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  4. Allgemeines zum neuen Audi A3 8V

Live und in Farbe - NSU 01.12.2012- Oder Paras Neuer !

  • roadrunner4ever
  • 1. Dezember 2012 um 10:04
  • coolhard
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    • 16. Mai 2013 um 18:03
    • #261

    aber der Fan Club will das :D um mal endlich zu zeigen was bei CC alles geht....Du hast blos schiss in Arbeit zu ersaufen :D

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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  • Vr6K
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    • 17. Mai 2013 um 10:30
    • #262

    ja hier ist die hölle los

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  • coolhard
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    • 17. Mai 2013 um 11:26
    • #263

    Ja, Zoran meinte Du wärst ned ausgeglichen, du bräuchtest mehr Herausforderungen :D

    Spass muss sein sprach Wallenstein und schob die .... mit hinein ;)

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    • 18. Mai 2013 um 16:39
    • #264

    Ich muss sagen ich bin echt etwas verblüfft. 8o

    Ich hab jetzt einen Wert von 6,82 L/100km beim letzten Tankstopp.
    Das erste mal also unter 7 Liter :rolleyes:
    Trotz dass ich gut 400km richtig knackig auf der Autobahn zu Zoran fuhr und wieder zurück und er auf dem Prüfstand war 8|

    Der Gesamtschnitt von zu Beginn liegt bei 7,2 L
    Im FIS, zeigt er im Gesamten 7,0 L an seit Beginn (ich hab nie resettet).

    Damit kann man echt zufrieden sein :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
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    • 18. Mai 2013 um 20:57
    • #265

    Dann kannst Du ja jetzt die Tankuhr anpassen. 5% dürften wohl genügen - und schon isses ziemlich genau.

    Und ich bin immer noch der Meinung, dass Du Deinen Fahrstil ändern solltest. Ein Liter weniger ist da ohne grosse Verrenkung möglich und führt nicht zu grossen Abstrichen beim Fahrspaß. Bei mir wars sogar so, dass ich ab und an ein Verbrauchsrennen gestartet habe. So wenig verbrauchen wie möglich. Mein Rekord ist wohl nicht wiederholbar: 3,7l. Da bin ich Landstrasse 40km gefahren. Absichtlich über die kleineren Wege. Viele Ortsdurchfahrten und nur mäßig aus den Orten beschleunigt. Ortsanteil an den 40km war hoch, ist sicher mehr als 15km gewesen. Alleine durch Isernhagen fahren dauert ewig. Hat aber keine Ampeln. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

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    • 18. Mai 2013 um 21:12
    • #266

    Ich glaub nicht dass ich da was ändern kann, das macht zuviel Spass den auszudrehn :D

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    • 18. Mai 2013 um 21:14
    • #267

    Vielleicht macht es noch mehr Spaß, den früher zu schalten. Oben rum hat er nicht mehr den Druck wie unten! ;)

    Mein gutes Stück:
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    • 18. Mai 2013 um 21:42
    • #268

    Der drückt bis knapp 4000, das ist echt gut

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    • 18. Mai 2013 um 22:07
    • #269

    7 Liter sind ein fairer Kompromiss von Verbrauch und Fahrspaß denke ich. Wieviel PS und Nm hat der TDI?

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    • 18. Mai 2013 um 22:18
    • #270

    Hey,

    also mein 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] mit 140 PS hab ich damals in dem ersten Jahr mit 6 - 6,5 L bewegt. 7-8L hatte ich nur mit schnellen AB Fahrten.
    War wohl begründet da ich den Diesel eigentlich fürs sparsame Fahren gekauft habe.
    Hatte aber keinen Quattro deshalb war das nicht so eine Spasskanone durchs rupfen.
    Du bist anscheinend schon flott unterwegs ;)

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    • 18. Mai 2013 um 22:21
    • #271

    Bei Zoran`S Prüfstand Dienstag kam dieses Diagramm raus

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    • 18. Mai 2013 um 22:38
    • #272

    Na das kann sich doch sehen lassen! Stock oder etwas dran gemacht?

    (Sry, falls es schon geschrieben wurde, habe gerade keine Lust, 14 Seiten nachzulesen) :D

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    • 18. Mai 2013 um 22:50
    • #273

    Nee ab Werk.
    Hab versucht den gut einzufahren, Öl kriegt er alle 6 Monate, mehr kann man nicht tun.
    Bei 15000km fliegt das Öl im Winkelgetriebe und Hinterachsdifferential raus. Damit auch hier die Späne weg sind. Diese Öle lass ich auffangen

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    • 18. Mai 2013 um 22:53
    • #274

    Meine Freundin hat ja den A3 8V als Benziner, mit 180 PS als SB Front. Da ist der erste Service überhaupt erst bei 15.000km vorgesehen... rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass das zu lang ist, gerade bei einem neuen Fahrzeug, wo noch alles einlaufen muss.... weiß auch nicht, ob das so gut ist.

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    • 18. Mai 2013 um 23:01
    • #275

    Ich verkürz beim [lexicon]TDI[/lexicon] alle Fristen um die Hälfte wie beim 3.2
    Und da ich mich mit dem Ruß im Öl nicht anfreunden kann fliegt das [lexicon]Motoröl[/lexicon] alle 6 Monate oder 10000km raus.
    Das Werksöl von Castrol warf ich nach gut 7 Tagen und 1685km raus.
    Rein kam das Mega-Light. Das fliegt nach 10000km (Gesamt 12000km Tachoanzeige) raus. Dann lass ich das untersuchen, um zu sehen wie die Restlaufzeit ausschaut.
    Ein Ölwechsel kostet beim [lexicon]TDI[/lexicon] hier gerade mal 21,20.- netto Arbeitslohn zuzüglich Filter, Öl, Schraube
    Da kann man ruhig 2x im Jahr wechseln

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    • 18. Mai 2013 um 23:11
    • #276

    Joar, das geht auf jeden Fall. Ich bin auch am überlegen, wenn ich den S3 bekomme einen Ölwechsel nach der einfahrzeit machen zu lassen.... SChaden kann es sicher nicht.

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    • 18. Mai 2013 um 23:17
    • #277

    Nach 1685km war da schon gut Abrieb drin

    Beim 3.2 hat ich beim Eisen 9-11 mg/kg
    Und das im Schnitt nach 9000km / 6 Monate mit dem Super-Light.
    Also vom Einfahren gibts schon Verluste an Material, so gesehen :D

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    • 18. Mai 2013 um 23:24
    • #278

    Oh ha...Alles klar. Dann werde ich mal drüber nachdenken. Aber erst mal die Karre haben. Hast du das Getriebeöl auch gewechselt nach dem Einfahren?

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    • 18. Mai 2013 um 23:25
    • #279

    Nein, kommt mit dem Winkelgetriebe+Differential zusammen

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    • 18. Mai 2013 um 23:27
    • #280

    Ah, ok. Hast du Handschaltung oder S-Tronic?

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