Wenn man die Preise des 3.0TDI wie oben im link mit dem S4 hier unter vergleicht hast du auf 4 Jahre gesehen die 1500€ pro Jahr fast gedeckt;-)

Was kommt nach dem 2.0 TFSI?
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Und 800 km komme ich mit meinem A6 3,0 [lexicon]TDI[/lexicon] auch nicht oder nur gaaaaannnnz selten, da muss man schon langsamer unterwegs sein, damit es geht. Wenn man aber schon einen Diesel fährt ist es gerade schön in den oberen Geschwindigkeitsregionen unterwegs zu sein, da der dann nicht ganz so viel verbraucht wie ein Benziner.
Wenn du noch keine Familie haben willst glaube ich auch, dass du mit dem Diesel über längere Zeit nicht so glücklich sein wirst. Der hat keinen Sound und ist auch eher ein gleiter oder ein Auto zum gleiten und trotzdem schnell sein. Ein S4 ist eher mal um auch um die Ecken heizen zu können, dass kannst du bei einem Diesel nicht so, vor allem schon wegen des Gewichtes auf der Vorderachse.
Aber die Hohe Kilometerlaufleistung spricht natürlich sehr stark für einen Diesel, da gebe ich dir Recht.
Ich bleibe dabei, Bauchentscheidung wäre S4, Vernunftsentscheidung ist der Diesel.
Grüße,
quattrofever -
So kurz vor der Ablösung des aktuellen A4/S4 würde ich derzeit keinen kaufen. Der A4/S4 ist ein Leasingfahrzeug. Bald wird der Markt mit Leasingrückläufern überschwemmt werden. Daher lieber erst mal ein Übergangsauto für sehr kleines Geld und dann verbilligt einen S4 holen. Bei den Inspektionskosten, Steuer und Reifenverschleiss ist der 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] teurer als ein S4, Versicherung in etwa gleich. Bleibt der Sprit. Aber da schluckt der 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] auch mehr als 9.0 l/100 km bei flotter Fahrweise.
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Keine 800 Km mit dem 3.0 TDI? Ich komme mit meinem 3.0 TFSI ja schon über 700 Km?
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Ich eher selten, meine Frau benutzt den A6 im Moment aber auch viel in der Stadt und wenn er mal auf der Autobahn fährt, dann meist schnell.
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Gibt Neuigkeiten: Hab mich entschieden die S Versionen auszuschließen, einfach weil's nichts derzeit gibt und es auch zu teuer wird. Ich leg eine vernünftige Phase in Sachen Auto ein.
Derzeit wenn sich nichts mehr ändert wird's ein FL A4 oder A5 coupe mit dem 211ps. Den 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] behalt ich noch im Hinterkopf, aber wird wohl eher ein Benziner da sich der spritziger fährt.
Beim nächsten wird's dann vielleicht wieder eins mit richtig Dampf.
Die 255ps im 2.0 werden dank neuen Outfit und Stronic sicher auch paar Jahre spass machen.
Mfg
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Beim nächsten wird's dann vielleicht wieder eins mit richtig Dampf....
MfgVergiss das, das nächste wird mit Sicherheit ein Kombi und Familienauto.
Ich würde mir lieber jetzt noch einmal eins mit Dampf kaufen, wer weiß was warum du beim nächsten Abstriche machen musst,..., und ich spreche da aus Erfahrung.
Aber wenn du mit dem 2,0er zufrieden bist und den mit Chiptuning noch etwas Leistung verpassen kannst, warum nicht. Der Sound den du dir gewünscht hast ist zwar nicht da, die Leistung die du jetzt hast auch nicht aber dafür das neuere Modell.
Bin mal gespannt was du so findest.Grüße,
quattrofever -
@ quattrofever
Musst du dem männlichen Geschlecht immer so Angst vor Nachwuchs machen!
PS: Meine Frau hat ihren S3 behalten. Mein Audi A2 wurde gegen Familienkutsche eingetauscht.
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Es geht doch auch beides, ich fahre ja auch (mit Kind) einen A6 mit 350 PS.
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... und das Erbrochene klebt von Innen an den Seitenscheiben.
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..., oder zwischen den Sitzen,....
Angst wollte ich aber keinem machen.
350 PS ist schon ordentlich aber im A6, vor allem im 4F, nicht vergleichbar mit einem A3 mit über 350 PS. Der A6 bleibt ein Reiseauto, was man als Familie irgendwie auch braucht und mit 350 PS ist er definitiv mehr als gut ausgestattet aber wenn man was sportliches sucht müsste man eher in eine andere Richtung schauen. Ich sehe es sonst aber genauso wie du, weshalb mein A6 ja auch seine knapp 300 PS und 600 NM hat (mehr ging nicht als Diesel und 4F).
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Klar kann man eben A3 bei gleicher Leistung nicht mit einem A6 vergleichen. Aber es ging ja nicht nur um einen A3 mit über 350 PS, sondern um "Bumms".
Und meiner ist in etwa so schnell wie ein S6 (4F) mit 435 PS, ich denke wenn paar PS hat meiner noch mehr als angegeben. Ist mir Bumms genug muss ich sagen, der geht schon ordentlich. -
Familie ist doch kein Argument gegen was Unvernünftiges mit Bumms
. Der S3 ist mein Spaßmobil und meine Frau fährt als Familienauto einen B250, der mit seinen 210 PS auch ganz gut motorisiert ist. Für 1 Kind absolut groß genug - im Vergleich z.B. geräumiger als ein C-Kombi oder ein A4 Avant
. Kauf dir, wo du Lust & Geld zu hast!
Verfolge den Thread sehr gerne -
Familie ist für mich noch kein Thema und wenn das passiert kann man immernoch was andres kaufen.
Das FL gefällt mir sowieso, daher fehlt nur etwas mehr bums in Form des 3.0 aber die sind mir zu teuer. Daher bleibts wohl beim 211er als frisches Modell.
Mfg
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Ich würde da eher genau andersherum denken aber meine Meinung kennst du ja dazu. Ich würde eher zu einem älteren Modell mit mehr Bumms greifen, zumal man damit auch noch einiges an Geld sparen kann, da das aktuelle Modell alle wollen.
Aber einer Vernunftslösung, wenn man davon mit 211 PS sprechen kann, kann man nichts entgegen sprechen, denn dies ist normal ja die vernünftigere Lösung.Bist du den 211er im aktuellen Modell denn schon Probe gefahren? Theoretisch sollte man da mit ein wenig Umbau ja auch über 300 PS rausholen können,....
Grüße,
quattrofever -
Moin moin,
mal wieder geht alles drunter und drüber...kaum hat man was gefunden ist es nicht verfügbar oder Scheinanzeige.
Ärgerlich wenn man sich eigentlich auf dieses Fahrzeug verlassen hat.
A5 FL Coupe 3.0 TFSI - schwarz
Dieser A5 wäre meine 1. Wahl gewesen, auf Nachfrage zZ verkauft. Scheint für mich eh zu günstig daher vermute ich Scheinanzeige.A5 FL Coupe 2.0 TFSI - schwarz
Alternativ dazu wäre noch dieser A5 2.0 TFSI, auch FL und etwas bessere Ausstattung, Soundsystem könnte man nachrüsten - ist halt nur der 211er.Dann gibts noch die Alternativen in Form von zwei S4 vFL beide 8fach bereift:
S4 3.0 TFSI - Schwarz
Der hier ist Schwarz und hat bis aufs Alcantara alles drin was ich haben wollen würde, sehr wenig KM und jung daher intressant. Leider Vollleder was ich eigentlich nicht haben will.S4 3.0 TFSI - Sprintblau
Dieser ist intressant da er blau ist und wirklich vollgestopft mit Ausstattung, zudem [lexicon]Standheizung[/lexicon] was sehr geil ist. Aktuell leider in der Werkstatt wegen Kühlwasserverlust was angeblich nur eine Schlauchschelle sein soll, dennoch bedenklich.Allgemein sind alle auf LL gefahren worden, was aufm Gebrauchtwagenmarkt wohl üblich sein dürfte.
Da der 3.0 A5 anscheined nicht zu haben ist wäre der blaue S4 mein Favourit aktuell: einfach weil alles möglich an Ausstattung drin ist, die Farbe zwar nicht ganz das ist was ich suche bzw folieren lassen würde (sepangblau) aber dafür mit CC Kur mächtig Bums vorhanden wäre - zudem haben die S4 4 Türen was mir auch gefällt.Was haltet ihr von den Kandidaten?
Mfg
Andreas -
Ich würde eher zu dem Schwarzen S4 tendieren, da er wie gesagt jung, wenig km und halt schwarz ist. Der Wiederverkauf wird sich da viel einfacher hinsichtlich aller Faktoren gestalten. [lexicon]Standheizung[/lexicon] bring nur unnützes gewicht. Farbe, BJ, Laufleistung macht da viel mehr aus. Zudem hat der schwarze S4 noch nicht so lange das LL Öl drin. Dann noch die Unsicherheit mit dem Kühlwasserverlust. Sogar Preis!
Gruß Tommi
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Der blaue S4 steht bei mir um die Ecke. Halbe Std. A45.
Der schwarze S4 ist zu billig bei 2 Jahren und erst 18tkm. Da werd ich stutzig.
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@tommi
Für mich ist das Gewicht eher mal zweitrangig da mir die Leistung auch nicht am wichtigsten ist. Und im Winter immer schön aufgewärmt hat schon was.@Wilde
Das stört mich beim schwarzen auch eher, obwohl auf Nachfrage es nur ein Spritztourfahrzeug ist da er noch mehrere fahrzeuge hat.Mfg
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Hinfahren und probe fahren, würde aber wegen BJ. den schwarzen nehmen vielleicht hat er auch das Sportdifferenzial drin und der Verkäufer hat es nicht aufgelistet.
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