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S-Line oder Sportfahrwerk?

  • davidshoes
  • 10. Oktober 2005 um 23:38
  • davidshoes
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    604
    • 10. Oktober 2005 um 23:38
    • #1

    Hi, ich trage mich mit dem Gedanken einen 3.2 zu erwerben traurig . Im Moment bin ich Fahrwerkstechnisch verwöhnt. Bilstein B6 Sport, H&R Stabis im A3 huhu . Wie sieht das beim 3.2er aus. Lohnt sich der Aufpreis zum S-Line oder alles rausschmeißen und ein komplettes Feder Dämpfer Kit einbauen lassen?

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  • FanbertA3
    Gast
    • 10. Oktober 2005 um 23:54
    • #2

    Hi

    Erstmal herzlich Willkommen

    Also ich kenne leider das S-Line FW nicht.

    Aber am besten fährst du natürlich mit nem voll einstellbaren Fahrwerk, da kannst du es dann so einstellen wie du es willst

    Also nach meinem Geschmack könnte das Ambition-FW etwas straffer sein, ander sagen wieer das es zu hart ist.
    Am besten Probefahren

    Grüße FanbertA3

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  • Audianer3
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    • 11. Oktober 2005 um 11:31
    • #3

    Ich habe das S-Line Fahrwerk und bin sehr zufrieden. Es ist hart genug und hat einige Reserven. Gut, etwas tiefer könnte es sein, aber es langt

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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  • OO7
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    735
    • 11. Oktober 2005 um 14:24
    • #4

    nimm auf jeden fall das s-line fahrwerk. jeder, mit dem ich bisher gesprochen habe und der beide fahrwerke kennt, sagt, daß das s-line fw viel besser/homogener abgestimmt ist als das stuckrige ambition fahrwerk (mit dem ich mich rumschlage).

    gruß!

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  • Race-Hugo
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    • 11. Oktober 2005 um 14:57
    • #5

    Ich bin mit dem S-line Fahrwerk im grossen und ganzen sehr zufrieden.
    In schnellen, langgezogenen Kurven (230 und schneller) wird es leicht schwammig.
    Selbst auf der Rennstrecke läuft die Sportbacke ganz passabel.
    o--o

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

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  • katurian
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    34
    • 12. Oktober 2005 um 22:18
    • #6

    Ich hab das S line fahrwerk und sage es ist Müll - bin mit meinem A3 sehr zufrieden aber das sline fahwerk kann nichts.

    Habe lange herumgetan - aber nun fliegt es raus - nächste woche kommt ein kw variante 2 rein.

    Mit deiner "Fahrwerk" vorgeschichte glaube ich nicht, dass du mit dem sline glücklich wirst. - es kommt darauf an was du willst - wenn du das auto richtig fordern willst muss ein sportfahrwerk (kw, bilstein,...) rein.

    mein sline eindruck: hart vorallem bei kleinen Schlägen aber in schnellen kurven wechsel knickt es für ein sportfahrwerk vorallem mit dem "härteeindruck", den es sonst vermittelt viel zuviel ein.

    wollte gerade ein neues posting starten zu diesem thema

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  • davidshoes
    Profi
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    604
    • 15. Oktober 2005 um 21:25
    • #7

    Heute bin ich Serienfahrwerk im SB 2.0TDI gefahren mit 16" Rädern. Der Komfort ist spitze, auch nix schwammig. Aber auf 10km und Vmax 140 kann man nicht viel sagen. Danach bin ich gleich GTI 2.0TFSI gefahren. Der hatte 17" und Sportfahrwerk. Komfort war gleich, der lag aber besser.
    Vielleicht mache ich es so: Serien (Ambition)fahrwerk des A3, Seriendämpfer raus, Bilstein B6 Sport raus, Serienstabis raus und H&R Sportstabis rein. Dann habe ich die Kiste nicht so tief (hier gibt es viel Schnee und ich will Exterieurpaket) und trotzdem sportlich im Handling.
    Quanta kosta:
    H&R Stabi 324Ö
    Bilstein B6 556Ö
    Naja, plus einbau.
    Ich spare 390Ö S-Line Kosten und kann vielleicht mit dem Händler nen Deal machen, denn die Serienstoßdämpfer sind ja neu :D
    Ich denke, im November entscheidet sich das ganze dann, ob und wenn und überhaupt Also erst mal mapf

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  • katurian
    Anfänger
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    34
    • 20. Oktober 2005 um 22:29
    • #8

    so war gestern beim sperrer - kw variante 2 ist eingebaut - und absolut jeden euro wert

    kann ich nur empfehlen - super abgestimmt von sperrer motorsports - wirklich super

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 20. Oktober 2005 um 22:48
    • #9
    Zitat

    Original geschrieben von katurian

    so war gestern beim sperrer - kw variante 2 ist eingebaut - und absolut jeden euro wert

    kann ich nur empfehlen - super abgestimmt von sperrer motorsports - wirklich super

    Sperrer???
    Kommst du aus Österreich???
    Was hast du dafür bezahlt???

    • Zitieren
  • katurian
    Anfänger
    Beiträge
    34
    • 22. Oktober 2005 um 12:18
    • #10
    Zitat

    Original geschrieben von FanbertA3


    Sperrer???
    Kommst du aus Österreich???
    Was hast du dafür bezahlt???

    Ja beim Sperrer in Kirchdorf war ich (ehemaliger Rallye Staatsmeister) - http://www.sperrer.at
    Ja bin aus Österreich-

    Das Kw var 2 kostet ca. 1260 (http://www.fosab.at) einbau war so bei ca. 250.
    Motorelektonik kostet 850.

    Die Burschen dort wissen einfach was sie tun - und das ist mir extrem wichtig - Pfuscher gibts genug aber WErkstätten die von Motorsport wirklich einen Plan haben eben nur sehr wenige. SPerrer gehört mit Sicherheit zu den allerbesten.

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 22. Oktober 2005 um 18:12
    • #11

    OK 1500 schrecxkt mich jetzt nicht, hab ja auch nicht weit zum Sperrer.

    Du hast auch die Software ändern lassen??? Wenn ja, merkt man nen unterschied??

    • Zitieren
  • katurian
    Anfänger
    Beiträge
    34
    • 23. Oktober 2005 um 14:17
    • #12

    ja hab ich -

    also so ein unterschied wie beim s3 damals ist es natürlich nicht ( eh klar ist ja kein turbo motor) aber:

    ich hatte immer das gefühl das die leistung so gedrückt wirkt ... und das ist jetzt weg der motor wirkt freier und die kraft ist besser über das drehzalband verteilt. bin eigentlich sehr zufrieden damit.

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 23. Oktober 2005 um 15:40
    • #13

    Hmm, vielleicht sollte man sich mal treffen, würd mir das gern mal angucken, FW wie auch die Software ;)

    • Zitieren

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