1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. KFZ-Technik / Auto-Tests / Ratgeber Recht

Reifenreparatur mit Minicombi für ZR-Y ?

• hq-hq
  • 19. März 2014 um 20:11
  • hq-hq
    Killerspielespieler
    Bilder
    23
    • 19. März 2014 um 20:11

Hi,

hat jemand schon mal nen ZR-Y [lexicon]Reifen[/lexicon] flicken lassen ?

Hab mir hinten rechts im fast nagelneuen 265/35 R19 Y [lexicon]Reifen[/lexicon] nen 2,3mm dicken Nagel fast mittig in der Lauffläche eingefahren.
    [lexicon]Reifen[/lexicon] hat nur Luft verloren wenn der kleine Drecksack unten war. Als ich ihn gefunden hab gleich ohne nachzudenken rausgezogen aber zum Glück verliert er aktuell keine Luft mehr.

Hat jemand im Raum Ingolstadt schonmal einen ZR [lexicon]Reifen[/lexicon] flicken lassen ?

Hab schon ein paar Reifenhändler/Werkstätten durch und die kneifen alle gleich wenn das Wort ZR am Telefon ertönt.

Reichlich irritiert hab ich mal ein wenig nachgelesen und eigentlich müsste das gehen.
    Mir sind nur Reifenpilze von REMA Tip Top bekannt, die gehen tatsächlich "nur" bis W - 270km/h.

-> http://www.sobeltop.be/content/catalo…rstellingen.pdf

bzw: http://www.rema-tiptop.es/portal/MINICOM…1242,116339.rtt

Es wäre wirklich schade um den Pirelli, ist keine 2000km gelaufen und wurde erst im Mai 2013 aufgezogen :(

Einmal editiert, zuletzt von hq-hq (19. März 2014 um 20:15)

• coolhard
    Erleuchteter
    Bilder
    5
    • 19. März 2014 um 22:02

man kann das sicher machen lassen, aber ich würde damit nicht höhere Geschwindigkeiten fahren wollen. Er ist egal wie gemacht einfach geflickt und daher nicht mehr Schnelllauftest fest.

BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 20. März 2014 um 08:30

Wenn ich zB vor Erreichen der gesetzlichen Mindestprofiltiefe aus Sicherheitserwägungen die [lexicon]Reifen[/lexicon] erneuere,würde ich jedenfalls
    mir kein anderes Risiko an Bord holen.
    Kann sein ,daß es geht ;kann sein ,daß nichts passiert...wäre aber immer im Kopf bei mir.
    Also lieber neu statt flicken.

• Digi3.2qKompressor
    Gast
    • 20. März 2014 um 09:28

Hatte vor kurzem das gleiche Problem. Der Reifenhändler nannte mir 3 Gründe warum er meinen nicht mehr reparieren konnte. Schraube zu weit am Rand, zu lange ohne Luft gefahren und es ist ein ZR (Hochgeschwindigkeit´s Reifen) die dürfen nicht repariert werden.

Deshalb durfte ich mir einen neuen kaufen. :(

• hq-hq
    Killerspielespieler
    Bilder
    23
    • 20. März 2014 um 12:49

Also ich hätte keine Angst, ist ja nur die schwer gepanzerte Lauffläche angepiekst. Solang das Stahlcord nicht rostet oder sich vom Gummi ablöst und quasi der Luftdruck zwischenreinfährt kann maximal wieder die Luft entweichen. Gefährlich wärs nur wenn man dann mit zu wenig Druck fährt.... eh klar :D

Ich such halt nen Profi der sich auskennt, dem glaub ich dann gern.

So einen hier: http://www.wis-world.de/4.html -> ab Punkt WAS IST ZULÄSSIG??? wird interessant.

Aber halt in der Nähe :)

Wenn sich die Gesetzeslage nicht kürzlich geändert haben sollte, dann ist " ZR (Hochgeschwindigkeit´s Reifen) dürfen nicht repariert werden" glatt gelogen.

Einmal editiert, zuletzt von hq-hq (20. März 2014 um 12:57)

• hq-hq
    Killerspielespieler
    Bilder
    23
    • 20. März 2014 um 22:14

Euromaster in Gaimersheim reparieren auch Hochgeschwindigkeitsreifen - falls es der [lexicon]Reifen[/lexicon] hergibt für ca. 34€ -, er meinte aber speziell bei Pirelli gibts Probleme mit dem Inliner und da können sich Ihrer Erfahrung nach die Pilze bzw. der Inline selbst ablösen. :(

Mal sehen wie ich jetzt schnell 4mm Profil ohne Autobahn abrubbel damit sich zwei neue rentieren ^^

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum