Hallo, Werde heute mal die VSD entfernen, ohne weitere Änderungen an der Aga. Bin mal gespannt wie sich das anhöhrt. Hat das schon mal gemacht?

Serien AGA optimiert, ohne Vorschalldämpfer
-
- [8P / 8PA]
-
The_Producer -
8. August 2013 um 02:17
-
-
Hey,
nein bisher glaube ich nicht. Spiele aber auch mit dem Gedanken und wäre um einen Erfahrungsbericht von dir sehr dankbar.
Wenn möglich sogar mit Videos im warmen Zustand?!Grüße
-
Habs nur mit nen S3 ESD gemacht....... daher kein direkter Vergleich....
-
Fraglich ob dadurch wirklich etwas optimiert wird.
-
Der Sound..... Ich denke auch nicht das es hier um mehr geht?!
-
Nur um den Sound erstmal:) Bin gespannt was da so geht. S3 AGA ist mir zu aufdringlich, mal schauen wie die Serie So klingt !
-
Geschmackssache...
Mit S3 ESD ist der Sound wie beim R32
-
Nicht ganz, sie mir viel zu grell. In unseren Breitengraden heftet sich gern die Rennleitung dahinter. Zumal das ne Klappen AGA ist und ich keine Klappe habe, probiere ich es erstmal so. Hat ja noch keine gemacht,bei der Serien Aga die Vsd raus. Der Sound der S3 Aga kommt fast an den Sound des R32 hin, nur zu Grell. Der Sound vom 4er R ist der beste, mal schauen Ob ich da jetzt rankomme
-
Deswegen hab ich mir beim S3 ESD die Bad raus gemacht.
Ist wie beim R32 mit deaktivierter klappe.
Also ich kann kein Unterschied feststellen -
Ich bin ebenfalls ganz Ohr, was Deine Aktion angeht! Bekäme man sowas eigentlich eingetragen, falls es nicht zu laut wird?
Allerdings habe ich keinen Schimmer, wie man beim 3.2er mit S3-ESD den 4er R32 raushöhren soll.
Aber das ist - wie MEKak bereits treffend bemerkte - zum Glück Geschmackssache.
Meine neue 6-Zylinder-Klang-Referenz (Nicht-Young- oder Oldtimer) heißt seit vorgestern übrigens Jaguar F-Type S. Daneben sieht selbst der geile 4er-R32-Sound alt aus.
-
Der Type S ist ja auch nen Reihenmotor
Mit etwas mehr Hubraum
Ich bin auf den Klang auch gespannt,so laut wie mit der S3 Aga wird er sicher nicht, dafür evtl. Etwas Dumpfer und kerniger,hoff ich ! Heute Abend weiß ich mehr, noch ist er ja beim TÜV wegen der Bremsanlage.
-
Der Type S ist ja auch nen Reihenmotor
Mit etwas mehr Hubraum
Ich bin auf den Klang auch gespannt,so laut wie
mit der S3 Aga wird er sicher nicht, dafür evtl. Etwas
Dumpfer und kerniger,hoff ich !Genau das will ich von Dir hören!
Bei den ersten 2 Aussagen zum Jaguar F-Type möchte ich ein "weder noch" hinzufügen.
-
Lautstärke ist nicht alles,der eine mag den schrillen S3 AGA Ton, der andere den Dumpfen Kernigen:) Welcher Sound auf Dauer erträglicher ist,soll jeder Selbst entscheiden..!
-
Ich bin ebenfalls ganz Ohr, was Deine Aktion angeht! Bekäme man sowas eigentlich eingetragen, falls es nicht zu laut wird?
Allerdings habe ich keinen Schimmer, wie man beim 3.2er mit S3-ESD den 4er R32 raushöhren soll.
Aber das ist - wie MEKak bereits treffend bemerkte - zum Glück Geschmackssache.
Meine neue 6-Zylinder-Klang-Referenz (Nicht-Young- oder Oldtimer) heißt seit vorgestern übrigens Jaguar F-Type S. Daneben sieht selbst der geile 4er-R32-Sound alt aus.
Ich habe ja auch nicht gesagt das ich den 4er R32 meine.......
Ich meinte den 5er R32.....
Hab mir bei meinem zuerst den ESD vom S3 dran gemacht... dieser war aber ... naja Grell und nicht Kernig genug..... seid dem ich aber das Stück vom 5er R32 dran habe ( Hosenrohre - Kat´s und VSD ersatzrohre ) ist der Sound wie beim 5er R32...... Also zumindest finde ich das so....
-
Meine neue 6-Zylinder-Klang-Referenz (Nicht-Young- oder Oldtimer) heißt seit vorgestern übrigens Jaguar F-Type S. Daneben sieht selbst der geile 4er-R32-Sound alt aus.
Jaja, wenn der Jeremy sagt, dass ist das Beste, was er jemals gehört hat, dann finden das viele Andere auch gut.
Ja, der klingt gut. Allerdings für 74.000€! Und wenn man den S will, kosten die 50PS mehr gleich 95.000!!
Und: Auch beim hören ist es natürlich so, dass es sich hier um eine Geschmacksfrage handelt. Über die man sich, wie immer, trefflich streiten kann. Es ist aber auch so, dass es nur wenige Sportwagen gibt, die 6Zylinder benutzen. Die meisten in der Preisklasse sind ja doch 8Zyl oder mehr. Da gibts eben nicht so viele, die sich überhaupt um den Sound mal Gedanken machen. -
Also, die VSD sind raus, und muss sagen, verdammt böse der Klang. Dunkel grollend im Stand, beim gas geben wunderbar fauchend, nicht so schrill wie die von S3. Wenn der dicke richtig Warm ist geht's Soundmässig ab. Eine gelungene OP
Alternative zur S3 ist allemal. Empfehlenswert
-
Jaja, wenn der Jeremy sagt, dass ist das Beste, was er jemals gehört hat, dann finden das viele Andere auch gut.
Ist mir herzlich egal, was der sagt, ich habe schließlich Ohren im Kopf.
Ich wusste schon gar nicht mehr, dass er das so gesagt hatte, ich bin auch nicht derselben Meinung. Es ist nunmal so, das fast alle schönen Wagen irgendwann bei Top Gear landen. Da kann es durchaus vorkommen, dass ich den ein oder anderen davon gut finde, auch sound-mäßig. Da sehe ich den M3 CSL noch vor dem F-Type. Aber, oh, da hat Jeremy bestimmt auch etwas Positives über den Sound gesagt.
Also, die VSD sind raus, und muss sagen, verdammt böse der Klang.
Dunkel grollend im Stand, beim gas geben wunderbar fauchend, nicht
so schrill wie die von S3.
Wenn der dicke richtig Warm ist geht's Soundmässig ab.
Eine gelungene OP
Alternative zur S3 ist allemal.
EmpfehlenswertSoundfile bitte!
-
Ja, bitte her damit
-
Genau. Ohne soundfile glauben wir die garnichts
-
Auf ein Soundfile bin ich auch gespannt...
Mein serien Sound vom 3,2er geht mir auf den Senkel, da muss ich langsam mal was machen...
@Eike du hast doch einen anderen Auspuff gehabt oder?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!