Hallo, muss erstmal vorweg was loswerden!
Habe schon lange mitgelesen und vom forum profitiert. aber jetzt hab ich ein problem und komme nicht weiter.
echt eine super forum. lese schon lange mit und bin immerwieder erstaunt was hier für fachwissen vorhanden ist. speziell über meinen lieblingsmotor.
HUT AB!
zu meinem problem. mein 3.2er läuft nicht so recht. es ist alles neu. also wirklich ALLES.
nachdem alle fehler gelöscht waren, sprang er sofort an. 2umdrehungen und er war da. läuft superruhig.
dann dauert es ca. 3sec und er fängt an sich zu quälen, ruckelt drehzahl geht in den keller und er geht aus.
geguckt, alles mögliche getauscht. (habe noch einen motor zum teiletauschen) am ende war es falschluft.
undichte stelle behoben und siehe da er läuft. so wie er soll.
dann stand der wagen ca 1woche.
gleiches problem wieder da! kann doch nicht sein. jetzt ist alles dicht und er macht das selbe spiel.
zieht man den lmm ab ist alles gut. steckt man ihn wieder an bleibt auch alles gut, außer das er schlecht anspringt. geht sofort wieder aus. und bleibt erst (immer) nach dem dritten startversuch an.
löscht man die entstandenen fehler springt er sofort an und quält sich wieder. gibt man dann gas, bleibt er an.
wonach kann ich noch schauen? steuerzeiten sind mehrfach kontrolliert und wenn ich von der seite durchs loch auf die versteller gucke ist bei OT auch alles richtig.
vielleicht hat hier ja jemand einen rat für mich.
ich bedanke mich schonmal!