Hallo zusammen,
heute ist mir beim ganz normalen Fahren die Downpipe direkt nach dem Turbo abgerissen/abgefallen. Schrauben, Dichtung und Flansch sitzen noch fest am Turbo, der Rest fliegt fröhlich lose hin und her. Das ergab eine interessante Geräuschkulisse bei der Heimfahrt. Hab mich gar nicht getraut, Gas zu geben.
Das Material an der Bruchstelle sieht so aus, als ob man es ganz gut noch mal schweissen könnte. Aber der Ausbau scheint ja dermaßen stressig zu sein, dass ich hier keine Experimente machen will.
Daher jetzt die Frage:
- Kennt jemand eine Downpipe mit Kat und TÜV für einen erschwinglichen Preis? Komplettanlage ab Turbo wär auch OK, müsste nur TÜV haben und preislich OK sein.
- Würde mir, falls ich am Ende ein Originalteil bestelle, die S3 Downpipe etwas bringen? Habe irgendwo gelesen, dass der Durchmesser größer wäre. Dann könnte ich auch die S3 Downppipe mit einer beliebigen Tuning-Auspuffanlage in Betracht ziehen. Kennt jemand den Preis der S3 Downpipe??
Hm, die ganze Aktion war etwas ungeplant aber was will man machen... Freue mich auf gute Ratschläge!!