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Sägezahnmässige Auschwaschungen am Dunlop 9090

  • quattro250dsg
  • 16. Juli 2005 um 15:54
  • the bruce
    Gast
    • 31. März 2011 um 00:57
    • #61

    Leute, ich erzähle euch schon seit Monaten, dass die A3-Querlenkerlager Murks sind.
    Ihr hört ja nicht auf mich. Nehmt die vom S3, die sind besser und die halten:

    1K0 199 231 N links
    1K0 199 232 N rechts
    je 47 Euro.

    oder noch besser gleich die Querlenker vom S3, da ist das Lager schon dabei:

    1K0 407 151 AK Listenpreis 112,81 € Querlenker Aluminium geschmiedet
    1K0 407 152 AK Listenpreis 112,81 € Querlenker Aluminium geschmiedet

    Und das Führungsgelenk auch gleich mit erneuern !!


    ps:
    2.3 bar ist zu wenig für den 3.2 - da müssen schon 2.5 bis 2.6 rein bei LI 91/92,
    bei 225/35 R19 88 noch mehr

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    • 31. März 2011 um 07:02
    • #62

    Lastindex war 94.
    Denke das war der Luftdruck. Ich lasse Mittwoch mal die Dinger prüfen, die Psychedelic schrieb, und beobachte mal öfters den Reifen was sich tut.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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  • Else
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    • 31. März 2011 um 08:14
    • #63
    Zitat von the bruce

    Leute, ich erzähle euch schon seit Monaten, dass die A3-Querlenkerlager Murks sind.
    Ihr hört ja nicht auf mich. Nehmt die vom S3, die sind besser und die halten:

    1K0 199 231 N links
    1K0 199 232 N rechts
    je 47 Euro.

    oder noch besser gleich die Querlenker vom S3, da ist das Lager schon dabei:

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    Und das Führungsgelenk auch gleich mit erneuern !!


    ps:
    2.3 bar ist zu wenig für den 3.2 - da müssen schon 2.5 bis 2.6 rein bei LI 91/92,
    bei 225/35 R19 88 noch mehr

    Alles anzeigen

    Wie macht sich denn ein "Defekt" bemerkbar oder wo merkt man den Vorteil der S3 Lenker?

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    • 31. März 2011 um 14:05
    • #64

    Die Gummilager von diesem Lager sind eingerissen oder weisen Risse auf. Nach dem Ausbau kann ich gerne Bilder machen.

    Ich hab die gleiche Teilenummer, aber mit J Index statt N. Naja, werden dann auch wieder über 100.000 Km halten ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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    • 31. März 2011 um 14:16
    • #65

    Welchen speziellen Namen haben die Dinger?

    Falls die hin sieht werd ich mal wieder zu Düchting pilgern für die Montage.
    Oder kann man die so wechseln, ohne dass das FW neu eingestellt werden muss?

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    • 31. März 2011 um 16:57
    • #66

    Keine Ahnung beim genauen Namen, ich denke Querlenkerträgerlager oder sowas 8)

    Bei mir wird selbst Hand angelegt, und vermessen lass ich eh ;)

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    • 6. April 2011 um 21:44
    • #67

    Heute beim jährlichen Frühlingscheck wurde dem Problem nochmals nachgegangen.
    Ich sagte schon worum es geht, und auch dass ich schluderte beim Reifendruck :huh:
    Der Meister plötzlich erstaunt: "Also von Ihnen hätte ich das jetzt nicht gedacht 8o "
    *Naja Sie wissen ja wie das ist im Winter. Es ist kalt, Nass, Salz, Schnee....da denkt man,,,,och s nächste Mal. Ruckzuck ist Frühling ;(

    Das Rad hatte ich im Kofferraum. Der Meister schaute drauf und meinte lachend:
    "Meine ehrliche Meinung? Niedriger Druck und sportliche Fahrweise, und dann bei den PS da...."
    Na wir gehen dem nach.

