ZitatOriginal geschrieben von matbold
Vor Blitzern mußt Du Dich aber auch auf der A7 hüten. Hinter Kassel kommt auch ein Fest installierter, der über die ganze Strecke gespannt ist. Ich glaube, der ist kurz vor Hannoversch Münden-Lutterberg. Einfach auf den Gefällstrecken nicht schneller fahren als erlaubt (ist nicht einfach bei 8% Gefälle), dann passiert nix.
Jaja, die gute, alte Werratalbrücke...
Die "Blitzer" stehen hier fast am Ende der Gefällestrecke, da wo man sich fast denkt, dass man ruhig wieder auf das Gas treten kann... immer schön mit 100 da lang, dann passiert nix.
Wenn Du wirklich A7 fährst, freu Dich schon mal auf die Baustelle von Göttingen bis Nörten-Hardenberg... und die verkackten 120km/h von 6 bis 20 Uhr auf der Strecke bis Bockenem (evtl ist auch ab dort dann wieder eine Baustelle bis hinter die Raststätte Hildesheimer-Börde).
Auch musst Du hier auf diverse kleine Geschwindigkeitsbegrenzungen achten die bei dem einschläfernden 120 geeiere total unverhofft auftauchen: z.B. direkt hinter der Raststätte Harz-Ost da gilt für 400m 80km/h (total Sinnfrei), oder die Hildesheimer Börde hinunter erst Km-weit 120, dann plötzlich 100 in der Senke und danach wieder 120.
Seit die Strecke diese dummen Begrenzungen hat ist es (für mich) eine regelrechte Qual sie zu fahren. Vorher immer schön und bequem 210 (ok, auch 160 waren mal schön) und jetzt Schnarch-Alarm und mit 120 nebeneinanderhergezuckel... Ist echt viel besser so mit TL... (Ich freu mich immer wenn ich Abends oder Nachts nach 20 Uhr fahre, da gehts fast so gut wie früher, nur dass diese kleinen "Behinderzonen" einen stören.
Aber am meisten stören mich derzeit die vielen Baustellen (ob klein oder groß ist egal). Das kostet Zeit und Nerven.
Aber ich wollte dir die Strecke nicht mies machen. Eigentlich ist Sie ja ganz schön...