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  3. Audi A3 Tuning

Jemand für GWF Einbau gesucht

    • [8P / 8PA]
  • songoku
  • 7. November 2013 um 16:48
  • songoku
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    • 7. November 2013 um 16:48
    • #1

    Servus Gemeinde,

    ich wollte meine Audi ein neues GWF von Sachs spendieren, jedoch finde ich keine Werkstatt die es zu normalen Preisen (bis 400€) einbauen kann.
    Gibt es jemand der mir mein Fahrwerk einbauen kann natürlich mit Entlohnung im Umkreis 50 -100 km von Karlsruhe? Ne Werkstatt würde auch gehen. [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

    Ja ich könnte es auch selber einbauen (wäre mir am liebsten), aber leider hab ich nicht den geeigneten Platz und das eine oder andere Werkzeug würde für diese Projekt auch fehlen.

    Also wer in den nächsten 2 Wochen nix vor hat kann sich gern melden.

    Schöne Grüsse aus Karlsruhe

    ___________________________
    http://www.s3-quattro.de

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  • Reppi
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    • 7. November 2013 um 21:24
    • #2

    Hi songoku,

    wenn du ziemlich spontan reagieren kannst, könnte ich dir unsere Dienste aka "RJ Motorentechnik" anbieten, wir sitzen in Ludwigshafen

    Falls du Interesse hast, schreib mir einfach mal ne PN


    Gruß

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
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    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
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  • coolhard
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    • 7. November 2013 um 21:59
    • #3

    Ostfildern ist wohl weiter als zu Reppi

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • songoku
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    • 7. November 2013 um 23:15
    • #4

    Danke euch beiden :thumbup:

    ___________________________
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  • DIDI007
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    • 8. November 2013 um 10:25
    • #5

    Hier mal einen kleine Checkliste für erforderliches Werkzeug und deinem Umbau:

    - Stecknuss 16 und 18 mm
    - Gabel- und Ringschlüssel 16 und 18 mm
    - Vielzahn Stecknuss 6 und 14 mm
    - Drehmomentschlüssel bis 200 Nm
    - Federspanner der einseitig eingeführt werden kann
    - Hebebühne und Getriebeheber um das Fahrwerk auf Nullposition zu heben

    Grüße
    Didi

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • coolhard
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    • 8. November 2013 um 15:58
    • #6

    Federspanner kann man sich sparen, gleich neue Domlager drauf und gut ist, sind ~60€ extra, aber dann ist alles stimmig und man muss ned unnötig umbauen und sich mit dem Sch... rum quälen

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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    • 8. November 2013 um 17:19
    • #7

    coolhard: Wie bekommst du die Federn an der HA raus?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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    • 8. November 2013 um 18:09
    • #8

    Dafür braucht man beim A3 keinen Federspanner, DIDI

    Einfach ein wenig unter Gegendruck die jeweilige Schraube Lösen und dann kommen lassen.
    Ist nur noch wenig Spannung drauf im ausgefederten Zustand.

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
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    • 8. November 2013 um 19:08
    • #9

    genau, so einen Getriebeheber oder was ähnliches runter stellen und dann langsam ablassen.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    • 10. November 2013 um 13:46
    • #10

    Hab ganz abgelassen und trotzdem hat die Feder (Ambition) noch
    sehr viel Spannung gehabt. Oberen Querlenker ausgehängt, geht's dann?

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    • 10. November 2013 um 20:11
    • #11

    nee brauchste ned andere Lagerseite Schraube lösen und runterziehen, dann sollte die ganz einfach raus gehen. Kann sein die ist im unteren Lager eingehakt und musste noch vorsichtig lösen.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    • 10. November 2013 um 21:38
    • #12

    Stimmt, wenn es aber mit Wagenheber nur gemacht wird, hast du
    wenig Chancen unverletzt da raus zu kommen ;)

    Also auf die Wunschliste noch eine Hebebühne !

    Nachtrag zum Werkzeug:

    - Gabelschlüssel mit SW 5mm zum Gegenhalten des HA Dämpfers

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    • 10. November 2013 um 22:10
    • #13

    soviel Spannung ist wenn eine Seite offen da nimmer drauf, oder Du sicherst noch mit Kabelbindern.

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  • songoku
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    • 16. November 2013 um 19:48
    • #14

    Danke an Reppi für den Einbau! :thumbup: :thumbup: Auch das Sachs Fahrwerk ist einfach geil zum fahren. XD Anbei noch ein Handy Bild.

    ___________________________
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  • Reppi
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    • 17. November 2013 um 11:17
    • #15

    Gern geschehen, war ja ne lustige Aktion zusammen :D

    Und wie gesagt, würd mich freuen dich beim Asselheim Treffen wieder zu sehn :thumbup:

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