1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. (Audi A3 8V) Elektronik, Assistenzsysteme, Navigation, Beleuchtung, Sound und Infotainment inklusive OBD
  5. Navigation, MMI und Zubehör

Welche Navigation nachrüsten? Überhaupt möglich beim 8V?

• JPSelter
  • 15. April 2014 um 18:04
  • JPSelter
    Schüler
    • 19. Mai 2014 um 19:40

Habe mal einen guten Vorschlag eingereicht, der nun an das Entwicklungsteam weitergeleitet wurde. Habe darauf hingewiesen, dass man (zumindest ich) zu 80% der Fahrt in dieser MP3 Playlist ist und es daher toll wäre, das etwas mit Leben zu füllen. Man könnte in der Detailansicht das Artwork einfach als Hintergrund nehmen und die Schrift mit den Steuerelementen dazu im Vordergrund anzeigen lassen. Ich wüsste jetzt nicht, wieso man so eine Idee nicht umsetzen sollte :)

Wie oft gibt es denn Updates? Einmal im Jahr oder seltener? Wie erfährt man von solchen Updates?

=Dont Panic!=

JPSelter

• sygi
    Anfänger
    • 21. Mai 2014 um 20:05

Auch ich bin stolzer besitzer eines a3 sportback. War heute beim freundlichen , und habe mich wegen naviaufruestung erkundigt. Nach ueberpruefung, sagte er mir das garnichts moeglich waere. Dies kann ich mir bei einem fahrzeug dieser preisklasse nicht vorstellen. Kann mir vielleicht jemand helfen? Habe mmi radio und drehrad in der mittelkonsole verbaut. Navitaste ist auch vorhanden. In dem Handschuhfach befindet sich eine multimediabox mit cd und einem sd kartenslot.blutooth ist auch vorhanden, aber kein connectivpaket. Was kann ich machen, um navigation auf das display zu bekommen? :?:

Einmal editiert, zuletzt von sygi (21. Mai 2014 um 20:07)

earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 21. Mai 2014 um 20:13

Soweit ich das sehe ,fehlt das connectivitypaket und das ist anscheinend laut Katalog Voraussetzung für Navi.-nachrüstung.

• videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Bilder
    100
    • 21. Mai 2014 um 21:56

Das Connectivity Paket ist nicht notwendig. Ich habe das MMI mit Navi ohne das Paket.
    Ich glaube, dass einfach nur das Navi freigeschaltet werden muss. Frage einfach beim Audi Kundenservice direkt an. Die Verkäufer der Händler sind oft nicht richtig geschult oder einfach unwillig.

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 21. Mai 2014 um 22:35

Vielleicht ist das in Austria anders....oder eher:

Das MMI Navigation plus mit MMI Touch für 2725 € erwähnt das nicht extra.(teuer genug)

Das Navigationspaket beinhaltet für 1160€ das Connectivity Paket

Das MMI Radio für 425€ kann mit Connectivity-Paket für 570€ aufgewertet werden und ist dann bereit für die Nachrüstung per original
    Audi-Zubehör
    (ca 730€) ,siehe weiter oben.

Also: irgendwie oder wo muß das connectivity-paket verbaut sein.(Preise von April 2013)

2 Mal editiert, zuletzt von earlgrey (21. Mai 2014 um 22:48)

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 22. Mai 2014 um 23:01

Die Navigationsvorbereitung ist ein Teil von vielen des Connectivitypaketes. Ich würde mal denken, wenn man das nachrüsten kann, ist das das Navi schon freischaltbar - durch die von earlgrey schon angesprochene Nachrüstung. Welche Teile die Navigationsvorbereitung umfasst, ist mir allerdings unbekannt. Mindestens eine GPS-Maus wird schon nötig sein. Vielleicht ist das sogar schon alles, was man braucht? Dann wärs ja recht einfach.

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum