Auspuff def. [2.0 TFSI]
-
- [Benzin]
-
Icebaer -
10. Juli 2013 um 13:44
-
-
nein, afaik gibt es das nicht einzeln. aber Psychedelic kennt eine gute adresse für solche ersatzteile.
vllt meldet er sich ja noch, ansonsten schreib ihn einfach an. -
Also ich wage zu bezweifeln, dass du lange Spaß am Auto haben wirst, wenn du einfach nur ein Rohr statt des Flexrohr einschweißt.
Das Flexrohr ist ja dafür da die Schwingungen des Motors abzufangen. Mit nem einfachen Rohr passiert dasd nicht mehr und die Vibrationen werden ungedämpft weitergegeben. -
ich glaube das Flexrohr dient dort nicht zur Entkoppelung vom Motor sondern vielmehr dazu, Spannungen im Material zu reduzieren, die auf Grund eines anderem Ausdehnungsverhalten von Schalldämpfer und Bypass entstehen. Würde das nicht vorhanden sein, würde das wohl etwas krumm werden
-
Das mit den ausdehnen macht sinn. Das wäre der einzige grund wieso das drin ist.
An sowas hat ich nochgar nicht gedachtscottstapp1985
Das Flexrohr was du meinst sitzt vorm Kat. -
Hallo,
ich würde da die komplette Gabelung sammt Dämpfer und das Flexteil durch ein durchgängiges Rohr ersetzen. So wie das konstruiert ist, sollte es wohl ein eigenständiger Ressonator sein, der durch starke Schwingungen bei hoher Motorlast angeregt wird und die diese dann vernichtet.
Wenn das Teil durch ein Rohr ersetzt, wird er vermutlich mehr wie ein S3 Klingen, brauchst jedoch keine Angst haben das es eine Krawallkiste wird.Du kannst das kleine Felxstück auch durch ein einfaches Rohr ersetzen, das sollte auch gehen.
Grüße,
PsychedelicP.S.
Gute und günstige Auspuffteile bekommst unter http://www.uni-fit.de
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!