Hallo,
ich hab' da mal eine Frage an die Experten, bzw. diejenigen, die sich etwas detaillierter auskennen.
Anbei findet ihr 3 Diagramme, die das Resulrat einer Logfahrt sind. Leider ist es nur so ein billiger China-Recorder und kein VCDS, jedoch sollten die über OBDII ermittelten Werte trotzdem aussagekräftig genug sein.
Die Lamdasondenspannung ist oft bei 0V. Ist das normal ? Dachte die Spannung soll sich zwischen 0,2V und 0,8V bewegen.
Die Fuel Trim Werte laufen etwas aus dem Ruder. Das liegt am LPG. Ich hab seit gestern eine neue Software drauf, die 10% fetter laufen soll. Bis sich die Werte adaptiert haben wird das aber sicher ein paar km dauern.
Ich habe alle aus dem OBDII abgreifbaren Werte aufgezeichnet, falls ihr also noch ein paar andere Werte oder andere Stellen braucht, lasst es mich wissen. Das entsprechende Bild werde ich dann hier einreichen. Die Messfahrt war ca. 50min lang und es wurden ca. 70km gefahren.
t in Sek.
Nachtrag zu den Bildern:
Bild 1 zeigt einen Ausschnitt relativ am Anfang der Messfahrt, Bild 2 zeigt die gesamte Messfahrt, Bild 3 das abschließende Kaltlaufen entsprechend skaliert.