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  4. Elektronik, Infotainment, Navigation, OBD, VCDS, HIFI+Sound

Batterie ab. Konfig der STGs?

  • pik
  • 6. April 2013 um 10:35
  • pik
    Vorausfahrender
    Beiträge
    236
    • 6. April 2013 um 10:35
    • #1

    Hi

    Leute was geht alles flöten und was nicht, wenn man mal für 1h die Batterie abklemmen muß? Anlernwerte für die Verbrennung sind klar, aber sonst so?

    Mußte ich vor 2 Wochen mal machen. Da fiel mir folgendes auf:
    Davor mußte ich gefühlte 2s den ESP-Knopf drücken, damit ESP ausgeht. Einschalten ging dann quasi sofort beim Antippen.
    Nach dem abklemmen der Batterie geht ESP genauso schnell aus wie wieder ein.

    Nicht, daß grad das irgendwie stört, aber trotzdem macht sich hier ratloses Staunen breit.Und die frage, was sich sonst noch verändern könnte...

    • Zitieren
  • Digi3.2qKompressor
    Gast
    • 6. April 2013 um 11:22
    • #2

    Defenitiv sind die Readiness Codes die für HU/AU brauchst weg, die Fenstheber müssen neu angelerten werden. Nach ein paar Metern werden auch Lenkwinkelsenor usw wie angelern.

    • Zitieren
  • pik
    Vorausfahrender
    Beiträge
    236
    • 6. April 2013 um 11:44
    • #3
    Zitat von Digi3.2qKompressor

    Defenitiv sind die Readiness Codes die für HU/AU brauchst weg


    Ok, was sit das denn? :)

    • Zitieren
  • Digi3.2qKompressor
    Gast
    • 6. April 2013 um 12:01
    • #4

    Bei den neueren autos glaub ab bj 06 wird bei der AU per OBD die Readiness Codes augelesen, wenn die alles bestanden sind bekommst du die AU. Fals irgenwas fehlgeschlagen ist halt keine AU.
    Diese Codes werden durch löschen des Fehlerspeichers oder durch abklemmen der Batterie gelöscht.
    Das erzeugen der Codes wird durch verschieden Fahrsituationen wieder hergestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Digi3.2qKompressor (6. April 2013 um 12:03)

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  • OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    38
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    149
    • 6. April 2013 um 13:23
    • #5

    Wie lange dauert das etwa? (neu anlernen)

    Mich würde die Dinger schon intressieren seit der neuen AGA.

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

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  • Digi3.2qKompressor
    Gast
    • 6. April 2013 um 13:52
    • #6

    Das ist unterschiedlich, da gewisse Fahrzyklen erreicht werden müssen.

    Das hab ich im Netz gefunden.

    Zum kompletten Durchlauf dieser Diagnosen muß ein bestimmter Fahrzyklus 3 mal durchlaufen werden:
    -> mindestens 5 sec Zündung aus,
    -> mindestens 5 sec Zündung an ohne zu starten
    -> 20 sec lang mit 42 km/h im 3. Gang rollen
    -> dann eine Vollgasbeschleunigung im 3. Gang bis 3500 rpm
    -> dann ungebremstes Ausrollen im 5. Gang von 2800 bis 1200 rpm.

    Einmal editiert, zuletzt von Digi3.2qKompressor (6. April 2013 um 13:54)

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  • pik
    Vorausfahrender
    Beiträge
    236
    • 6. April 2013 um 15:01
    • #7

    Ah das. Ja das ist egal. das wird sich schon wieder einpendeln :)

    Nur, was ist mit meinem ESP passiert?

    • Zitieren

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