Mein Drehzahlmesser hat des öfteren mal "Startprobleme". Diese äußern sich durch verzögertes Anzeigen der Drehzahl direkt nach dem Startvorgang.
Spricht erst nach 3-5 Sek. nachdem der Motor bereits läuft, zeigt die Anzeige die Drehzahl an. KI wurde letztes Jahr (oder vorletztes Jahr?) wegen selbem Problem schonmal getauscht. Wird wohl wieder der Fall sein, wegen noch bestehender Garantie.
Meine Frage ist jedoch: woran liegt das und kann man das (kostengünstig) reparieren, wenn man mal irgendwann keine Garantie mehr hat?

Drehzahlmesser kurzzeitig ohne Funktion
-
-
Schon seltsam.
Die Massepunkte sind alle in Ordnung? -
tausch mal die Sicherung aus, ob es hilft.
-
an der Sicherung liegt das nicht, glaube ich. das KI hat ja Saft, vorm Starten. es hat Licht, zeigt das Menü an usw.
Sobald der Motor läuft und ich anfahre, dann zeigt auch der Tacho etwas an, nur die Drehzahl verschläft gerne mal ein paar Sekunden. -
Tacho,
Drehzahlmesser / Tankanzeige spinntSicherung Nummer 7, wenn die kaputt ist tritt der Fehler
auf, km werden nicht gezählt + Tacho
off.+ Tankanzeige spinnt.Wenn`s das nicht ist soll der Geber am Getriebe oft die Ursache sein sowie der
Stecker zum Geber, dieser korrodiert öfter. -
Wie der zählt keine Kilometer?
Gruß
Sascha -
elektronisch unterbrochen oder zumindest zeitweise.
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!