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Drosselklappe ausbauen und reinigen?

    • [Benzin]
  • Bratschlauch
  • 28. April 2013 um 10:36
  • The_Producer
    Hörgeräteträger und Blindenhundführer
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    • 30. April 2013 um 14:12
    • #41

    Ansaugschlauch Runter, DK einsprühen, 2-3 einwirken lassen, Dann Motor Starten. Nicht wundern,wenns schwarz Qualmt. Dann schubweise Gasgeben, DK weiterhin einsprühen. Die Gesamte Prozedur dauert ca. 10 min. Am besten du holst dir noch einen als Helfer. Der jenige gibt Gas bis max. 2000 RPM und der andere sprüht ein!

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
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    • 30. April 2013 um 14:24
    • #42

    Ansaugschlauch vor DK abmachen und ie DK sauber ringsrum einsprühen. Dann Gaspedal voll drücken, dass DK ofen steht und alle anderen Stellen mit einsprühen. 3 Minuten warten, starten und dann während dem Lauf den DK Reiniger immer wieder großzügig einspritzen und Motor schubweise hoch runter drehen lassen

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    • 30. April 2013 um 14:34
    • #43

    Anstatt den Motor laufen zu lassen, nehmt lieber einen fusselfreien Lappen und wischt per Hand die Drosselklappe ab. Hat doch jemand ein schönes Howto geschrieben, wie man die Drosselklappe schön manuell reinigen kann.

    Möchte nicht wissen, aus was für Bestandteile der Reiniger besteht und ob er sauber und vor allem Klopffrei vom Motor verfeurt wird. 8| :thumbdown:

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    • 30. April 2013 um 14:54
    • #44

    "Ansaugschlauch runter", genau DAS ist das Problem, wenn der runter ist kann ich die DK gleich komplett abbauen, denn dann kommt man irgendwie an die Schrauben ran, aber den Ansaugschlauch selber bekommt man ja schon gar nicht ab, das ist ja das Problem.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

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    • 30. April 2013 um 15:33
    • #45

    Die Schelle von dem Schlauch/Rohr, bekommste schön mit einer großen Rohrzange runter. Hab die wiederlichen Teile gegen anständige Schlauchschellen getauscht. ;)

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    • 30. April 2013 um 16:22
    • #46

    Nein keine Chance, hab die Schelle gelöst, aber der Schlauch bewegst sich keinen Zentimeter.

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    • 30. April 2013 um 17:18
    • #47

    fahr mal vorsichtig irgendwo mit einem kleinen Schraubendreher an der DK Aufnahme des Schlauch drunter und sprüh was von dem LM Zeug rein. Der läppt wahrscheinlich nur ein wenig und löst sich dann nach etwas Bewegungsversuchen.
    Lappen ...halte ich nix von das sollte sich bewusst so freiblasen/ reinigen.

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    • 30. April 2013 um 17:21
    • #48

    Da löst sich leider gar nichts, hab alles schon versucht, da muß das ganze untere Rohr aus Plastik auch mit gelöst werden, da kommt man aber nicht ran, zumindest nicht an die untere Schraube, absolut keine Chance. Höchsten von unten wen man die Verkleidung abbaut, da ich aber keine Bühne zur Verfügung habe geht das leider nicht.

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  • coolhard
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    • 30. April 2013 um 17:39
    • #49

    ach sch...jetzet, Du hast ja nen Turbo :wacko: :whistling: 8|

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    • 5. Mai 2013 um 11:30
    • #50

    Habe mir mal den Reiniger von Lambda bestellt und gestern ausprobiert.

    Meine Drokla ist nun sauber, aber dafür auch die Motorkontrolleuchte an. Tolle Wurst :(

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    • 5. Mai 2013 um 12:53
    • #51

    hast Du VCDS?
    wenn nicht klemm mal die BAtterie für 1 Std ab und wichtig, überbrück die beiden Kabel mit einem Starthilfe Kabel (Hardcore reset)

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  • Eike883
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    • 5. Mai 2013 um 13:42
    • #52

    Nein, leider nicht. Dann wär das Gannze auch nicht so tragisch. Mein Freundlicher hatte gestern Nachmittag auch schon zu.

    Sollte das denn ein Problem sein, oder kann ich erst mal so weiter fahren. Dann muss ich die nächsten Tage mal zum :) und den Fehlerspeicher auslesen bzw. löschen lassen.

