hi ,
seit neuem Bockt mein R stark rum.
Nach dem Starten egal warm oder kalt erhöhte LL-Drehzahlbis ca 1200 U/min. Beim Fahren ca ab 500 Meter dreht der Motor selbstständig bei 2000 U/min. Auch nach dem Anhalten bei Ausgelegtem Gang. Sobald ich aber nun das Kupplungspedal trete ist die LL-Drehzahl wieder normal. Beim Freigeben des Kupplungspedals erfolgt eine Selbständige gleichmäßige Steigerung der LL-Drehzahl bis ca 2000 U/min. Das ganze funktioniert auch genauso wenn ich nur den Kupplungspedalschalter per Hand betätige.
Fehlerauslese ergab: Kurzschluß nach Masse bei folgenden Bauteilen: Tankentlüftungsventil N80 , Ventil für Abgasklappe N321 , Relais für Sekundärluftpumpe J299 , Sekundärlufteinblasventil N112 , Bank 2 Sonde 2 + Bank 1 Sonde 2 Heizstromkreis.
Gefundener Fehler bisher: Durchgescheuertes Kabel -- Spannungsversorgung Klemme 15 der oben Aufgeführten Teile. Kabel wurde Reperiert und Fehler werden nicht mehr Eingetragen.
Grundeinstellung Ausgeführt in : Drosselklappe , Tankentlüftung
Stellgliedtest : N80 , N321 , J299 , N112
Fehler der erhöhten Drehzahl besteht weiterhin und kein Fehleintrag mehr im Speicher.
Habt ihr dazu eine Idee bzw kennt das jemand?