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Allgemeiner Link-Sammelthread (lustig/ungewöhnlich/anregend...)

  • Kiezkicker
  • 30. August 2005 um 23:57
  • Bratschlauch
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    • 13. Januar 2007 um 20:12
    • #341

    Stromberg

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

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  • FanbertA3
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    • 14. Januar 2007 um 15:28
    • #342

    Was man mit MS Paint nicht alles machen kann *g*

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    • 14. Januar 2007 um 15:46
    • #343

    nuuur geil sag ich da (**)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • rs3
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    • 22. Januar 2007 um 14:41
    • #344

    fast wie bei uns:
    http://www.hans-wurst.de/glatteis_in_polen_3352_media.html

    http://www.youtube.com/watch?v=n7YjYiVIzxw


    Der Crash-Tunnel:

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  • FanbertA3
    Gast
    • 22. Januar 2007 um 18:45
    • #345

    Sind die amis da alle mit sommerreifen unterwegs?? DAs gibts ja garnicht.

    Am besten is ja der erste der auch noch gas gibt *g*

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  • Audianer3
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    • 22. Januar 2007 um 18:55
    • #346

    Ja die haben noch nie was vob einen Fahretraining gehört :)

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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  • FanbertA3
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    • 22. Januar 2007 um 19:22
    • #347

    Oder winterreifen ;)

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  • Bratschlauch
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    • 22. Januar 2007 um 21:16
    • #348
    Zitat

    Original geschrieben von FanbertA3

    Oder winterreifen ;)

    Irgendwann helfen WR auch nicht mehr... 8-|

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

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  • FanbertA3
    Gast
    • 22. Januar 2007 um 23:32
    • #349

    JA aber so wie die rutschen..... vor allem auch die geparkten autos. Ich bin einmal bei etwas schnee mit sommerreifen aufm parkplatz vorm haus gefahren, dah war auch ungefähr so wie auf dem video ;)

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  • Audianer3
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    • 23. Januar 2007 um 08:58
    • #350

    Bei uns war ja heute auch alles weiß, aber der Q ging immer, nur das bremsen hatt etwas lang gedauert :D
    Und so flott wie sonst in den Kurven ging es auch nicht ;)

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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  • rs3
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    • 23. Januar 2007 um 12:18
    • #351

    Mal wieder typisch Frau:

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,461261,00.html

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  • tj.franke
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    • 23. Januar 2007 um 13:06
    • #352
    Zitat

    Original geschrieben von rs3

    Mal wieder typisch Frau:

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,461261,00.html

    die dame kann einem eigentlich ja schon fast wieder leid tun...

    aber wenn ich das von der seite betrachte, daß ich ständig von "älteren" mitbürgern auf der straße behindert werde, weil diese sich eben nicht mehr richtig umdrehen können oder anderweitig überfordert sind ein kraftfahrzeug zu führen, habe ich doch wieder etwas weniger mitleid.

    ich möchte zwar eigentlich nicht im alter kontrolliert werden, ob ich noch fahrtüchtig bin und dies lieber selber einschätzen können/dürfen, aber man sieht ja leider was bei vielen dabei herauskommt...

    (ich will jetzt ja nichtmal sagen, daß diese frau unter umständen physisch nicht mehr fähig ist auto zu fahren, aber spätestens nach dem zweiten rempler hätte sie auch selber darauf kommen können, daß es so eben nicht funktioniert...)

    ich habe nichts gegen "alte" leute und schon garnichts gegen behinderte, aber leider sind diese negativen faktoren in manchen situationen eben doch hinderlich oder gar gefährlich. Somit apelliere ich an die vernunft dieser menschen sich eben nicht zu überfordern, sondern um hilfe zu bitten, wenn es wirklich nicht mehr anders geht.

    eitelkeit, falsche bescheidenheit und selbstüberschätzung haben bisher selten zum ziel geführt. :( (leider) ;)

    BMW 130i

    Fahren auf der Autobahn
    BMW 130i: 0-100 km/h
    Autobahn am Abend
    Cruising on the German Autobahn
    Gaviapass - Sommer 2013

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  • Bratschlauch
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    • 23. Januar 2007 um 16:35
    • #353

    Ein Mann kommt zum Arzt.

