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Sägezahnmässige Auschwaschungen am Dunlop 9090

  • quattro250dsg
  • 16. Juli 2005 um 15:54
  • Paramedic_LU
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    • 10. Dezember 2005 um 11:25
    • #21

    Auch der Golf V hat das Problem :-o

    http://www.motor-talk.de/t898899/f217/s/thread.html

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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  • Fabian2612
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    • 27. März 2006 um 20:42
    • #22

    noch keine meine reifen wählen . Welche kann ich denn nun nehmen das ich keine Sägezahnbildung bekomme oder eben das einseitig abgefahrene.

    Ist ein Goodyear EAGLE F1 ok ?

    greetz Fabian
    Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

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  • Race-Hugo
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    • 27. März 2006 um 21:15
    • #23

    Dies ist ein Goodyear EAGLE F1. :(

    nach nur 8 Runden Racetrack. Der war nagelneu, vor Ort erst aufgezogen.

    Ich versuche jetzt mal den: NANKANG NS2

    Den bekomme ich für unter 90,- Ö.
    Der beste Reifen (Preis/Leistung) war der WANLI S1099.
    Der kam 67,- Ö, kostet mittlerweile leider auch schon über 100,- Ö

    o--o

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  • Fabian2612
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    • 27. März 2006 um 21:28
    • #24

    Was ist denn nankang ? kenne ich gar nicht die firma.

    Welche größe hast du denn drauf ?

    Also den EAGLE F1 lass ich dann wohl lieber.
    Nur welche reifen nehmen . Kann mich nur noch bis morgen umentscheiden.

    hab auch mir die versteckten Ventile bestellt.

    greetz Fabian
    Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

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  • basse
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    • 27. März 2006 um 23:13
    • #25

    Also Sägezahnbildung kommt bei sehr vielen Herstellern und Fahrzeugtypen vor (Wenn man mal drauf achtet, fällt es einem fast überall auf, hauptsächlich auf der HA). Mein Focus ist zur Zeit auf Conti SC2 unterwegs und das passt ganz gut. :)

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  • Fabian2612
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    • 28. März 2006 um 08:09
    • #26

    Das Bild von den Goodyear ist auch nicht von normalbeanspruchung also .

    greetz Fabian
    Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

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  • FanbertA3
    Gast
    • 28. März 2006 um 20:56
    • #27

    Ich glaub Sägezahn bildet sich überhaupt gerne bei reifen mit V-Profil

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  • Paramedic_LU
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    • 9. Juni 2006 um 19:41
    • #28

    Hab jetzt auch Risse in meinen Dunlops ;(

    Zum Glück hab ich nun die Michelin von Somepeer
    Wie weit würdet ihr mit den Rissen noch fahren?

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  • PowerMike
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    • 9. Juni 2006 um 20:00
    • #29

    Du solltest so bald wie möglich wechseln. Nicht nur die Risse sind bedenklich, sondern auch deine Profiltiefe!

    Gruß
    PowerMike

    Keep on Posting

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    • 9. Juni 2006 um 20:02
    • #30

    Ich glaub ich fahr Morgen noch zum Aufziehn in Werkstatt.
    DEnn Morgen Abend gehts zur Disse nach Saarbrücken mit Highspeed.
    Da sollte es schon auf Nummer sicher sein

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  • FanbertA3
    Gast
    • 9. Juni 2006 um 20:03
    • #31

    Das sieht für mich nicht nach rissen sondern nach kleinen schnitten aus die von spitzeh steinen oder so kommen können.
    Aber sowas kann vorkommen wenn man seine reifen bis auf 0 runterfährt ;)

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    • 9. Juni 2006 um 20:04
    • #32

    Bin gespannt was der Reifenexperte RACE-HUGO dazu meint :)

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    • 9. Juni 2006 um 20:15
    • #33

    Ich sag nur Gelb-Rote Karte für Dich ;)

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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    • 11. Juni 2006 um 19:27
    • #34
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    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Bin gespannt was der Reifenexperte RACE-HUGO dazu meint :)

    Schnell wechseln !

    Wobei die Beschädigung des Gummi eher nach "Fremdeinwirkung" ausschaut, als nach Überbeanspuchung.
    o--o

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    • 20. September 2006 um 12:58
    • #35

    Sind mittlerweile Fälle aufgetreten von Reifen mit Auswaschungen etc, die nicht von Dunlop sind ?

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    • 20. September 2006 um 19:16
    • #36

    Guckst Du hier .
    Eagle F1

    oder hier
    Conti

    Wohl aber eher weggefräst. :)
    o--o

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    • 5. Oktober 2006 um 23:52
    • #37

    Ups, stelle grad fest, ist ja hier mein 1. Beitrag... Darf mich kurz vorstellen, komme aus dem Großraum Düsseldorf und fahre seit Mai nen 3,2er quattro und seit 29. September mit Autogas. Man muß ja auf die Taler achten... :) Übrigens ne Icom mit Radmuldentank, wenn man die Radmulde - Radmulde nennen kann.

    Nun zurück zum Thema, und welche Reifen kauf'mer nu für den 3,2'er?

    Fahre derzeit ziemlich fertige P Zero Rosso 225/40 18 92Y

    Dunlop 9000 oder 9090? Besser net, richtig? Aber was wäre mit dem Dunlop Sport Maxx? Auf meinem A4 B5 quattro hab ich super Erfahrungen mit den Dunloppos gemacht. Aber beim A3? Bin etwas ratlos nach den Bildern und Erzählungen...

    Werde im November erstmal Winterrolli's aufziehen und im Dezember noch neue Sommerrolli's kaufen. 3% mehr für nix. Näh, Frau M***** erst in 2 Jahren - zumindest für Reifen. :p

    Schwanke derzeit zwischen P Zero Rosso und Dunlop Sport Maxx.

    Wie seht ihr das?

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  • Paramedic_LU
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    • 6. Oktober 2006 um 07:44
    • #38

    Hallo und willkommen bei A3Q !!!

    Verabredung

    Ich hoffe es gefällt Dir hier.

    Also mit den Dunlop9090 und 9000er hat ich nur Probleme.

    Momentan fahre ich Michelin Primacy und bin bisher sehr zufrieden damit.
    Als Winterbereifung hatte ich die Dunlop 2D. Waren sehr gute Reifen.
    Diesen Winter ist ein neuer Satz fällig. Und das wird wohl der Nachfolger sein der 3D

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    • 6. Oktober 2006 um 10:17
    • #39

    Ich lass mich gerade vom hiesigen Reifenhändler beraten.
    Ich denke nächste Woche weiss ich mehr.
    (und habe hoffendlich ein Sponsor ;) )
    o--o

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  • Audianer3
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    • 6. Oktober 2006 um 11:36
    • #40

    Da drücke ich Dir mal die Daumen, Race ;)

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