    Wegen des Überbrückens, du meinst mit Sicherheit + und - Kabel, richtig? Halte da nicht ganz so viel von, weil ich nicht weiß, was das für Auswirkungen auf die Steuerung meiner LPG-Anlage hat.

    Grüße

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  • coolhard
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    • 5. Mai 2013 um 14:01
    • #53

    keine Ahnung, in wie weit sich das auf eine LPG Anlage auswirken kann.

    Hast Du deine Dk kalibriert? Zündung an, ca. eine Minute warten und dann erst starten.

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  • zerschmetterling
    Gast
    • 5. Mai 2013 um 14:04
    • #54

    Wieder ein Grund mehr, sich ein VCDS zu zu legen. Ich verstehe immer nicht, wie viele viel Geld für ihr Auto ausgeben, dann aber kein VCDS kaufen...

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  • coolhard
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    • 5. Mai 2013 um 15:07
    • #55

    stimmt, war mit die erste Investition nach Kauf vom Fahrzeug.

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  • Nightfly
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    • 5. Mai 2013 um 15:38
    • #56

    Für Selbstschrauber oder zumindeste ambitioniert Hobbymechaniker ist das sicher eine sinnvolle Investition. Für die meisten ist es unnötig, weil man fürs gleiche Geld sich auch zigmal bei ner freien Werkstatt oder beim freundlichen Freundlichen auslesen lassen kann.

    Ich persönlich habe ein Paket, aber nicht weil ich großartig selbst schraube (eher Kleinigkeiten), aber ich will genau wissen, was da los ist und muss dazu sagen, dass das Gerät meistens im Schrank liegt. In den Meisten Fällen würde es vermutlich auch ein AutoDia tun, das Fehlerauslesen, Rücksetzen von Serviceintervallen etc. unterstützt und wesentlich weniger kostet. Kann halt keine Codierungen obwohl das meistens Spielerei ist.

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  • MHT
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    • 7. Oktober 2014 um 19:57
    • #57

    Ist zwar etwas lange her, aber ich hole das Thema mal wieder hoch ^^

    Meine Frage: Spricht was dagegen, bei einem Turbomotor (S3 8P) die Drosselklappe mit dem BEDI Drosselklappenreiniger zu reinigen?

    Zitat

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=14]Audi [color=#ff0000]A[/color]3 8P Sportback 271PS/420NM[/size]
    [/font][size=14][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][/font][/size][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][/size][/font]

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    • 8. Oktober 2014 um 16:11
    • #58

    Keiner eine Ahnung?

    Zitat

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=14]Audi [color=#ff0000]A[/color]3 8P Sportback 271PS/420NM[/size]
    [/font][size=14][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][/font][/size][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][/size][/font]

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    • 8. Oktober 2014 um 20:37
    • #59

    nö, eigentlich nicht, nur hab ich bei meiner DK noch nicht einmal auch vor Bedi feststellen müssen, dass die irgendwie dreckig ist. Die war immer wie geleckt. Habs aber trotzdem mal gemacht. Meiner Meinung nach bringt das Lambda Tank Otto viel mehr das 1x im Jahr 500ml reinkippen etwas Fahren und über nNacht stehen lassen und am nächsten Tag scharf fahren.

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    [/font][/size]

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  • MHT
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    • 8. Oktober 2014 um 20:51
    • #60

    Ich weiß auch nicht ob meine dreckig ist. Ich hatte die Fehlermeldung P1564 Drosselklappensteuereinheit und P0221 Winkelgeber 2 für DK-Antrieb. Dabei leuchten EPC und ESP Leuchten auf und der Wagen geht in den Notlauf. Motor aus -> ein und Fehler wieder weg. Seit 2 Wochen ist wieder Ruhe. Wenn's mit der Reinigung nicht hilft werde ich das Gaspedal erneuern, der soll oft den Geist aufgeben und falsche Werte schicken. Wenns auch nicht hilft muss ich wohl neuen Drosselklappenstutzen kaufen, mal schaun.

    Zitat

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=14]Audi [color=#ff0000]A[/color]3 8P Sportback 271PS/420NM[/size]
    [/font][size=14][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][/font][/size][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][/size][/font]

    Einmal editiert, zuletzt von MHT (8. Oktober 2014 um 20:55)

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