Am 20.9.05 kam es zu einer zwangsweisen Deaktivierung des Forums durch den Provider.
Hintergrund war ein Fehler in einem Script der Struktur. Ein kleiner Fehler im Script, welches beim Erhalt einer PN eine email an die bei der Registrierung eingegebene emailadresse generiert, löste eine weltweite Sperrwelle auf Mailservern aus. Der AON.at-Server in Österreich registrierte den Fehler als erstes zu oft, daraufhin sperrte er die IP welches vom Forum hinterlegt ist. Er trug diese IP in eine Sperrliste ein, die weltweit von anderen Servern gelesen wird. Diese wiederum trugen sie in ihre Listen ein. Ein Schneballsystemlauf wurde angestoßen.
Fatal war die IP des Servers des Providers auf dem das Forum liegt. Alle darauf befindlichen Webseiten wurden gleichfalls gesperrt
[hr]
Was nun?
Um das weiterhin zu verhindern, bitte ich Euch bei Eurem Profil auf den Button OPTIONEN zu klicken und unter IM-BENACHRICHTIGUNG die Aktivierung rauszunehmen. Den Punkt bitte auf ABGESCHALTET setzen.
Unser Admin Crislee wird derzeit programmiertechnisch diese Funktion herausnehmen.
Danke für Euer Verständnis. Bei Fragen bitte email oder PN an mich
Gruß
PARA