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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
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Wie viele....

  • FanbertA3
  • 12. September 2005 um 17:51
  • FanbertA3
    Gast
    • 12. September 2005 um 17:51
    • #1

    Wieviel Farben seht ihr auf den Farbkärtchen

    Nr.2

    Nr.3

    Erklärung kommt später.... ;)

    • Zitieren
  • Klaschi
    Profi
    Beiträge
    1.462
    • 12. September 2005 um 18:01
    • #2

    Hmm ... 2 oder 3.
    Ist bestimmt jedesmal die gleiche was.

    • Zitieren
  • PowerMike
    Beiträge
    1.150
    • 12. September 2005 um 18:03
    • #3

    Die beiden flachen scheinen leicht unterschiedlich zu sein. Aber bei der geknickten kann ich es nicht sagen. Ich könnte mir aber auch vorstellen das dies eine Fangfrage ist, und die alle die selbe Farbe haben. Den Unterschied macht dann nur der Lichtfall aus.

    Gruß
    PowerMike

    Keep on Posting

    [color=red]Biete:[/color] Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

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  • Paramedic_LU
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    • 12. September 2005 um 18:20
    • #4

    Link geht net ;(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • Sven87
    Profi
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    786
    • 12. September 2005 um 18:30
    • #5

    Hi!

    Also 2 verschiedene sind es auf jeden fall, da die geknickte ja geknickt ist, kann ich nicht 100%ig beurteilen obs ne andere ist.

    mfg Sven

    Audi A4 1.8TFSI, silber

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  • FanbertA3
    Gast
    • 12. September 2005 um 18:32
    • #6
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Link geht net ;(

    Bei mir gehen sie

    • Zitieren
  • DSGFanatiker
    Profi
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    792
    • 12. September 2005 um 18:40
    • #7

    und was ist mit der erklärung??

    Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
    Bilder

    Verbrauch:

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 12. September 2005 um 18:59
    • #8
    Zitat

    Original geschrieben von DSGFanatiker

    und was ist mit der erklärung??

    Zuerst raten ;)

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 12. September 2005 um 19:12
    • #9

    Ich rate nicht!! Ich weiß es! :D
    Und deshalb sag ich nicht, das es nur eine Farbe ist... :p

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 12. September 2005 um 19:28
    • #10
    Zitat

    Original geschrieben von matbold

    Ich rate nicht!! Ich weiß es! :D
    Und deshalb sag ich nicht, das es nur eine Farbe ist... :p

    Du weißt aber schon das ich deinen Beitrag editieren könnte ;)

    • Zitieren
  • Sven87
    Profi
    Beiträge
    786
    • 12. September 2005 um 21:28
    • #11

    Ich bitte aber jetzt doch um Aufklärung!

    Audi A4 1.8TFSI, silber

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 12. September 2005 um 21:49
    • #12

    Also wie Klaschi schon vermutet hat sind alle 3 ,uster dei selbe farbe.

    Der unterschied in der Farbe kommt auch nicht vom Lichteinfall sondern von der art wie lackiert wurde.

    Als ich am Freitag beim :) war kam ich mit dem Reparatur-Meister ins Gespräch wegen der Farbunterschiede an Front und Heck die immer wieder bemängelt werden.
    Worauf hin er mir diese 3 Kärtchen zeigte und auch mich fragte wieviel Farben es sein....
    Er erklärte mir dann das ein Kärtchen satter, eins mit mehr Nebel uns eins normal lackiert wurde. Der Knick sollte die Farbunterschiede nur verdeutlichen.

    Zugelegt hat er sich die Dinger weil Gutachter und Kunden immer wieder von Lackierfehlern sprachen. Damit will er verdeutlichen wie schwer es ist einen Metallic/Perleffekt Lack passent zu lackieren.
    Er ist damit sogar schon mal vor Gericht gegangen und hat den Gutachter, den Richter und den Kunden ein Stück Blech schwarz/perl. lackieren lassen. Mit dem Ergebniss das jedes Stück anders ausgesehen hat und die Klage fallen gelassen wurde ;)

    Als Erklärung für die Farbunterschiede der Front/Heck zum Rest des Autos sagt er mir das es was damit zu tun hat wie die Teile lackiert werden. Die Kunststoffteile werden vom Zulieferer liegend lackiert( anscheinend produktionsbediengt), die Karosserie jedoch "stehend". Dadurch lagern sich die Metallic/perleffekt-Partikel anders ab. Der Farbton ist der gleiche, nur er reflektiert durch die ander anordnung der Partikel das Licht anders.

    Grüße FanbertA3

    • Zitieren
  • PowerMike
    Beiträge
    1.150
    • 12. September 2005 um 22:16
    • #13

    Mit anderen Worten: Man hat praktisch keine Chance ein perfekt lackiertes Auto zu bekommen. :-o

    Gruß
    PowerMike

    Keep on Posting

    [color=red]Biete:[/color] Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

    • Zitieren
  • Gloomus
    Schüler
    Beiträge
    90
    • 13. September 2005 um 07:41
    • #14

    Interessante Information!
    Mir war schon öfters aufgefallen, dass die Anbauteile oft anders aussehen als die Karoserie (grade bei hellen A3). Hatte bisher gedacht das liegt ausschließlich am Material. Dass das an der Verarbeitungstechnik liegt ist mir neu.
    Bei meinem Vater wurde - nach einem Einkaufswagenkontakt am Praktiker-Parkplatz - die Motorhaube sogar zweimal nachlackiert. Man sieht trotzdem noch einen riesigen Unterschied. Hatte bisher immer gedacht das lag daran, dass der Lack nicht korrekt angemischt wurde. War dann aber wohl doch die Verarbeitung.

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 13. September 2005 um 12:15
    • #15
    Zitat

    Original geschrieben von PowerMike

    Mit anderen Worten: Man hat praktisch keine Chance ein perfekt lackiertes Auto zu bekommen. :-o

    Gruß
    PowerMike

    Ab werk.... selten. Außer es werden alle Teile in einem Zug lackiert und nicht getrennt.

    Also ein wirklich guter Lackierer bringt die Farbe schon so hin das man so gut wie keinen Unterschied merkt. Bei meinem neulackierten Kotflügel sieht man auch keinen Unterschied.

    • Zitieren
  • Nenew
    Schüler
    Beiträge
    89
    • 10. Oktober 2005 um 05:05
    • #16

    Bei uns werden die Kunststoff-Stoßstangen IMMER in Einbaulage lackiert, also so wie sie auch am Auto verbaut werden. Werden dann so auf dem Skid aufgehängt und laufen durch die Lackieranlage. Und.. jedes mal wenn der Artikel läuft werden viele Teile auf Farbe und Dicke des Lackes gemessen. Elektronisch natürlich. Wir tun was wir können ;)

    • Zitieren

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