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A3 8P 3.2 Tieferlegen

  • KingSchnigg
  • 17. Juni 2013 um 00:48
  • KingSchnigg
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    Beiträge
    37
    • 17. Juni 2013 um 00:48
    • #1

    Hi zusammen,

    möchte gerne meinen (für mich neuen) 3.2er tieferlegen. Habe allerdings das original s-line Fahrwerk aktuell verbaut. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich echte 40-50mm runterkomme? Finde bislang nur Federnsätze mit 20-25mm...

    Danke! [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

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  • BiGsNitro
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    • 17. Juni 2013 um 00:56
    • #2

    Also ich hatte damals das Ambition Fahwerk drin. Und hab dann eine Tieferlegung von 30 30 genommen. Was reingarnichts gebracht hat. Is nur härter geworden.

    Deiner sollte ja eigentlich schon Tiefer sein. Wenn dir das nicht ausreichen sollte dann gibt es in der bucht eigentlich genug Auswahl. Hatte da letztens glaub Federn mit 40 30 gesehen. Oder du greifst auf ein Gewindefahrwerk zurück.

    Ach ja ich fahre grad die Eibach federn mit 30/30 also zufrieden bin ich nicht.

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  • quattrofever
    Erleuchteter
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    97
    • 17. Juni 2013 um 08:47
    • #3

    Bezüglich Tieferlegung gibt es hier ja auch schon einige Beiträge und ab und zu auch mal "Clubber-Aktionen", womit gewisse Fahrwerke günstiger werden.

    Grundsätzlich wird hier im Forum empfohlen bei einer Tieferlegung eher auf ein Komplettfahrwerk zu gehen und optimalerweise auf ein Gewindefahrwerk. Wenn man die Abstimmung der einzelnen Fahrwerke kennt und weiß was man will, sollte man auch eins nehmen, dass nicht einstellbar ist, da man sich auch viel zum negativen verstellen kann. AP ist diesbezüglich lange im Gespräch gewesen oder HR, genauso KW oder auch die Bilsteinfahrwerke. Theoretisch sind hier auch nicht einmal Gewindefahrwerke notwendig, wenn man sich bei der zu erzielenden Höhe/Tiefe im Klaren ist.

    Ist man sich bezüglich Einstellung im Unklaren, sollte man zu einem einstellbaren Gewindefahrwerk greifen, welches es von den gleichen wie oben genannten Anbietern gibt.

    Als letzte Möglichkeit und hauptsächlich für die Optik gibt es natürlich auch Federn die man verbauen kann. Hier erreichen KAW Federn wohl die größte Tieferlegung mit 55/45 bzw. 50/40er Tieferlegung, je nach Modell. Ich habe die KAW Federn verbaut, bin soweit zufrieden aber wenn es einem auf die Performance ankommt und auf ein optimal abgestimmtes Fahrverhalten, dann sollte man lieber ein gutes Komplettfahrwerk verbauen.

    Wie tief mein A3 ist siehst du in meiner Gallerie, die Werte (Radmitte-Radhauskante) sind rundherum 325mm.

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    Einmal editiert, zuletzt von quattrofever (17. Juni 2013 um 08:49)

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