    Und so wars. Alle Teile gecheckt. Gummi geprüft. Nichts eingerissen oder defekt. Nichts lose. Spur Einstellungen stimmten auch.
    Er fuhr den Wagen auch auf den Dämpferprüfstand. Nichts. Alles i.O

    War wohl echt nur der Reifendruck. Werde dennoch alle Woche die Flanken der Reifen genau prüfen

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    • 6. April 2011 um 22:37
    • #68

    Luftdruck, bei Schnee ist das ja ok, aber auf trockener Piste muss da etwas mehr rein, vor allem wenns schon wärmer wird.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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    [/font][/size]

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    • 7. April 2011 um 06:52
    • #69

    Also ich red von Januar bis jetzt :rolleyes:
    Und das bei 2,3 bar..... ich weiss selbst nicht warum ich da immer so faul war ;(

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    • 7. April 2011 um 09:42
    • #70

    @Para

    Wieviel mal in dieser Zeit hast du den Öldeckel ab und wieder draufgeschraubt um die Ölqualität zu überprüfen?!

    Zum Trost: Die Reiferndrucküberwachung von Audi im A3 hätte dich auch nicht gewarnt.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

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    • 7. April 2011 um 10:00
    • #71

    Wöchentlich ^^

    Naja, Trost ist, die Reifen waren eh die dritte Saison drauf und sind fertig, und gut ist auch, dass nichts am FW verstellt ist.
    Hätte mich auch gewundert. Hatte weder Schlagloch noch Bordsteinkontakt etc. gehabt. Und von nix verstellt sich normal nichts.
    Aber es ist ein Ansporn dies paralell mit dem Öl zu kontrollieren (was man eh machen sollte)

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    • 15. April 2011 um 20:56
    • #72

    Zu dumm, dass ich da nachlässig war, wo ich doch selbst das Video damals in A3Q postete :S

    [video]

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    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Bei 1:30 Min...das Schwimmen und walken über den Felgenrand....Kein Wunder dass der bei niedrigem Druck an den Aussenränder abgefahren ist. Da sieht man das schön...

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    • 23. Oktober 2011 um 21:07
    • #73
    Zitat von Paramedic_LU

    So, heute beim Reifenwechsel hab ich mal wieder was unangenehmes feststellen müssen. Der rechte vordere Winterreifen, der Dunlop M3, ist auf der Innenseite sehr gut runtergeschrubbt. Aussen nicht so stark. Der linke (Fahrerseite) vordere Reifen hat Ansätze auf beiden Seiten.

    Jetzt die Frage...von was kommt das?
    Vorherige Wintersaison waren die in Ordnung.
    Das einzige was geändert war, es wurde das Bilstein B6 verbaut. Das war aber ordentlich eingebaut und vermessen worden. Die Sommerreifen hingegen, die Bridgestone Potenza RE50A waren einwandfrei abgelaufen.

    Entweder verstellte sich was im Winter oder sonst was. Denn wäre was am FW hätten es theoretisch auch die Sommerreifen.

    Was ich noch im Nachhinein erörtern konnte war falscher Luftdruck. Ja steinigt mich. Ich hab das vernachlässigt :| :(
    Also so seit Januar bis Mitte März hatte ich da nicht kontrolliert. Und leider waren da auch 2 Touren nach München und eine nach Saarbrücken dabei. Also Autobahn mit gut Gas.
    Luftdruck war zu niedrig. So 2,3 bis 2,4 bar waren da noch drin :S

    Was ist nun den Experten von hier eher möglich.
    Schaden durch verstelltes FW oder falscher Luftdruck.

    Anbei Bilder


    EDIT: Oder kann es auch von ner Unwucht kommen? Verlorenes Gewicht? Schlechte Lagerung?

    Alles anzeigen


    Hatte Samstag die Sommerreifen runtergezogen. Die fuhr ich vorne mit 2,9-3,0 bar und hinten 2,7-2,8 bar
    Alles schön gleichmäßig 5 mm
    Lag also definitiv am falschen Luftdruck bei den Winterreifen. Wäre was am Fahrwerk, wären die Sommerreifen jetzt auch Schrott

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  • The_Producer
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    • 2. September 2013 um 08:17
    • #74

    Könnt ihr mir bitte den richtigen Luftdruck für die 235/30/19 er [lexicon]Reifen[/lexicon] nennen? Im Tankdeckel stehen ja nur die 17". Da meine Dunlop nach knapp 2 Saisons Runter sind, Werd ich mich um neue Kümmern müssen. Welchen Hersteller? Hankook, Conti, Pirelli oder doch nen ganz anderen Hersteller?!

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
    [size=14] [color=#ff0000] Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance [/color] [/size]

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