [/font]S3 Sportbacke

[font='Courier New'] Passat

Was der Passat spart, wird mit dem S3 verballert ;)
    [/font]

• ever2less
    Schüler
    • 24. November 2012 um 13:28

also heist das im Klartext diese Einstellung die Umschaltdauer von Licht aus/an/aus/an beeinflusst?
    Also wenn Licht aus ist und der Lichtsensor erkennt "Dunkelheit" dauert es die eingestellten 4000ms (4sec) bis das Licht angeht? Und0 was wäre dann bei Einstellung 0?

Hab jetzt 1000ms eingestellt gehabt... bis das Licht ausging (Tiefgarage) hat´s ne Weile gedauert und das blöde, in der Tiefgarage kann man es irgendwie nicht reproduzieren. Wenn ich die Zündung anschalte geht natülich bei den Lichtverhältnissen das Licht an, dann habe ich den Lichtsensor mit ner Taschenlampe beleuchtet aber das Licht bleibt an ?( obwohl er in dem Messwerteblock bei Licht an/aus mit Wert 7 voll ausschlägt, Taschenlampe weg ist er auf 0.
    Geht anscheinend nur bei laufendem Motor und/oder bei Fahrt :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum