Mal ne Frage,
wer von Euch hatt denn auch ein Schiebedach?
Mal ne Frage,
ich hab keins...
ist nur wieder ein Teil mehr das zu "knarzen" anfängt :o
ne quatsch, dachte mir wenn ich ne Klimaanlage hab brauch
ich das nicht mehr... und bis jetzt hab ich`s noch nie vermisst.
wenn ich mal offen fahren will greif ich einfach zum slk oder meiner Maschine
Hier ich ich ich *aufgeregtwink*
Hab keins, weil wegen meiner 195cm der Abstand zum Dach zu knapp wäre. Das Schiebedach verringert die Kopffreiheit um ca. 3 cm .
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Mal ne Frage,
Habe auch eins ... warum ?
Meins:
Eigentlich stört es mich auch, dass ich wichtige Kopffreiheits-Zentimeter verliere. Aber es geht gerade noch so. Ein Argument für die Bestellung war, dass das schwarze Schiebedach einen schönen Kontrast zur roten Lackierung bietet.
Was allerdings stört: Das Schiebedach-Wummern. Bei geöffnetem Dach "wummert" es während der Fahrt.
... apropo Wummern:
Fenster (auch eins) etwas öffnen (2-3cm)... dann gibts auch kein Wummern mehr bei geöffnetem S-Dach.
:o
Wenn es nur so leicht gewesen wäre bei der Bass BOX hüja hüja
Ja, so mache ich das auch: Immer ein Seitenfenster etwas öffnen.
Ist aber nicht ganz im Sinne des Erfinders. Es sollte auch ohne Seitenfenster "wummer-frei" sein.
Hier noch ein aktueller Ford-Ka-Spot zum Thema "Schiebedach" mit Katze:
http://abum.com/?show_media=9078
Fanbert, schau´s dir lieber nicht an... :p
Und um das klarzustellen: Ich persönlich mag Katzen sehr gerne!
ZitatOriginal geschrieben von A3DSG
Hier noch ein aktueller Ford-Ka-Spot zum Thema "Schiebedach" mit Katze:
http://abum.com/?show_media=9078![]()
Fanbert, schau´s dir lieber nicht an... :p
Und um das klarzustellen: Ich persönlich mag Katzen sehr gerne!
Hehe den kenn ich schon, is aber immer wieder geil und witzig
BtT: Hab kein Schiebedach
Meiner einer hat auch ein Schiebedach. Und wie bei den meisten habe ich auch dieses tolle Wummern.
Mal ne Frage : Wie sieht denn Euer Windabweiser aus ? Ist der glatt oder gewellt ?
Gruss Marco
Meiner is glatt....also der Windabweiser
Also ich hab auch so ein Wummer-Dach!
Gruß
Inze
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Meiner is glatt....also der Windabweiser
In der Regel ist meiner auch glatt 8-)
Ne mal im ernst, also mein Windabweiser ist auch glatt, aber ich habe hier schon einmal im Forum gesehen das es auch gewellte gibt. Ist dies Baujahr abhaengig ? Und dann scheint es auch noch einen unterschied beim oeffnen des Schiebedachs zu geben. Meins jedenfalls faehrt nicht ganz auf, sondern ich muss dieses durch halten des Drehschalters manuell auffahren. Laut soll dies dem Wummern vorbeugen. Stimmt das ?
Kuckst du Bedienungsanleitung.
Willst du es komplett auf haben musst du den Schalter festhalten. Ansonsten geht es nur zu ca. 2/3 auf.
ZitatOriginal geschrieben von Oldman
Kuckst du Bedienungsanleitung.
![]()
Willst du es komplett auf haben musst du den Schalter festhalten. Ansonsten geht es nur zu ca. 2/3 auf.
Hallo Oldman, danke fuer den Hinweis. Aber genau das habe ich doch geschrieben, oder nicht ?
ZitatOriginal geschrieben von a3-3.2
In der Regel ist meiner auch glatt 8-)
Ne mal im ernst, also mein Windabweiser ist auch glatt, aber ich habe hier schon einmal im Forum gesehen das es auch gewellte gibt. Ist dies Baujahr abhaengig ? Und dann scheint es auch noch einen unterschied beim oeffnen des Schiebedachs zu geben. Meins jedenfalls faehrt nicht ganz auf, sondern ich muss dieses durch halten des Drehschalters manuell auffahren. Lautsoll dies dem Wummern vorbeugen. Stimmt das ?
Das hat Para in seinem "(Bisher aufgetretene, bekannte Mängel "-Thread stehen.
Dort hat er auch zwei Bilder:
normaler Windabweiser
modifizierter Windabweiser
Vielleicht kann Para noch was dazu sagen, ab wann das erhältlich ist/war.
Da ich kein Schiebedach habe, kann ich dazu nix sagen
Naja schon etwas... ich hattemal ein Schiebedach an einem Audi Coupé. Das hatte zwar nicht so extreme Zacken, aber schon Ausparungen. ein Wummern war nur ganz schwach bei etwa 70km/h zu hören, das störte aber nicht - bin ich eben etwas schneller gefahren
Warum die das dann im A3 aber wieder glatt eingebaut haben... das weiß der Geier.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!