Auch der Golf V hat das Problem
Sägezahnmässige Auschwaschungen am Dunlop 9090
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noch keine meine reifen wählen . Welche kann ich denn nun nehmen das ich keine Sägezahnbildung bekomme oder eben das einseitig abgefahrene.
Ist ein Goodyear EAGLE F1 ok ?
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Dies ist ein Goodyear EAGLE F1.
nach nur 8 Runden Racetrack. Der war nagelneu, vor Ort erst aufgezogen.Ich versuche jetzt mal den: NANKANG NS2
Den bekomme ich für unter 90,- Ö.
Der beste Reifen (Preis/Leistung) war der WANLI S1099.
Der kam 67,- Ö, kostet mittlerweile leider auch schon über 100,- Ö
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Was ist denn nankang ? kenne ich gar nicht die firma.
Welche größe hast du denn drauf ?
Also den EAGLE F1 lass ich dann wohl lieber.
Nur welche reifen nehmen . Kann mich nur noch bis morgen umentscheiden.hab auch mir die versteckten Ventile bestellt.
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Also Sägezahnbildung kommt bei sehr vielen Herstellern und Fahrzeugtypen vor (Wenn man mal drauf achtet, fällt es einem fast überall auf, hauptsächlich auf der HA). Mein Focus ist zur Zeit auf Conti SC2 unterwegs und das passt ganz gut.
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Das Bild von den Goodyear ist auch nicht von normalbeanspruchung also .
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Ich glaub Sägezahn bildet sich überhaupt gerne bei reifen mit V-Profil
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Hab jetzt auch Risse in meinen Dunlops
Zum Glück hab ich nun die Michelin von Somepeer
Wie weit würdet ihr mit den Rissen noch fahren? -
Du solltest so bald wie möglich wechseln. Nicht nur die Risse sind bedenklich, sondern auch deine Profiltiefe!
Gruß
PowerMike -
Ich glaub ich fahr Morgen noch zum Aufziehn in Werkstatt.
DEnn Morgen Abend gehts zur Disse nach Saarbrücken mit Highspeed.
Da sollte es schon auf Nummer sicher sein -
Das sieht für mich nicht nach rissen sondern nach kleinen schnitten aus die von spitzeh steinen oder so kommen können.
Aber sowas kann vorkommen wenn man seine reifen bis auf 0 runterfährt -
Bin gespannt was der Reifenexperte RACE-HUGO dazu meint
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Ich sag nur Gelb-Rote Karte für Dich
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Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Bin gespannt was der Reifenexperte RACE-HUGO dazu meint
Schnell wechseln !
Wobei die Beschädigung des Gummi eher nach "Fremdeinwirkung" ausschaut, als nach Überbeanspuchung.
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Sind mittlerweile Fälle aufgetreten von Reifen mit Auswaschungen etc, die nicht von Dunlop sind ?
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Ups, stelle grad fest, ist ja hier mein 1. Beitrag... Darf mich kurz vorstellen, komme aus dem Großraum Düsseldorf und fahre seit Mai nen 3,2er quattro und seit 29. September mit Autogas. Man muß ja auf die Taler achten...
Übrigens ne Icom mit Radmuldentank, wenn man die Radmulde - Radmulde nennen kann.
Nun zurück zum Thema, und welche Reifen kauf'mer nu für den 3,2'er?
Fahre derzeit ziemlich fertige P Zero Rosso 225/40 18 92Y
Dunlop 9000 oder 9090? Besser net, richtig? Aber was wäre mit dem Dunlop Sport Maxx? Auf meinem A4 B5 quattro hab ich super Erfahrungen mit den Dunloppos gemacht. Aber beim A3? Bin etwas ratlos nach den Bildern und Erzählungen...
Werde im November erstmal Winterrolli's aufziehen und im Dezember noch neue Sommerrolli's kaufen. 3% mehr für nix. Näh, Frau M***** erst in 2 Jahren - zumindest für Reifen. :p
Schwanke derzeit zwischen P Zero Rosso und Dunlop Sport Maxx.
Wie seht ihr das?
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Hallo und willkommen bei A3Q !!!
Ich hoffe es gefällt Dir hier.
Also mit den Dunlop9090 und 9000er hat ich nur Probleme.
Momentan fahre ich Michelin Primacy und bin bisher sehr zufrieden damit.
Als Winterbereifung hatte ich die Dunlop 2D. Waren sehr gute Reifen.
Diesen Winter ist ein neuer Satz fällig. Und das wird wohl der Nachfolger sein der 3D -
Ich lass mich gerade vom hiesigen Reifenhändler beraten.
Ich denke nächste Woche weiss ich mehr.
(und habe hoffendlich ein Sponsor)
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Da drücke ich Dir mal die Daumen, Race
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