    Der Arzt macht ihm klar, daß er mindestens 60 kg Übergewicht hat und er soll dringend abnehmen. Der Mann geht in den nächsten Zeitschriftenshop und kauft sich eine Zeitschrift in der Diätfirmen insererieren.

    Eine Firma inseriert mit garantierter Abnahme von 5 kg in 3 Tagen. Er denkt sich, das könnte man ja mal ausprobieren und ruft an um sich anzumelden. Am nächsten Tag klingelt es an der Tür. Als er öffnet, steht eine hübsche junge Frau vor ihm, mit nichts bekleidet ausser Nike Laufschuhen und einem Schild um den Hals auf dem steht: " Wenn Sie mich kriegen, können Sie mich haben...." Er ist ganz begeistert und rennt hinterher. Nach fünf Kilometern Japsen und Keuchen hat er sie endlich eingeholt und holt sich seine Belohnung. So geht das die nächsten 2 Tage. Als er nach 3 Tagen auf die Waage steht, kann er es kaum fassen: 5 kg weniger.

    Sofort meldet er sich für das "10 kg in 5 Tagen Programm" an. Am nächsten Tag klingelt es an der Tür, eine wunderschöne sportliche Frau in Reebook Laufschuhen steht mit nichts bekleidet in der Tür und hat ein Schild um: "Wenn Sie mich kriegen, können Sie mich haben!" Er natürlich nichts wie hinterher, nach 10 km hat er es mit viel Mühe endlich geschafft und bekommt seine Belohnung. So geht das die nächsten 4 Tage und als er dann auf die Waage steht, tatsächlich 10 kg weniger.

    Da beschließt er das "20 kg in 10 Tagen-Programm" auszuprobieren und ruft also nochmal bei der Firma an. Die Beraterin fragt ihn, ob das wirklich sein Wunsch sei, das "20 kg in 10 Tagen Programm" ist wirklich mörderisch! Er ist aber voll dabei und als es am nächsten Morgen an der Tür klingelt, steht ein nackter, muskulöser, sportlich durchtrainierter Mann mit rosa Turnschuhen vor der Tür und der hat folgendes Schild um den Hals: "Wenn ich dich kriege, kann ich dich haben!"

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

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  • matbold
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    • 23. Januar 2007 um 18:54
    • #354
    Zitat

    Original geschrieben von rs3

    Mal wieder typisch Frau:

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,461261,00.html


    Und gleich noch einer:
    [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,461610,00.html]http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,461610,00.html[/URL]
    Das interessante dabei: Es ist keine 500m von meiner Wohnung entfernt.
    Das ist die Bestätigung, warum ich in dem Parkhaus noch nie geparkt habe... ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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  • rs3
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    • 25. Januar 2007 um 16:47
    • #355

    Sehr geiles Video von einer Fahrt im 3.2er.
    Am besten finde ich die Ampel und natürlich den Schluß.

    "click"

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    • 25. Januar 2007 um 18:43
    • #356
    Zitat

    Original geschrieben von rs3

    Sehr geiles Video von einer Fahrt im 3.2er.
    Am besten finde ich die Ampel und natürlich den Schluß.

    "click"


    Übermut tut selten gut... 8-| :-o

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

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  • Kiezkicker
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    • 26. Januar 2007 um 01:34
    • #357

    vorsicht suchtgefahr...!!!

    ich bin bei ~300ft.

    viel erfolg

    http://www.chilloutzone.de/files/07012202.html

    edith sagt: 365ft

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  • Oscooter
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    • 26. Januar 2007 um 14:22
    • #358

    Vorsicht vor meiner Oma

    CHeers
    Oscooter

    Swisspower

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    • 27. Januar 2007 um 16:13
    • #359

    Verkäufersprüche

    und was sie bedeuten:


    absolut rostfrei
    Spachtelmasse und GFK können nicht rosten

    achtfach bereift
    Käufer hat acht gammelige Reifen zu entsorgen

    alles DB Meister gewartet
    Der Nachbar, welcher ab und zu mal mitgefahren ist, arbeitet bei der Deutschen Bundesbahn (DB) als Wagenmeister

    Arztwagen
    bei jedem Wetter zu jeder Tages- und Nachtzeit zum Patienten geheizt, ohne Rücksicht darauf, ob der Motor jetzt warm oder kalt ist.

