Servus Leute.
Ich bin verzweifelt. So wende ich mich als letze Instanz an euch.
Folgendes Problem:
Vor ca. 6 Monaten wurde mein Audi , nach einem Getriebeschaden, mit nem neuen DSG-Getriebe versehen.
Reperatur wurde in Hamburg von einer spezialisierten Firma durchgeführt. Als ich das Auto jedoch abholen wollte, bemerkten diese, dass Kühler und Starter kaputt seien. Also ab damit zu Audi und repariert. Beim Rücktransport ging dann die Motorkontrollleute das 1. Mal an. Der Mitarbeiter wieder direkt zurück zu Audi. Tests gemacht, etc, etc. Nix gefunden. Letztendlich alle 4 Lambda-Sonden getauscht. Kein Fehler lesbar, Leuchte trotzdem noch an. Ich also mit Leuchte 600km nach Hause gefahren.
Das ganze ist jetzt 6 Monate her. Leuchte immernoch an. Ich war schon 4 mal bei Audi. Diagnosen durchgeführt. Nochmals Lambda-Sonden getauscht. fehler rausgelöscht, heim gefahren. Nach ca 50-100km Leuchte wieder an. Das Spiel geht so noch ewig weiter..
Steuergerät wurde überprüft. Festgestellt, dass es wohl mal geöffnet wurde ?
Vielleicht von den Kerlen beim Getriebe-Tausch?[size=10] [/size]8|[size=10] [/size]
Wurde zur Reperatur eingeschickt. Eingebaut. Fehler weg. 50Km, wieder an.
Fazit nach 6 Monaten: 2 Mal Lambda - Sonden getauscht, Steuergerät zur Reperatur eingeschickt. Abgaswerte genommen, 3 Diagnosen, etliche Male Fehler rausgelöscht, und es leuchtet immer noch.
Bis jetzt merke ich keine Beeinträtigung, beunruhigt mich trotzdem, dass keiner rausfindet, was es ist. Jetziger Verdacht: Der KAT! Ich hoffe nicht... [size=10] [/size];([size=10] [/size]
Man muss noch dazu sagen, fahr seit 2 Jahren ne S3 Aga ab msd. Und der " Mongo" , der damals mein audi abgeschleppt hat, hatte es noch fertig bekommen, meine Antriebswelle zu zerstören, da er sie nicht ordnugsgemäß ausgebaut, sondern nur abgeflanscht hatte- [size=10] [/size][size=10] [/size]
Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee, was los sein könnte?
Bin für jeden Vorschlag offen!
Danke schonmal
MfG
Fret