Ich sag erstmal Hallo, habe mich ebend gerade regestriert (vorher schon immer fleißig gelesen) und muss auch gleich mal mit einigen Fragen nerven.
Dieses Jahr wollte ich gerne auf einen A3 3.2 quattro umsteigen, wann ist mir egal, ich lass mir Zeit bei der Suche bis der perfekte dabei ist. So wie ich es damals bei Motorradsuche gemacht hatte und preislich und technisch eine Top Gixxer bekommen habe.
Hier in der FAQ Abteilung hab ich schon einiges wichtiges gelernt worauf ich achten werde. Vorallem mit Steuerkette worüber am meisten geredet wird Ich hatte bei meinen jetzigen auch Probleme mit der Steuerkette/dem Steuerkettenspanner, obwohl nur Langstrecke... Aber Garantieverlängerung sei Dank
So meine Fragen:
Also mir persönlich gefällt der Sportback besser und es soll auch einer werden. Kann ich hier getrost welche ab 2004 suchen oder sollte ich einen jüngeren nehmen? Also wurde bei dem Modellwechseln iwas wichtiges gemacht, was sich lohnt mit zu nehmen? Oder gab es stylisch eine Verbesserung?
Was gibt es für Unterschiede zwischen dem 3Türer und dem Sportback? Außer natürlich Größer, Länger, 4/5 Türer.
Wie ist der Gewichtsunterschied? Ist der merkbar beim Beschleunigen? Der Sportback ist ja eher nen Kombi und somit Familientauglicher. Ist der Sportback dadurch auch besser gedämmt also leiser?
Ich suche nach einem A3 3.2 quattro Sportback Ambition. Er sollte aufjedenfall haben, kein Silber als Farbe, Xenon, DSG, Bose Soundsystem (oder ist das normale von Audi auch Top?), Klima, Sitzheizung, MuFu-Lenkrad und Anzeige. 0 - max. 100k KM. Vom Händler, Privat nur wenn die Kette gemacht wurde nachweisbar.
Wie würdet ihr den Wert einschätzen für so ein Auto, wenn sonst alles TOP in Schuss ist?
Navi, Leder, Schiebedach, Regensensor, Innenspiegel automatisch ablendend, Parksensoren und was es noch alles gibt muss nicht sein, nehm ich aber gerne dazu, bin aber nicht bereit dafür nen satten Aufpreis zu zahlen.
Danke fürs lesen und antworten
Grüße