    aus Zeitmangel günstig
    keine Öwechsel und jetzt springt er nicht mehr an weil die Masseelektroden der Kerzen bis zur Unbrauchbarkeit abgebrannt sind

    aus zweiter Hand
    ...hatte mein Schwiegervater damals das Auto gekauft

    Auto muß aus persönlichen Gründen weg
    Seine Werkstatt hat ihm gesagt: sieh zu, daß Du einem Dummen findest und das 1000er-Grab ganz schnell loswirst, bevor er Dir ganz zusammenbricht

    Bereifung 210/50 eingetragen
    und damit ausschließlich bei Vollgas über die Bahn gehobelt

    Bereifung 210/50 muß noch eingetragen werden
    vielleicht schafft es ja der Käufer, den TÜV zu überzeugen

    Bestzustand /Sammlerfahrzeug
    Schrott zu Höchstpreisen

    braucht bißchen Arbeit
    warm kein Ödruck dafür neue Gaja Tungal Reifen auf Gammelfelgen

    CD-Radio eingebaut
    und der ganze Kabelbaum in der Mittelkonsole is nun verpfuscht, alles mit Lüsterklemmen und Klebeband fixiert. Das Wechslerkabel zum Kofferraum is zu dick, die Rücklehne klappert seither, das Kabel zur Endstufe ist mal durchgescheuert, seither stinkt's nach Strom im Auto, aber der Wunderbaum übertüncht das ja, den Tank habbich dem Subwoofer hinter der Rückbank angepaßt, seither muß man alle 220km an die Tanke.. aber volltanken kostet nur noch 30 mack.

    Der Wagen wurde ständig auf den neuesten Stand gebracht.
    Nette Umschreibung für Bastelbude

    der weiteste Weg lohnt
    für den Verkäufer

    Direktionswagen
    Kilometer ohne Ende

    Ein sehr gutes deutschsprachiges Reparaturhandbuch ist übrigens mit dabei
    Das wird man auch dringend brauchen

    Einzelstück
    Die Kiste entspricht durch zahllose geschmacksverirrte Basteleien inzwischen so wenig dem Originalzustand, daß sich unmöglich noch ein zweiter Wagen dieser Art finden läßt

    Erstbesitzer war Werksangehöriger
    er hat in der Daimlerkantine damals als Spül-Helfer gearbeitet

    Erstbesitzer war Werksangehöriger
    aber seither 3 Briefe vollgeschrieben

    Ersthandfahrzeug
    der wollte den mit ins Grab nehmen, aber die Kiste ist schneller weggegammelt als Opi gestorben

    fahrbereit
    Die Räder sind nicht durch festgerostete Bremsen blockiert, so daß er ohne Kran (aber nur mit Seilwinde) auf den Hänger des Autoverwerters gezogen werden kann...

    fährt noch
    Ob er gemäß StVO noch auf öffentlichen Straßen fahren dürfte, steht auf einem anderen Blatt Papier

    fährt sich wie man sich das vorstellt bei der km-Leistung
    die Karre fliegt bald auseinander

    Frage ist: bekommt man so günstig nochmal so ein Auto angeboten...?
    Frage ist, muß ich so etwas haben??

    frisch restauriert
    schnell 2 Überzugsschweller draufgehauen, die Türen verspachtelt, neu gelackt und den Motor mal mit Bremsenreiniger gebadet

    geringe technische Mängel
    Ohauerha, das wird teuer

    geringe technische Mängel
    Es ist leichter aufzuzählen, was nicht kaputt ist...

    gute Reifen auf Felgen
    natürlich in nicht eingetragenen Ghettoferrari-Format

    gute Substanz
    muß komplett neu aufgebaut werden

    H-Kennzeichen möglich
    wenn Du noch sechs Jahre wartest vielleicht

    Im Frühjahr 2000 komplett restauriert
    damals mußte ich vor dem TÜV wenigstens die schlimmsten Stellen machen lassen

    jede Menge Ersatzteile dazu
    die Ersatzteile sind nur die ausgebauten (und defekten) Teile! die eingebauten Teile sind aber auch nur aus dem Container vom Schrotti gezogen, also keinen Deut besser...

    Karosserie o.k
    Auf den ersten Blick ganz nett, aber darunter alles vergammelt und verrottet. Schauen wir doch lieber von oben drauf; von unten drunter, da macht man sich doch bloß schmutzig

    Karosserie ok
    Innenaustattung und Motor im Eimer, Getriebe fehlt, Reifen platt, Spur verstellt

    Kat-Einbau vorbereitet
    Ich hab da mal ein paar Firmen angeschrieben. Die Prospekte von 1997 kann ich Dir gerne mitgeben

    kein Rost
    ...sichtbar unter den Bläschen

    kein sichtbarer Rost
    klar, da hab ich ja auch noch schnell drüberlackiert

    kein sichtbarer Rost
    ich weiß schon, warum ich nicht unter den Kotflügel geschaut habe

    kein sichtbarer Rost
    zumindest meine 80jährige Omi hat nichts gesehen

    kleine Mängel
    ... was sich dahinter verbirgt weiß jeder, der so ein Auto mal angesehen hat

    km-Stand 95.000 km (vermutlich original)
    Das glaub ich selbst im Leben nicht, aber der Austauschtacho zeigt eben 95.000km an

    komplett geschweißt
    Karosserie frei nachempfunden, um Geschmacksmusterschutz zu umgehen

    Liebhaberfahrzeug
    Nur ein Verrückter würde sich noch so einen Schrotthaufen zulegen

    Mit Radio/Cassette
    Das Original Becker-Radio hab ich gestern noch ausgebaut und dafür ein Produkt aus dem türkischen Import/Export Laden von nebenan eingebastelt

    Nichtraucherfahrzeug
    Der Fahrer ist gemeint vom Motor hat keiner geredet

    nie im Regen gestanden
    weil er die ganze Zeit gefahren wurde

    Nie im Winter gefahren
    Klar, wie auch wenn er nicht anspringt...

    Nur keine falsche Bescheidenheit - es lohnt sich
    Fragt sich bloß für wen

    ohne Anlage 1500 Mark billiger
    Da sind wohl neue Türverkleidungen fällig

    ohne Radio DM 500.- weniger
    Das Radio ist das einzige brauchbare Teil an dem Wagen

    ohne zeitgenössische Extras / Firlefanz
    klassischer Nullausstatter

    Originalzustand
    nicht mal die Verschleißteile sind gewechselt worden:
    erste Bremsscheiben seit 79!
    nie Öwechsel gebraucht!
    Reifen mit dem alten Michelinprofil bekommt man garnicht mehr!

    Rechnungen für 15.000.- DM vorhanden
    Nachdem die Karre jetzt seit zwei Jahren mehr in der Werkstatt ist, als sie fährt, verkaufe ich sie eben

    regelmäßig von Fachmann gewartet
    alle zwei Jahre hat der Nachbar mal drunter geschaut, und der hat schließlich Elektromeister gelernt

    Rentnerfahrzeug
    rechts und hinten ist alles zerbeult und zerschrammt

    Rost an den typischen Stellen
    Bitte nicht husten, der Wagen bricht sonst an den typischen Stellen auseinander

    Rost an den typischen Stellen:
    fahr ihn bloß nich platt, der Wagenheber verkeilt sich sonst zwischen Tür und Radlauf.

    Rostfrei
    Irgendein Blech wird sich schon finden das nicht rostet

    rotes Kennzeichen möglich
    aber nur, wenn Du nochmals 10.000.- DM reinsteckst und dann einen gnädigen Menschen auf der Zulassungsstelle triffst

    Scheckheftgepflegt
    Ich hab den letzten TÜV Bericht noch

    Scheunenfund
    vier platte Reifen, verschimmelte Innenausstattung plus Wanderratte im Luftfilter

    schweren Herzens abzugeben
    Ich kann eigentlich nix Gutes über den Wagen sagen, und nen Grund auch noch Geld dafür zu verlangen, stellt der Wagen auch nicht mehr da. Na ja dann tu ich eben mal so, als ob ich den Wagen gar nicht hergeben möchte, irgendein Dummer der dann denkt, dann muß das Auto ja toll sein, wird schon vorbeikommen.

    sehr gepflegt
    Roststellen wurden regelmäßig mit Farbe überpinselt, lose Kotflügel und Spoiler mit Klebeband fixiert

    sehr gepflegt
    totgewaschen und gewachst, aber nie nen Öwechsel bekommen

    seit 20 Jahren in Familienbesitz
    Der Wagen ist von Papas bestem Stück inzwischen zur Führerscheinneulingsrutsche heruntergekommen

    selten!
    Das schreib ich in jede Anzeige rein, vielleicht glaubtâ€Ãâ€Â¹Ãƒâ€¦Ã¢€Å“s ja mal
    einer

    soll nur an einen Liebhaber gehen
    der zahlt wenigstens mehr als der Libanese - mir doch egal, wer die Karre bekommt

    technisch ok
    Motor läuft wenn man die Lima repariert, aber fahren geht erst wenn das Getriebe, die Bremsen das Diff und die Antriebswellen getauscht sind..

    Teilrestauriert
    wird nur noch vom Rost zusammengehalten aber dafür sind die braunen stellen inkl. der Scheiben mit der Spraydose lackiert

    tiefergelegt
    Kat und Auspuff durch Aufsetzer im Eimer, die Radkästen sind umgebördelt und 10cm gezogen, seither klemmt der Kofferdeckel. Aber die Sprudelflaschen sind letzten Winter alle geplatzt und man hört nur noch den Kasten rumfallen. Leider kann man die CDs im Wechsler auch nicht mehr wechseln.

    TÜV kein Problem
    die Anfahrt ist gemeint, dort wird der Wagen dann umgehend zwangsstillgelegt

    TÜV kein Problem
    wenn man vorher Lenkung, Bremsanlage und Unterboden erneuert

    TÜV neu
    die letzten 2 Jahre des Fahrzeugs sind gekommen

    TÜV-fertig geschweißt
    aber so, daß ich mich selbst nicht damit hintraue...

    ungeschweißt
    Passagiere dürfen nicht mehr wie 50 Kilo wiegen sonst kracht der Boden durch!

    ungeschweißt
    Für Alu-Popnieten braucht man kein Schweißgerät...

    unverbastelter Zustand
    Da muß ordentlich was gebastelt werden


    viele Neuteile
    Wenn man bedenkt, daß da seit 1979 schon zwei Mal die Bremsbeläge und dreimal der Öfilter gewechselt wurde

    Werkstattgutachten vorhanden
    mein Freund aus der Seat-Werkstatt hat mir da mal so 'n Wisch geschrieben

    zeitgenössische Extras
    Die Breitreifen mit Baumarktfelgen haben das Lenkgetriebe ruiniert. Die Hutablage wurde aufgebohrt für irgendwelche Megabaßreflexboxen, die aber schon längst kaputt sind, Türverkleidungen sind für Lautsprecher zerschnitten, Amaturenbrett ist aufgeschnitten für Zusatz-VDO-Drehzahlmesser, Scheiben sind mit Tönungsfolie beklebt, Rückleuchten sind mit schwarzer Farbe eingenebelt, CB-Funke eingebaut, Antennenfuß wurde leider so dumm durchs Dach gebohrt, daß das Schiebedach nicht mehr aufgeht...
    Die Originalsitze wurden gegen „Sportsitze“ vom Zubehörversand getauscht.

    zu 95% Komplett
    die restlichen 5 Prozent gibts auf keinem Teilemarkt dieser Erde

    Zustand 1-2
    ....Noten schlechter, als zunächst vermutet

    Zustand altersentprechend gut
    wenn man bedenkt, daß mancher Fiesta schon nach 5 Jahren rostet, wundert man sich bei diesem 17 Jahre alten Auto, daß noch Metallreste erkennbar sind

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

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    • 27. Januar 2007 um 16:43
    • #360

    Die universelle Konstante im Rettungsdienst

    Ja, manchmal beschleicht uns diese seltsame Gewissheit - es gibt Gesetzmässigkeiten im Rettungsdienst, die sich immer und immer wiederholen! Je schwerer der Patient, desto höher wohnt er. Je höher er wohnt, desto unwegsamer ist das Treppenhaus. Wir kennen das und endlich (!) hat sich jemand die Mühe gemacht, all diese Dogmen des rettungsdienstlichen Alltags niederzuschreiben...

    Jeder Notfalleinsatz wartet, bis Du angefangen hast zu essen, egal zu welcher Zeit.


    FOLGERUNG 1: Weniger Unfälle würden passieren, wenn das RD-Personal niemals essen würde.

