1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Alle anderen Audi-Modelle

Audi S1 Sportback - Details nun bekannt

  • WolferlRS3
  • 4. April 2013 um 05:53
  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.095
    • 10. April 2013 um 17:33
    • #21

    Wäre ich mir nicht so sicher, denn immerhin habe ich mit dem RS3 auch alles bis hin zum RS6 verblasen, und selbst der hatte es schwer. Egal ob das ein RS4, ein S4, ein RS5 oder was auch immer angetreten ist.
    Ich denke, jetzt kommt erstmal der S1 SB. Dann wird man sehen wie der läuft und ob ggf. ein A1 mit normaler Motorisierung und Quattro nachgeschoben wird. Ich habe intern bei Audi gehört, dass der 1.4 TFSI mit 185 PS ausgedient haben soll. Scheinbar denkt man hier über einen 1.8 T mit 180 PS nach, den könnte man auch schön mit Quattro anbieten.

    Und ob dann nicht doch mal ein RS1 kommt - who knows

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    • Zitieren
  • Pende
    Profi
    Beiträge
    1.620
    Bilder
    1
    • 11. April 2013 um 07:36
    • #22

    Wenn der Clubsport kommt, dann sicher auch nur in Limitierter Stückzahl.

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    9.415
    Bilder
    97
    • 11. April 2013 um 09:37
    • #23

    @Wolferl: Selbst einen RS5? Ich kann es mir fast nicht vorstellen, dass ein RS3 schneller sein soll als ein RS4, RS5 und schon gar nicht als ein RS6. Bist du sicher, dass die alle "mitgemacht" haben? So viel schwerer dürfte ein RS4/RS5 auch nicht sein und dann noch einmal 110 PS mehr und auch mehr Drehmoment, ich kann es mir fast nicht vorstellen, dass der RS3 da wirklich rankommt. Gut 0-100 vielleicht noch aber die Elastizität etc.,..., das wäre ja ein Ding. Ich sehe in dieser Größenkonkurrenz auch nur die einzelnen Modelle untereinander also immer RS mit RS, S mit S und A mit A. Dass ein S3 z.b. von der Performance deutlich besser ist, als diverse A4, A5, A6, A8, dass ist natürlich klar.

    Wie gesagt ein A1 Clubsport mit 450 PS und quattro, selbst in limitierter Stückzahl, wäre ein ideales, kleines Spaßauto,..., genau mein Ding, noch besser wäre es sogar, wenn man es nach außen hin nicht so sehr erkennen würde. :)

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Pende
    Profi
    Beiträge
    1.620
    Bilder
    1
    • 11. April 2013 um 10:06
    • #24

    RS4 und RS5 sind halt keine Turbo Motoren. Dazu kommt noch das Mehrgewicht.
    Beim S5 z.b. geht der V6T auch besser als der alte V8

    Schaut man sich den TTRS im Vergleich zum R8 V8 an, so geben die sich auch kaum etwas in den Fahrleistungen.

    • Zitieren
  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.095
    • 11. April 2013 um 10:49
    • #25

    Ich meinte bis zum RS6, d.h. der RS6 war nicht wirklich zu packen. Aber viel davongekommen ist er auch wieder nicht
    RS4 und RS5 waren überhaupt kein Problem, denn ein Sauger mit 450 PS kann einem deutlich leichteren Turbo nicht allzuviel entgegenhalten - wobei mein RS3 vermutlich auch keine 340 PS hatte, sondern eher etwas nach oben gestreut hat und die RS4/RS5 wie üblich etwas nach unten

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    9.415
    Bilder
    97
    • 11. April 2013 um 10:57
    • #26

    Danke, das lässt dann ja wirklich auf einen A1 Clubsport hoffen. :)

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum