So, nun bin ich auch wieder zu Hause, und es wird Zeit für den obligatorischen Bericht.
Ich verweilte ja nun ein paar Tage länger als die meisten. Vorweg es war supertoll, und ich hätte mich geärgert, wäre ich nicht hochgefahren, wenn auch die Hinreise etwas lästig war.
Kurz nach 10 Uhr fuhr ich los, und kam auch trotz Starkregen, der sporadisch immer auftauchte und mit Schönwetter abwechselte, gut durch. Allerdings nur bis Kassel. Kurz vor Kassel lotste mich das Navi wegen Stau auf die Umgehung. Aber schon in der Ausfahrt stand alles dicht an dicht. Im Stop and Go ging es durch Kassel. Die Hölle. Alle Kreuzung zu. Kaum lief was. Auch in der Entgegenrichtung waren nur Blechlawinen. Auch aus Kassel raus die ganze Strecke bis Hann-Münden, STOP-AND-GO grrrrrrr
Mittlerweile stand der Gegenverkehr schon da wo ich wieder auf die Autobahn durfte. Meine Richtung war leer. Kein Auto. Ein Zeichen für Vollsperrung.
Am nächsten Parkplatz erfuhr ich von einem anderen Reisenden, dass ein LKW in ein Teerlaster donnerte und dieser umgekippt wäre.
Insgesamt brauchte ich bis 17 Uhr. Das war recht anstrengend.
Gerade als ich in die Strasse zum Hotel einbog sah ich schon matbold der wartete.
Lange stand er noch nicht da.
Ich checkte ein, dann gings in das Einkaufscentrum zum Cappu trinken.
Da tho_schmitz keine Zeit hatte, erkundeten wir die nähere Umgebung.
Sprich, den Flugplatz Langenhagen in erster Linie.
Wir schauten an der Startbahn den Flugzeugen zu, fuhren um den Platz, und besuchten auch noch den Modellflugverein. Dort waren gerade auch Helipiloten am werk.
Der Tag war gerettet
Am späten Abend wurde im Franziskus-Keller gespeist. Wir reservierten zugleich einen Tisch für den Samstag.
Samstag früh kam matbold ins Hotel und wir fuhren gemeinsam zum Treffpunkt beim Mäcces. Wir waren die ersten. Somit blieb Zeit zum Tanken, an der Total-Tanke . Die Polo-Uschi war hier aber nicht gewesen
Zeitgleich kamen Bratschlauch und Olli die sich unterwegs getroffen hatten. Grimbold nebst Traumfrau, Chris1985, und Audifan 3.0 V6 kamen alsbald kurz danach.
Mitten in der Warterei kam ein Fahrzeug der Opel-Meriva-Klasse. Hinten 2 Räder gepackt, innen alles voller Gepäck und Kinder. Der Mann fuhr, die Frau sass daneben. An 2 total ungünstigen Parklücken (1x neben Olli und 1x neben mir) versuchte der mit dem Gespann einzuparken. Ich sah schon alle Wagen in der Umgebung verkratzt und verbeult. Zigmal kurvte der vor und zurück und parkte echt absonderlich. Der Frau war es sichtlich peinlich als wir alle die Aktion gespannt verfolgten.....hehe
Ein A4 in Ibisweiss mit Oettinger RXX-Felgen und A4-Freunde.de Aufkleber gesellte sich auch dazu. Nachdem wir 1 Std auf Stevo warteten, fuhren wir los. Schade dass Bratschlauch an dieser Stelle schon fuhr. Der Rest fuhr dann raus zum Felsenkeller.
Das Wetter war wechselnd. Sonne, Wolken, Gewitter und immer wieder in Wiederholung. Nach der geselligen Runde und dem guten Essen mit Pfifferlingen, wurden auf dem Parkplatz die Autos unter die Fittiche genommen. Steuerketten, Ödeckel, Spoiler, Ödruck, alles
Langsam kam Zeitnot auf, da die Kegelbahn ja auf 17 Uhr bestellt war. Auf Abenteuerlichen Wegen, dank Baustellen und Umleitungen, kamen wir etwas später an. Dennoch spielten wir 2 Runden, bei denen sich einige Talente entdecken liessen. Hier traf auch A3DSG zur Gruppe.
Hungrig vom Bowlen, ging es in den Franziskus-Keller. Dort fand der Abend seinen ersten Ausklang statt. Fast zu Schliesszeit gingen wir dann nach Hause. Bis auf Olli, Chris1985, matbold und mir. Denn wir gingen noch bis 2 Uhr in die Hotelbar, bis wir auch dort rausgeworfen wurden
Lustig wars. Echt!!!
Morgens kam ich recht schlecht in die Gänge. Das Bier und Schlafentzug zeigten Wirkung.
Matbold kam zum Frühstück dazu. Gegen 10Uhr traf A3DSG ein. Gemeinsam fuhren wir 4 dann nach Bückeburg ins Hubschraubermuseum.
Es ist echt ein Besuch wert. Das muss man sagen. Viele tolle echte Helis, Modelle, RC-Modelle und vieles zur Technik. Auch 2 Simulatoren gibt es. Nun ja, eigentlich 3. In dem flog der matbold eine Runde mit heulender Turbine
Siehe Videos.....(kommen noch...)
Nach dem Rundgang waren wir wieder hungrig und trabten in die Fußgängerzone. Dort war Stadtfest. Die Hölle auf Erden. Alles voller Leute. Jeder Autohändler stellte zudem Autos aus.
Nach einer Stärkung verliess uns Olli Richtung Heimat.
Die Parkplatzsuche war im übrigen sehr glücklich. Alles war zugeparkt. Dennoch fanden wir 2 Plätze nebeneinander.
A3DSG, matbold und ich fuhren noch übers Land auf verteckten Schleichwegen von Bückeburg nach Hannover. Nach einem Eis in der Fußgängerzone ging es noch zum AERO-Club.
matbold.... das blonde Kiddie im 3er Golf sah aber echt aus wie gerade 15J alt
A3DSG ging hier dann nach Hause, und matbold und ich schauten noch kurz beim Modellclub vorbei, wo wir Freitag schon gewesen waren. Hier waren sogar noch mehr Leute als Freitag. Wie es kommen musste verplapperten wir uns so sehr dass es bald 22 Uhr war.
Im Franziskuskeller gab es jetzt nichts mehr zu Essen. Folglich besuchten wir den Franziskaner-Keller, in dem mat immer DOKO spielt.
Gegen 23 Uhr warf man uns hier auch raus. Aber egal. Ich war sowieso hundemüde.
Ab ins Bett, Koffer packte ich Montags dann
Gegen 9 Uhr checkte ich dann aus, und nahm die Route über Attendorn nach Hause. Denn ich besuchte noch kurz Betzi und somepeer.
Danke hier noch mal für das Eis und die 2kg Glücksperlen
So ca. 17:30Uhr war ich dann zu Hause und gönnte mir erst mal ein Bier.
Danke an alle die gekommen waren. Es wird mir ein unvergessliches langes Wochenende in Erinnerung bleiben. Mit tollen Erlebnissen und super-netten Leute. Hat mich sehr gefreut Euch kennengelernt zu haben, und ich hoffe es folgen noch mehr Treffen dieser Art.