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Wie sinnvoll sind diese Maßnahmen in Kombination mit NWT 3.0 ?

    • [8P / 8PA]
  • Ice-Cu-Be
  • 13. Januar 2013 um 23:49
  • Ice-Cu-Be
    Racekah-User
    Beiträge
    27
    • 13. Januar 2013 um 23:49
    • #1

    Hallo,

    für wie Sinnvoll erachtet Ihr diese Maßnahmen bezüglich der Leistungsausbeute und/oder Sinnhaftigkeit ?

    Vor dem NWT 3.0 (für das NWT) möchte ich nun folgende Teile wechseln:

    Ansaugung optimieren (R32 DSG + DSG LMM)
    Stabzündspulen + Zündkerzen wechseln (Beides mal Serienteile)
    Alle Öle und Filter die es am Auto gibt sind jetzt bereits gewechselt worden.
    2x200 Zeller Kats + Bearbeiteter Endschalldämpfer der etwas mehr durchlässt.
    Ausnahmlos 102 Oktan Betankung und auch Abstimmung auf 102 Oktan.
    KEIN Fächerkrümmer (Kostengründe)
    Golf 5 R32 Drosselklappe

    Und hier bin ich mir total unsicher: Erl.EMS statt ZMS ??

    Vielen Dank für eure Ratschläge :)

    Mfg Alex

    Ps. Was wird am Ende KW/NM dabei rauskommen ? Gibts es noch weite günstige Möglichkeiten ?

    Because Racecar, thats why.

    Einmal editiert, zuletzt von Ice-Cu-Be (13. Januar 2013 um 23:50)

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
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    90
    • 14. Januar 2013 um 08:19
    • #2

    Moin,
    hier eine kurze knappe Antwort darauf. ;)

    Zitat

    Ansaugung optimieren (R32 DSG + DSG LMM)


    DSG-Ansaugung ist immer gut. LMM original lassen, außer Zoran kann die passenden Werte umprogrammieren.

    Zitat

    Stabzündspulen + Zündkerzen wechseln (Beides mal Serienteile)


    Ein Wechsel kann nie schaden. Kann sein das die Zündspulen eventuell sogar gratis bekommst, gab da mal ne Werkstattaktion.

    Zitat

    Alle Öle und Filter die es am Auto gibt sind jetzt bereits gewechselt worden.


    Ist Standard und immer gut.

    Zitat

    2x200 Zeller Kats + Bearbeiteter Endschalldämpfer der etwas mehr durchlässt.


    200er KATs sind ok, wird jedoch immer etwas Nervig mit der ASU, da die Konfertierung bei den 200er schon fast am Minimum kratzt.
    Der Endschalldämpfer ist in Serie recht anständig, beim R32 braucht man da nicht arg viel optimieren. Außer du möchtest ein Pypassrohr mit Klappensteuerung.

    Zitat

    Ausnahmlos 102 Oktan Betankung und auch Abstimmung auf 102 Oktan.


    Solange die passenden Tankstellen zur Versorgung auf deinen Strecken vorhanden sind, kein Problem. Bedenke das mit der Abstimmung 95Oktan Geschichte sind, zwischendruch kannst bei sachter Fahrt gerade mal 98Oktan als Notlösung reinkippen, wenn weit und breit mal kein 100er Sprit vorhanden ist.

    Zitat

    KEIN Fächerkrümmer (Kostengründe)


    Wäre auf jeden Fall sinnvoll investiertes Geld.

    Zitat

    Golf 5 R32 Drosselklappe


    Würde ich wie mit dem LMM nur raten, wenn selbst ein Tüftler bist und so etwas gerne ausprobieren möchtest. Weiß nicht ob z.B. das Drosselklappenpoti die selben Widerstandswerte hat, wenn nicht, interpretiert die Motorsteuerung wie bei einem anderten LMM falsche Werte. :thumbdown:

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • Ice-Cu-Be
    Racekah-User
    Beiträge
    27
    • 14. Januar 2013 um 17:44
    • #3

    Zoran meinte er kann den DSG-LMM Anpassen das sei kein Problem. Er hat halt nen größeren Durchmesser was der g/s etwas zu gunsten kommt und mein LMM muss ich sowieso wechseln, daher spielt es keine Rolle welchen ich kaufe.
    DSG-Ansaugung ist glaube ich nicht das optimum oder ? Was könnte ich sonst noch verbauen ?
    Hat jemand die Aktionsnummer mit der ich die Spulen tauschen lassen kann ?
    200er Kats sind "ok" ? Also bringt es nur Sound und keine Leistung ?
    Der ESD ist bereits bearbeitet, dabei ging es mir nur um die Lautstärke von laut auf unverschämt laut.
    102er Abstimmung mache ich nur wenn auch eine Mehrleistung dabei rauskommt. Sonst reicht mit 98 oder 100 auch. Die Tankstelle ist nicht das Problem, da wo ich mit dem fahre ist immer eine in der Nähe.
    Wenn der Fächerkrümmer so viel bringt dann sollte ich es mir doch überlegen. Aber ich habe keine 1200 Euro für ein Stück Edelstahl. Da ist selbst ein exakter Nachbau günstiger den ich in Auftrag gebe.
    Drosselklappe weis ich selber nicht genau, habe ich nur mal gelesen...

    Danke schonmal an dich Psychedelic für deine Hilfe !

    Mfg Alex

    Edit meint: Ich soll nochmal weger der Schwungscheibe nachfragen.

    Because Racecar, thats why.

    Einmal editiert, zuletzt von Ice-Cu-Be (14. Januar 2013 um 17:48)

    • Zitieren
  • Ice-Cu-Be
    Racekah-User
    Beiträge
    27
    • 7. April 2013 um 14:36
    • #4

    So hab jetzt alles gewechselt.

    Das einzige was noch im Raum steht: Vor 20tkm sind bei VW 4 von 6 Zündspulen gewechselt worden. Optisch hab ich jetzt 2 alte und 4 neue.

    Frage wieso wurde das gemacht? Ist es sinnvoll/sinnfrei jetzt noch die anderen beiden zu wechseln quasi präventiv fürs gute Gewissen?

    Hab kommende Woche beim Zoran mein Termin und noch die Möglichkeit die zu wechseln aber bin mir eben nicht sicher.

    Lg

    Because Racecar, thats why.

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  • earlgrey
    Realist
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    2
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    8.671
    • 7. April 2013 um 15:00
    • #5

    Die werden nach Teilenummer vorgegangen sein,vielleicht waren früher schon mal zwei gewechselt worden.Defekt bei Kerzenwechsel,wer weiß. Prophylaktisches Wechseln muß mM nicht sein.

    • Zitieren
  • tiger6845
    Schüler
    Beiträge
    110
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    1
    • 7. April 2013 um 15:02
    • #6

    hey,
    also ich denke, das Sie im Rahmen von dieser Tauschaktion getauscht worden sind, da die alten öfter mal gebrochen sind oder so!
    Vielleicht waren die 2, die jetzt alt sind, schon die Spulen die die neue TLN haben!


    mfg

    • Zitieren

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