Meine Lieblingstanke von Aral war komplett trocken: kein Diesel, kein UL102 und nur noch Reste an E10.
Beiträge von DIDI007
-
-
Na das ist doch mal toll für dich aber unerwartet für mich

Kurbelgehäuse Membrane tauschen dann sehen wir weiter.
-
Bitte die undichte Stelle mit Gummi - Gewebe Schlauch reparieren.
-
Oder es liegt doch nur an der Hitze?
-
Der Lambdawert Bank 1 ist auffällig - Beifahrer Flexrohr undicht ?
Bleibt der Wert so auch bei längerem Leerlauf? Dann bitte Rauchtest durchführen.
-
-
Bitte das Bild überarbeiten wegen den aufgeklebten Passwörtern am Bildschirm.
-
Am Saugrohr sind drei Unterdruck Leitungen angeschlossen, je nach Ausstattung:
- dickste Leitung geht zum Unterdruckspeicher Bramskraftverstärker
- dünne Leitung 90° geht um den Kopf zum Unterdruckbehälter unterhalb des Saugrohrs
- optional - dünne Leitung geht durch den Innenraum zum Endtopf für AGA Klappenstellung
-
BabyÖl mit einem kleinem Verdampfer, die gibts zu Hauf auf ebay usw.
-
Neues Pedal rein und gut, lernt sich selbst an.
-
Was wenn das KlimaSTG defekt ist?
-
Die Lichtmaschine tauschen, denn der Regler ist unzugänglich im Inneren verbaut.
Manchmal erkennt man eine defekte Lima am Flackern der Innenraumbeleuchtung, dann ist sie wirklich reif für Tausch.
-
Mit einer Nebelmaschine in den Auspuff halten und warten bis vorne im Motorraum der Rauch aufsteigt.
-
Bei deinem Fehler ist eher im Abgasstrang wie z.B. die Flexrohrstücke in der Downpipe undicht.
Logge bitte auch die Lambdawerte, siehe Link in meiner Signatur.
Motor 01: Übersicht
Grundfunktionen
MWB 001 - Feld 1-4 zeigt Motordrehzahl, Wassertemperatur, Lamdbasondenregelung Zylinderbank 1 und 2"Bank 1 und 2 haben sporadisch P0171/P0174 - System Too Lean im Fehlerspeicher - mal sehen ob ich morgen testen kann ob es an einer Leckage liegt oder der Luftmassenmesser defekt ist."
Die Kettenwerte sind ok für die Laufleistung und nicht Schuld an deinem Leerlauf.
Die Lima läuft bei deinem Auto immer bei 132,5 - 13,8V was normal ist.
-
Ich werde bei mir nachschauen am roten 8P, denn der hat nun den gleichen Fehler.
Die Beweisfotos werden entsprechend geliefert.
-
Das ist eine Kontaktschleife in der Heckscheibe und zwei Drähte dran gelötet. Vermutlich ist ein Draht beschädigt.
-
DTC_01403 Glasbruchsensor hinten deutet auf Unfall am Heck hin.
P04BF Ansteuerung Tankklappe wenn wiederkehrend dann kann das den Alarm auslösen.
-
Hallo auch aus dem heißen Süden in DE.
Was sagt dein Fehlerspeicher vom Boardnetz Stg und Alarm Anlage?
Vermutlich ist dein Stg der Alarmanlage innen vergammelt und daher die Fehlfunktion,
bekanntes Problem gerade beim Sportback mit Panoramadach und verstopften Abläufen.
Oder dein Zentralverriegelungs STG spinnt, hier auch innen vergammelt wegen o.g. Problematik.
-
Jupp der Tacho ist sehr genau, wie es gesetztlich vorgeschrieben ist. Wenn du Zubehör Felgen 18" oder 19" hast, dann ist es super genau, auch bei höheren Geschwindigkeiten.
-
Kurze Ausssetzer erzeigt ein moderner Diesel Motor wenn:
- Düsenstock aussetzt
- Druckregelventil der Rail aussetzt
- Kurbelwellensensor altert und aussetzt
- HD Pumpe den Raildruck nicht ausreichend erzeugt, weil Metallspäne in der Pumpe
- Drosselklappe fällt zu, anders im Vergleich zum Beziner wird beim Diesel Motor ihm gesamte Luft abgedreht
- Verbrennungsaussetzer weil Einlaßventile verkokt durch Software Update mit erhöhter AGR Rate
Alle Fehler sollten irgendwann sicher im Fehlerspeicher des jeweilgen Steuergerätes zu finden sein.
Wenn du den Filter ausbauen läßt, so liegen oben auf ggf. die Späne oder im Behälter auf dem Boden.