    FOLGERUNG 2: Essen immer "zum Mitnehmen" bestellen.
    1. Es gibt absolut keinen Zusammenhang zwischen geplantem und tatsächlichem Schichtende.
    2. Bei folgender Gleichung: T+1=Zeitpunkt der Ablösung, ist T der Zeitpunkt des letzen Einsatzes.
    Beispiel: Schichtende: 19.00 Uhr => letzter Einsatz 18:59 Uhr.
    Oder: Wenn die Ablösung früher kommt, begegnet man dem Kollegen an der nächsten Kreuzung.

    Jeder Ausrüstungsgegenstand fällt grundsätzlich an die Stelle, an der man ihn am schlechtesten wiederbekommt.

    Die Entfernung des Einsatzortes von der Wache wächst im selben Verhältnis, wie die Zeit bis zur Ablösung kürzer wird.
    FOLGERUNG: Die kürzeste Strecke von der Wache zum Einsatz ist noch in der Planung.

    Notfalleinsätze laufen zufällig alle zur selben Zeit auf.

    Jeder Patient, der erbrochen hat und intubiert werden muß, hat gerade

    ein ausgedehntes Essen hinter sich,

    mit großen Mengen an Zwiebeln

    Knoblauch

    saurem Hering
    welches er mit mindestens drei Dosen Bier nachgespült hat.
    Nimm immer an, daß das Fahrdienstpersonal aus Idioten besteht, bis Dich ihre Handlungen in Deiner Annahme bestätigen.

    Nimm immer an, daß das Leitstellenpersonal aus Idioten besteht, bis Dich ihre Handlungen in Deiner Annahme bestätigen.

    Wenn Du nach Mitternacht zu einem Verkehrsunfall gerufen wirst und keinen Betrunkenen an der Einsatzstelle findest, suche weiter: Ein Beteiligter fehlt noch.

    Jeder Betrunkene, dem die Wahl gelassen wird, entweder mit der Polizei auf das Revier oder vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht zu werden, wird grundsätzlich schneller im RTW sein, als Du selbst.
    FOLGERUNG: Jeder Betrunkene, der sich für die Polizei entscheidet, war höchstwahrscheinlich in der letzten Zeit bei mir im Fahrzeug.

    Jeder lebensrettende Ausrüstungsgegenstand wird niemals defekt sein bis:

    man ihn dringend braucht

    der Verkäufer wieder weg ist

    Es spielt keine Rolle, wie schnell man mit dem RTW zum Einsatz fährt, es ist immer zu langsam, außer man überholt einen Streifenwagen, dann ist es garantiert zu schnell.
    Ausnahme: Du fährst zu einem Einsatz, bei dem ein Polizist verletzt wurde, dann ist es unmöglich, schnell genug zu fahren.

    Toiletten-Gesetze:

    Wenn ein Einsatz zwischen 5.00 Uhr und 7.00 Uhr morgens reinkommt, ist der Einsatzort immer in einem Badezimmer.
    Wenn Du gerade auf der Toilette warst, kommt bestimmt kein Einsatz.
    Wenn Du noch nicht auf der Toilette warst, wirst Du es sehr bald bedauern.
    Die Wahrscheinlichkeit, einen Einsatz zu bekommen, wächst proportional zu der vergangenen Zeit, seit Du zum letzten Mal auf der Toilette warst.

    Gesetze der Navigation:

    Die Existenz oder Nicht-Existenz egal welcher Adresse ist nur von untergeordneter Bedeutung für den Disponenten.
    Wenn ein Straßenname falsch verstanden werden kann, wird ihn der Disponent falsch verstehen.
    Wenn ein Straßenname nicht falsch verstanden werden kann, wird ihn der Disponent trotzdem falsch verstehen.
    Der Disponent wird eine Örtlichkeit immer möglichst umständlich beschreiben: z.B. häßliches braunes Maisfeld, auf dem jetzt ein Einkaufszentrum steht.

    Bei jedem Unfall ist die Schwere der Verletzung umgekehrt proportional zu der Menge und Lautstärke der Schmerzschreie des Patienten.

    Es gilt folgende Gleichung: X - Y = Qualität der medizinischen Hilfe, wobei "x" die Hilfe des Rettungsdienstpersonals ist und Y die Unterstützung, die man vom Einsatzleiter bekommt. Wenn man Y aus der Gleichung entfernt, steigert sich das Ergebnis.

    FOLGERUNG 1: Generell haben Einsatzleiter nichts an Einsatzstellen zu suchen.

