modifikation des quattro-antiebs

• hallo,
    seit einiger zeit drehen bei meinem 3,2 q beim anfahren die räder durch. es sei denn ich fahre wirklich nur schleichend an. vorher konnte ich beim anfahren richtig gas geben und der wagen katapultierte ohne schlupf vorwärts. erst dachte ich es liegt an den schon gut abgefahrenen reifen, doch ein reifenwechsel brachte auch keine besserung.
    kann man denn evtl den qattroantrieb modifizieren? (ich meine jetzt nicht ein zubehör-teil von einem tuner, sondern ob eine normale audi werkstatt dieses im steuergerät anpassen kann? die haldex-kupplung soll doch eigentlich kein schlupf zulassen? oder ist meine haldex kaputt?
    gruss kai

• Das passiert mir ab und zu auch.
    Aber nur wenn ich sehr gepfeffert Gas gebe,

Wie war denn die Strasse? Glatt, nass, feucht?
    Grober Asphalt oder feiner ?

Beim Haldex-System ist es "Normal" daß die Räder anfangs etwas durchdrehn können, da die ja einen Schwellwert braucht um den Kraftschluß aufzubauen.

Aber wenn dem so ist, daß es generell bei Dir so ist, würde ich Dir empfehlen, die Werkstatt zu fragen.

Infos zur Haldex findest Du auch hier
    http://www.a3quattro-forum.de/include.php?pa…tid=6&themeid=0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!