Hi @,
bin heute früh beim freundlichen vorstellig gewesen um meinen Fehlerspeicher auslesen zu lassen da ich seit gestern das Motorblock Symbol im Tacho zu sehen bekomme.
Dabei heraus gekommen ist folgendes:
Fehlercode P0011 Nockenwellenanstriebssteuerung, Gruppe1; Spezifikation
sowie
Fehlercode P0196 Öltemperaturfehler, nicht plausibles Signal
Habe mich ein wenig durchs web gegoogled und bei Rosstech den selben Fehler gefunden mit 3 Lösungsvarianten ( auf Fehler P0011 bezogen ).
Für mich stellt sich derzeit nur die Frage wie akut das ganze sein könnte und inwiefern so etwas auch sporadisch sein kann.
Evtl hat hierzu irgend jemand eine Idee oder schon einmal aehnliches Problem gehabt ?
Zum zweiten Fehlercode, könnte dieser ggf mit dem ersteren zusammen hängen ? Da ich zuletzt vor ca 4,5 Monaten habe alles auslesen lassen und dort keiner der beiden genannten Fehler aufgetreten ist.
Der freundliche hat mir die komplette Fehlerliste ausgedruckt und den Speicher gelöscht.
Werde jetzt vorläufig erstmal beobachten ob das Problem demnächst wieder auftritt bevor ich den weiteren Weg gehe.
Da ich demnächst TÜVig werde wäre dies ein gar schlechter Zeitpunkt um ein generelles Problem zu bekommen.
Bitte um euer Feedback.
Mfg
Wer es nicht über meinen account weiss oder generell mich nicht kennt, hier die Fahrzeugdaten.
2.0 TFSI
Kurzintervall Ölwechsel
11/06 Bj
Quattro
nur Super Plus oder mehr Oktan wird getankt
alle 5.000 Km Motorreiniger mit in den Tank
alles andere sollte ja nicht von sonderlichem Belang sein.
Mfg