    FOLGERUNG 2: Der Grad der medizinischen Kompetenz ist umgekehrt proportional zum Grad des Einsatzmanagements.
    Die einfachsten Dienstanweisungen werden stets in absolut irreführender und komplizierter Weise geschrieben.

    FOLGERUNG 1: Wenn Du die Anweisung nicht verstehst, geht es um eine Selbstverständlichkeit.

    FOLGERUNG 2: Wenn Du meinst, die Anweisung zu verstehen, irrst Du dich.
    Diejenigen, die nichts können, unterrichten.

    Diejenigen, die nichts können und auch nicht unterrichten, leiten Einsätze.

    Je ernster die Verletzung eines Patienten, desto weniger Licht steht zur Verfügung.

    Je mehr Platz benötigt wird, um adequat am Patienten zu arbeiten, desto weniger Raum steht zur Verfügung.

    Die Anzahl unkooperativer und störender Angehöriger steigt exponentiell mit der Schwere der Verletzung oder Erkrankung des Patienten.

    Das Gewicht des zu transportierenden Patienten wächst im Quadrat zur Anzahl der Stockwerke, die der Patient heruntergetragen werden muß.

    FOLGERUNG 1: Sehr schwere Patienten tendieren dazu, möglichst hoch über dem Meeresspiegel zu leben.

    FOLGERUNG 2: Wenn der Patient schwer ist, ist der Aufzug außer Betrieb und die Lichter im Treppenhaus kaputt.
    Wenn ein Patient mit einer Trage abtransportiert werden muss, geschieht das meist aus dem hintersten Kämmerchen einer engen Wohnung mit steilem Treppenhaus und Bäumen vor allen Fenstern, dass die Feuerwehr sicher nicht dazu kommt.

    1. Eine lebensbedrohliche Situation wird unmittelbar eintreten, nachdem man vom Haus eines Patienten wegfährt, der einen gerade herausgeworfen hat.

    2. Die Ernsthaftigkeit der Situation wächst, je näher die Gerichtsverhandlung aufgrund dieser Situation kommt.

    Jeder Passant, der Dir Hilfe anbietet, wird Dir keine geben.
    Du mußt immer annehmen, daß ein zufällig an der Einsatzstelle befindlicher Arzt Gynäkologe ist, bis das Gegenteil bewiesen ist.
    Drehe niemals einem Proktologen den Rücken zu.

    Jedes Einsatzfahrzeug, ob auf dem Weg zum Einsatz oder auf dem Weg ins Krankenhaus, wird, wenn es mit Sondersignal fährt, von allen anderen Autofahrern, Fußgängern oder Straßenkötern entlang der Stecke ignoriert.
    FOLGERUNG: Sondersignal verursacht vorübergehend akute und völlige Taub- und Blindheit.

    Eine unendliche Anzahl fragestellender Schüler paßt in den Patientenraum eines RTW und wird, bei entsprechender Gelegenheit, auch unweigerlich einsteigen.

    FOLGERUNG 1: Kein Notfalleinsatz wird kommen, bis alle Kinder im Wagen sind und mit der Ausrüstung spielen.

    FOLGERUNG 2: Es wird unter Garantie viermal so lange dauern, die Kinder wieder aus dem RTW zu bekommen, wie hinein.

    FOLGERUNG 3: Ein wichtiger Ausrüstungsgegenstand wird fehlen.

    Anfänger-Gesetze:

    Der wahre Wert von Rettungsdienstanfängern wird, in Zahlen ausgedrückt, immer ein negativer sein.
    Die Höhe dieser Zahl kann einfach bestimmt werden, indem man seine Fähigkeiten auf einer Skala von 1-10 feststellt.

    Für die medizinischen Fähigkeiten: 1 = diplomiertes Gesundheitsrisiko (10 = Universitätsprofessor)

    Für die fahrerischen Fähigkeiten: 1 = Verkehrshindernis (10 = Michael Schuhmacher)

    Den wahren Wert von Anfängern findet man durch einfaches negieren der Selbsteinschätzung des Anfängers.
    FOLGERUNG: Behandle jeden Anfänger, der Dir zugeteilt wird, wie einen Passanten. (Siehe: Gesetz der Passanten oben)

    Sobald eine Rettungsdienstregel absolut anerkannt ist, wird augenblicklich eine Ausnahme von der Regel
    auftreten.

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