So,heute war ich mal wieder in Durlangen (10. oder 11.mal mit div Autos und manchmal auch nur zum Spaß um Leute zu treffen).
Es ging ja um das sog.MagerRUCKELN bei ca 1800 U/min.Was ja auch dreizwara und DonSimon so ,oder ähnlich hat.
Zoran meinte,daß das ein Überbleibsel der AudiSW in einem Drehzahlbereich ist,wo das NWT garnicht eingreift. Da es sich ja
nur bei sanftem Gasfuß darstellt ,ohne Last,und anscheinend in nur bestimmten SW Ständen (also nicht einfach nur AudiSW bei best.
MKBs) hat es wohl mit NWT nichts zu tun,wir sind da wohl auch etwas sensibel.
Jedenfalls wurde an der SW etwas angepasst nach mehreren Logfahrten in alter Manier an bekannter Stelle (mag ich garnicht...)
und auch mehren Durchgängen mit möglichst dem relevanten Drehzahl/Lastbereich.
Abschließendes Fahren ergab jetzt erst einmal kein Ruckeln mehr.
dreizwara: Zoran wird bei Dir dann sehen ,wie das im Vergleich ist,und bei den relevanten SW Ständen das gleich in das
NWT einarbeiten.
Für mich war es wieder ein netter lohnender Ausflug ,da war noch ein 3.2 TTj ,LPS 261 PS ,habe unser Forum empfohlen....