• Zitat

    Original geschrieben von matbold
    Vor Blitzern mußt Du Dich aber auch auf der A7 hüten. Hinter Kassel kommt auch ein Fest installierter, der über die ganze Strecke gespannt ist. Ich glaube, der ist kurz vor Hannoversch Münden-Lutterberg. Einfach auf den Gefällstrecken nicht schneller fahren als erlaubt (ist nicht einfach bei 8% Gefälle), dann passiert nix. ;)

    Jaja, die gute, alte Werratalbrücke... :D

    Die "Blitzer" stehen hier fast am Ende der Gefällestrecke, da wo man sich fast denkt, dass man ruhig wieder auf das Gas treten kann... immer schön mit 100 da lang, dann passiert nix.

    Wenn Du wirklich A7 fährst, freu Dich schon mal auf die Baustelle von Göttingen bis Nörten-Hardenberg... und die verkackten 120km/h von 6 bis 20 Uhr auf der Strecke bis Bockenem (evtl ist auch ab dort dann wieder eine Baustelle bis hinter die Raststätte Hildesheimer-Börde).

    Auch musst Du hier auf diverse kleine Geschwindigkeitsbegrenzungen achten die bei dem einschläfernden 120 geeiere total unverhofft auftauchen: z.B. direkt hinter der Raststätte Harz-Ost da gilt für 400m 80km/h (total Sinnfrei), oder die Hildesheimer Börde hinunter erst Km-weit 120, dann plötzlich 100 in der Senke und danach wieder 120.

    Seit die Strecke diese dummen Begrenzungen hat ist es (für mich) eine regelrechte Qual sie zu fahren. Vorher immer schön und bequem 210 (ok, auch 160 waren mal schön) :D und jetzt Schnarch-Alarm und mit 120 nebeneinanderhergezuckel... Ist echt viel besser so mit TL... (Ich freu mich immer wenn ich Abends oder Nachts nach 20 Uhr fahre, da gehts fast so gut wie früher, nur dass diese kleinen "Behinderzonen" einen stören.

    Aber am meisten stören mich derzeit die vielen Baustellen (ob klein oder groß ist egal). Das kostet Zeit und Nerven.

    Aber ich wollte dir die Strecke nicht mies machen. :D Eigentlich ist Sie ja ganz schön...

  • Da ich mich eh auf Stau eingerichtet habe, seelisch-geistig-moralisch 8-| , fahr ich da eher gelassen hoch ohne Zeitdruck. Da kann nur ein dummer zu ner Übertretung führen.
    Danke für die vielen Tipps

  • Ich hab nochmal die beiden Fahrten bei Google zusammengestöpselt.
    Hier also die beiden Routen. Wer kein Navi hat und sich nicht auskennt hat so wenigstens ne Möglichkeit sich das auszudrucken - ein Roadbook gibts nicht. Ist ja keine Ausfahrt. :D

    [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&sourc…312767&t=h&z=12]Kurze Strecke übern Deister nach Lauenau[/URL]

    Ich hab mir mal gedacht, das wir vielleicht nochmal über den Deister zurück fahren. Dann den ganzen Pass, auf der Hinfahrt biegen wir ja in Nienstedt schon von der eigentlichen Straße ab. So kommen noch ein paar Haarnadelkurven dazu und wir sparen uns ein großes Stück der Fahrerei über die B65 - was ziemlich langweilig ist.
    Für eine Gruppe von Autos wie uns wird es dann schwierig zusammen zu bleiben, wenn wir die B6 (Westschnellweg) in Richtung Mecklenheidestraße (VW-Werk) überqueren. Ob da alle in einem zug rumkommen ist fraglich - und danach ist es mit dem Anhalten nicht so einfach. Es ist aber nicht so schwierig - die Strecke geht einfach gerade aus, am VW-Werk entlang. Da gibts dann irgendwann auch Möglichkeiten, das die Vorgefahrenen mal warten können.
    Obwohl die Strecke kaum größere Stra0en benutzt, ist es in etwas über einer Stunde fahrbar. Die Verlängerung über den Deister kostet also nicht allzuviel, macht aber sicher mehr Spaß zu fahren. *DSG*

    [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&sourc…4,0.625534&z=11]Von Lauenau zum Bowling mit Kurven[/URL]

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von matbold
    (...)am VW-Werk entlang(...)

    Prima. 8-)
    Dann sieht Para gleich, wo die vielen schönen VW Nutzfahrzeuge (z. B. Caddy) herkommen.

  • Gerade jetzt wird ihn das ja brennend interessieren! :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

  • Ich freu mich auch schon :)

    nochmal kurz damit auch nix schief geht:

    wir treffen uns gegen 11 Uhr beim MCD an der A2 Abfahrt Bad Nenndorf!? richtig? :D

    - Christian -

    Golf IV R32 - BJ 06/2003 - Moonlight blue

    - VCDS => Raum Osnabrück / Münster -

  • Aaaalso.... ich muss doch Samstag abends arbeiten... :-|

    Also wenn treffen um 11 bei Mc in Bad Nenndorf ist, komm ich noch so 1-2Std. vorbei, ist ja um die Ecke.... ;)

    Also um elf??
    :D

  • ich bin leider raus...

    wie schon in der laberecke geschrieben, hatte ich gestern zahnschmerzen.
    dies an einem zahn der vor gut einem halben jahr eine wurzelbehandlung hatte.
    eigentlich ist der zahn damit tot und dürfte nichts mehr machen, aber leider war dem nicht so.
    gestern hab ich dann ne spritze mit salbe an die zahnwurzel bekommen.

    die nacht über hab ich kaum geschlafen und heut morgen war alles dick.

    also zum zahnarzt...
    überweisung zum krankenhaus...kieferchirurgie
    die haben mir jetzt seitlich den kiefer aufgeschnitten und die entzündete zahnwurzel gekappt und dann wieder vernäht...
    nennt sich wurzelspitzenresektion.

    daher werden wir am samstag leider nicht kommen können *schade*
    aber wenns ein stammtisch wird, wird es ja auch weitere treffen geben, an denen wir vorbeikommen können.

    so genug geschrieben, ich leg mich jetzt erstmal hin...
    *dicke-backe-smilie*

  • Autsch :-o

    na dann alles Gute für die nächsten Tage. Sowas ist nicht angenehm.
    Und ich bin mir sicher das Treffen am WE wird die "Wurzel" schlagen für weitere "Stammtischtreffen", ähnlich unserem Pfalz-Treffen im Weinkeller in Asselheim ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!