Hallo auch aus dem heißen Süden in DE.
Was sagt dein Fehlerspeicher vom Boardnetz Stg und Alarm Anlage?
Vermutlich ist dein Stg der Alarmanlage innen vergammelt und daher die Fehlfunktion,
bekanntes Problem gerade beim Sportback mit Panoramadach und verstopften Abläufen.
Oder dein Zentralverriegelungs STG spinnt, hier auch innen vergammelt wegen o.g. Problematik.
