1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. AUDI - Lounge
  4. AUDI, TV und Medien

Stunden der Wahrheit 1989 - Audi RS: 5-Zylindermotor

  • Paramedic_LU
  • 25. Februar 2013 um 13:12
  • Erledigt
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    151
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.514
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 25. Februar 2013 um 13:12
    • #1

    Stunden der Wahrheit 1989 - Audi RS: 5-Zylindermotor

    Veröffentlicht am 25.02.2013

    1989 wurde der 5-Zylindermotor erstmals auf der Rennstrecke eingesetzt - eine Erfolgsgeschichte.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • vasquez
    Forums-Evangelist
    Beiträge
    265
    • 25. Februar 2013 um 16:40
    • #2

    Netter Film, richtig emotional, hab ihn glatt mehrfach angeschaut – der kleine deutsche 5-Zylinder zeigt es den großen V8-Motoren aus Amerika. Ohne Frage, eine tolle Leistung. Was mir an solchen – nicht nur Audi typischen - Filmen weniger gefällt ist, das sie unterschwellig so tun als hätten die Produkte für den Endverbraucher (Serie) auch nur ansatzweise etwas mit den Rennwagen zu tun.

    Wer sich vor Augen führt, dass Renn- oder Rallyewagen von Hand gefertigte Einzelanfertigungen durch Experten sind, bei denen die Produktionskosten fast keine Rolle spielen, weiß wie wenig die mit der Serie zu tun haben können. Subaru hat mal ansatzweise offen gelegt, was Teile ihrer Rallyewagen kosten. Alleine der Motor – und nur der Motor – lag ungefähr bei 160.000 Euro (oder Dollar?). Von dem Rest ganz zu schweigen.

    Was haben nun Audi RS3 und Audi TTRS Kunden von RS? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren doch viele RS3 und TTRS Kunden unzufrieden mit der Bremse – die so gar nicht dem RS Anspruch entsprachen – oder habe ich das falsch verstanden?

    Es bleibt ein gut gemachter Film für das eigene Image – mehr aber auch nicht. Würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere RS-Kunde sich leicht verschaukelt vorkommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von vasquez (25. Februar 2013 um 16:47)

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum