Nach gut 7 Monaten 8V muss ich sagen, kommt mir der Lack des Misanoroten 8V im Vergleich zum mauritiusblauen 8P irgendwie etwas mehr pflegebedüftiger und empfindlicher vor.
Man hat mehr feine Spinnwebenratzer und auch "gefühlt" kommt einem der 8P Lack härter vor.
Gestern entdeckte ich so feine Wachsstreifen auf dem Lack, was glaub von Bienen oder so kommt. Ich ging leicht mit dem Fingernagel dran um es wegzumachen, schon waren da leichte Spuren im Lack und ich hörte auf und polierte es raus. Beim 8P machte ich das auch immer so, da passierte nie was.
Keine Ahnung ob der rote Lack noch Aushärten muss oder nicht. Aber mir kommts echt so vor dass die neuen Audi Lacke nimmer so gut sind.
In NSU fiel mir folgendes noch auf. Eigentlich bei allen Fahrzeugen, hat man leichte Wellen im Lack. Wie Perlmutt. Und immer dann, wenn man bei Lichteinfall längs der Karosse auf die senkrechten Teile schaut wie Kotflügel und die unteren Teile der Türen, Karosse.
Könnte an nem höheren Wasseranteil liegen. Die alten Lacke hatten das nicht. Auch der 8P hat ja Wasserbasis-Lack, aber da kenn ich diese Welligkeit nicht.