[size=10]Moin moin,[/size]
[size=10]ich als Frischling im Forum habe einige Fragen zu einem bevorstehenden S3 Kauf. Falls die Frage schon an anderer Stelle beantwortet wurden bitte verweisen, habe über sie Sufu nicht alle Antworten bekommen die ich gesucht habe.[/size]
Da in meiner Familie die 4 Ringe schon seit längerem dominieren (Q3 2.0 TDI, A3 3.2, A7 3.0 TDI und ein alter S4) will ich jetzt auch wechseln.
[size=10]Im großen und ganzen beläuft sich mein Budget auf ca 17.500€, bei einem wirklich Leckerbissen ggf. etwas mehr.[/size]
[size=10]Km-stand: nicht allzu weit über 100tkm ist mein Maximum
[/size]
[size=10]Was sollte er haben? [/size]
[size=10]- Abgeflachtes Lenkrad mit MF Tasten[/size]
[size=10]- Bose[/size]
[size=10]- RNS-E mit Bluetooth[/size]
[size=10]- schicke Alus (am besten 19")[/size]
[size=10]- 3 Türer also kein Sportback[/size]
[size=10]Was kann er haben? (Muss nicht sein, wäre aber nett)[/size]
[size=10]- Leder+Alcantara Sitze/Schalensitze, Vollleder-Sitze, Teilleder ist aber auch okay[/size]
[size=10]- Sitzheizung[/size]
[size=10]- PDC (war nicht Serien Ausstattung wie ich es gelesen habe)[/size]
[size=10]- Kurvenlicht (Woran erkennt man es auf Bildern bzw im Auto? Außer beim Fahren natürlich)[/size]
[size=10]
Vor Facelift oder Facelift ist mir eig egal (wobei das V-FL wohl besser isn Budget passt)[/size]
[size=10]S-Tronic oder Handschalter ist mir auch Wurst
[/size]
[size=10]Gibt es von eurer Seite aus "must-haves" an die ich nicht gedacht habe?[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Bei mobile hab es da schon den ein oder anderen, irgendwelche generellen Tipps die zu beachten sind? Vllt. sogar jemand der einen verkaufen möchte? :P[/size]
[size=10]Bin zB einen bei mir in der Nähe probe gefahren und man hat so gut wie nichts von der Aga gehört [/size][size=10] [/size]?([size=10] [/size]
[size=10]Zu meinen nicht beantworteten Fragen:[/size]
[size=10]
[/size][size=10]- es gibt ja sehr viele Threats darüber das Abgeflachte S Lenkrad, [/size][size=10]leider liest man überall unterschiedliche Aussagen und Preise. [/size]
[size=10]Was kostet es z.B. von rundem Lenkrad mit MF auf abgeflacht mit MF zu wechseln? [/size]
[size=10]- Was kostet es die MF Tasten im abgeflachten nachzurüsten, ist es überhaupt möglich?[/size]
[size=10]- Wie anfällig ist die Kupplung wirklich? Einige klagen darüber das sie mit der Serienleistung schon überfordert ist, andere fahren ein Stage 2 Tuning ohne Probleme[/size]