1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. Allgemeines zum neuen Audi A3 8V

Neuer S3 zusammenstellen, viele Fragen

• mariO_o
  • 19. Oktober 2013 um 19:33
  • audi_S3
    Schüler
    • 27. Oktober 2013 um 09:03

so meiner ist auch endlich bestellt:) wusste nicht ob sb oder 3 türer. ist nun der 3 türer geworden mit handschaltung. fahre lieber handschaltung. ist schon ein geiles auto. bin den probe gefahren mit stronic allerdings. ich finde den neuen noch um einiges besser wie den alten den ich auch hatte (bj2009)
    liefertermin ist aber erst kw 1 oder 2 im januar:(
    mein alter musste sich leider einem hirsch geschlagen geben...schade es war ein klasse auto was ich gerne noch behalten hätte aber bei 14000 euro schaden...ne lieber nicht.
    er ist also zu verkaufen wenn jemand interesse hat. 14500 ero stehen als restwert im raum. bei interesse pn an mich;)

naja ausstattung von dem neuen:
    farbe: schwarz
    lichtpaket
    scheiben abgedunkelt
    connectivity paket(kein navi, brauch ich nicht)
    alcantara leder----find ich genial
    spiegel anklappbar und abblendbar
    innenspiegel abblendbar und licht regen-sensor
    handschaltung
    MUFU Lenkrad unten abgeflacht
    einparkhilfe hinten
    und led scheinwerfer!!

zu den scheinwerfern: die find ich hammer! bin den s3 probegefahren und find die nochmals besser wie xenon! viel weißer und entspannter. riesen unterschied. ich hatte schon gutes xenon in meinem alten s3 aber das da ist schon klasse und dann noch die blinker die im tfl integriert sind...wow

jetzt fehlt bestimmt noch einiges was ich vergessen habe...:)
    ach ja was mich an dem neuen stört: die elektromech handbremse!! sowas hasse ich leider! nur wieder was, was kaputt geht und im winter raubt es einem den spaß:) aber dafür ist die auspuffanlage der hammer:)

Einmal editiert, zuletzt von audi_S3 (27. Oktober 2013 um 09:04)

• Cloudforce
    Gast
    • 27. Oktober 2013 um 11:19

Was für ein Schwarz hast du genommen? Phantomschwarz oder Pantherschwarz Kristalleffekt?

• Tobi
    Anfänger
    • 28. Oktober 2013 um 16:59

kannst du den klang und die lautstärke der auspuffanlage mal beschreiben? :)

• audi_S3
    Schüler
    • 28. Oktober 2013 um 17:09

:D
    wie soll man den klang beschreiben:) ich find den genial. könnte natürlich noch en bissel mehr sein aber finde is schon ne kleine bis mittlere steigerung zum alten. leider gibt es das schießen bei schalten nur bei dem stronic den ich ja nicht bestellt habe weil ich lieber handschaltung fahre:)

ich hab das uni schwarz weil mir das am besten gefällt und sehr tief schwarz wirkt und aussieht!

• Asphaltjunky
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Bilder
    22
    • 28. Oktober 2013 um 18:58

Glückwunsch zum Kauf! Du wirst viel Freude mit dem Auto haben ;)

• OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    38
    Bilder
    149
    • 28. Oktober 2013 um 22:40

audi_S3
    Selbst ich als HS Fan, tendiere mittlerweile bei S oder RS eher zur Stronic. Zwar würde mir die Kupplung wohl fehlen die erste Zeit, aber die Schaltzeiten sind halt wirklich immens schneller als per Hand.
    Auch der Bequemlichkeit wegen in der Stadt oder im Stau würde ich derzeit Stronic wählen.

Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen

Tags

• S3
  • neu
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum